Ja, ich stell hier mal ein paar meiner (San) JDorama-Berichte rein. Es sind die gleichen die ich schon immer bei meinem animexx Blog seit Monaten und Jahren reinstelle.^^'
Wie viele wissen, lieben die Tenshis JDorama über alles, ein Leben ohne sie könnten wir uns gar nicht mehr vorstellen xD
Es gibt wirklich viele schöne, traurige, lustige und spannende, die man sich einfach angucken muss!
Kleine Bemerkung,.... das was ich hier schreibe ist meine Meinung und auf keinen Fall der der Allgemeinheit. Wenn jemand die Berichte liest,... es könnten schon einige Meinungsverschiedenheiten auftreten, aber ist ja auch nicht schlimm.... ^___^
Viel Spaß^^
LAST FRIENDS [ラスト・フレンズ]
"Michiru Aida arbeitet in einem Friseurgeschäft, wo sie oft von den länger angestellten Friseurinnen gemobbt wird. Auch ihr Zuhause ist ein Chaos, ihre Mutter ist alleinerziehend, trinkt, raucht und hat wechselnde Partner. Kurz nach ihrem 22. Geburtstag fragt ihr Freund Sousuke Oikawa sie, ob sie nicht bei ihm einziehen möchte. Er arbeitet für die Kinderschutzbehörde und scheint ein guter Mensch zu sein, nach dem Umzug zeigt sich jedoch seine Eifersucht und Gewaltbereitschaft. Bei den Einkäufen für den Umzug trifft sie ihre alte High School-Freundin Ruka Kishimoto wieder und versteht sich auch nach vier Jahren trennung auf Anhieb wieder sehr gut mit ihr. Doch Ruka hat ein wichtiges Geheimnis vor Michiru..." (
www.jdrama.de)
LAST FRIENDS - 11 Folgen + Special (2008)
Genre: Freundschaft, Drama, gay/lesbian
cast:
Nagasawa Masami as Aida Michiru
Ueno Juri as Kishimoto Ruka
Eita as Mizushima Takeru
Nishikido Ryo as Oikawa Sosuke
Mizukawa Asami as Takigawa Eri
etc.
weitere Informationen:
wiki.d-addicts.com/Last_Friends Last Friends wurde mir immer von vielen empfohlen.
Ich hab andauernt gehört, dass der gut sein soll und so. Damals lief er noch im TV und die letzte Folge war noch nicht mal glaube ich gesubbt, deswegen haben wir immer noch nen wenig gewartet.
Ja, Ryo (von NEWS und bekannt aus "Ichi Rittoru no Namida") spielt in diesem Drama mit. Jedoch eine SEHR unerwartete Rolle.
Meistens bekommen ja Johnnys Member eher die Rolle des Guten und Lieben, eine gegenteilige Rolle könnte ja das Image desjenigen Schaden >.>
Und in diesem JDorama hat man es gewagt und hat Ryo tatsächlich die Rolle eines Schlägers gegeben, der Freund, der seine Freundin schlägt.
Ich hab gehört,dass er dadruch auch mal blöd auf der Straße angemacht wurde. >.<
Ja, aber ich finde, er hat die Rolle sehr gut gespielt.^^
Er hat es sehr überzeugend rüber gebracht, man kann ihn zwar hassen in dieser Rolle, aber ja, man glaubts kaum...es kann vorkommen, dass er einem ganz am Ende der Serie doch mal leid tut, einwenig sicherlich bestimmt, ohne zu viel zu verraten.
Die die die Serie gerade gucken, werden's vllt nicht verstehen, aber wenn ihr am Ende angekommen seid, werdet ihr vllt verstehen können XD
Der JDorama erzählt mal eine andere Story, als bei manch anderen JDoramas, wo es um Schulmädchen und ihren Liebeskummer und so geht.
Nein, es erzählt ein Problem, was oft in der Gesellschaft vorkommt und ich in einem Jdorama jedenfalls noch nie gesehen habe.
Die Hauptperson wird von Masami Nagasawa gespielt (bekannt aus "Proposal Daisakusen" als Rei) und ist die Freundin von Sosuke (Ryo).
Sie wird von ihrem Freund geschlagen, aber möchte auch nicht von ihm loslassen, obwohl sie so sehr von ihm verletzt wird.
Ich glaube sehr viele Leute können so was gar nicht verstehen, dass man den Typen nicht einfach verlässt (sieht man ja oft im Fernsehen), aber ich glaub wenn man in diesr Situation steckt, empfindet man ganz anders,.... wenns wirklich Liebe ist. *schulter zuck*
Manchmal konnte man echt nur den Kopf schütteln, wenn sie wieder zu ihm gelaufen ist und geglaubt hat, dass er sich verändert hätte. ^^"
Ja, als zweiter Story-Strang ist die Beziehung zwischen Michiru und Ruka (gespielt von Ueno Juri - bekannt aus "Nodame Cantabile"), für die eine (indem Fall Michiru) ist es eine normale Freundschaft, für die andere (Ruka) etwas mehr.
Ich muss sagen,.... Ruka wird ja von Ueno Juri gespielt, eine Rolle die total anders ist als bei Nodame Cantabile. Ich hab sie am Anfang auch gar nicht erkannt. Bei Last Friends ist sie eher jungenhaft, kurze Haare, fährt Motorad (erinnert stark an Haruka von Sailor Moon XD).
Dazu brauch man schon viel schauspielerisches Talent. ^^
Michiru wird unterstützt von ihren neugefunden Freunden, die ihr auch immer beistehen, aber unter ihnen kommt auch manchmal einwenig Liebeskummer auf, der eine ist in den verliebt, derandere aber in den. ^^"
Der Titelsong wird von Utada Hikaru gesungen "Prisoner of Love", welches, wie ich finde, wieder perfekt zum JDorama passt. ^___^
Ich hör den Song sehr gerne und spiegelt eigentlich perfekt die Verzweiflung der Hauptcharaktere wieder. ^^
Ein sehr guter JDorama, mit einem Thema, was nicht so alltäglich in JDoramas vorkommt. Ich war immer gespannt wie es weiter geht und wie es enden wird.
Ich gebe diesen Jdorama 9 von 10 Punkten sogar. Also: GUCKEN! ^^
sAn