GUILTY AKUMA TO KEIYAKUSHITA ONNA
[ギルティ 悪魔と契約した女]
"Nogami Meiko arbeitet als Hundefrisörin im Salon Shirogane und hat viele berühmte Hundeliebhaber als Kunden. Sie geht liebevoll mit ihren Kunden um und stellt dabei ihre sorgfältige Fähigkeit unter Beweis. Die Inhaberin des Salons, Kotomi, hat starkes Vertrauen in sie und wird von ihren Kolleginnen bewundert. Meiko führt ein ruhiges und erfülltes Leben... jedoch besitzt sie auch eine andere Seite. Sie plant Rache, die sie vollenden muss. In Wahrheit kam sie, als sie 19 Jahre alt war, unschuldig wegen Mordes ins Gefängnis. Als sie ihren Plan/Rache durchführen möchte, trifft sie auf einen Mann namens Mashima Takuro. Aus unerklärlichen Gründen fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Jedoch weiß sie nicht, dass dieser Mann in Wirklichkeit ein Polizist ist, der die Fälle ihrer Rascheaktion untersucht."
Guilty Akuma to Keiyakushita Onna - 11 Folgen (2010)
Genre: Mystery, romance
cast:
Kanno Miho as Nogami Meiko
Tamaki Hiroshi as Mashima Takuro
Kichise Michiko as Enomoto Mari
Mikami Kensei as Tsurumi Masato
Yoshida Kotaro as Ukita Hajime
Karasawa Toshiaki as Dojima Kiichi
Moro Morooka as Miwa Shuhei
etc.
weitere Informationen:
http://wiki.d-addicts.com/Guilty_Akuma_to_Keiyakushita_Onna 'Guilty' war der zweite Drama, den wir zeitgleich mit den Subrelease geguckt haben. Wohl aus dem Grund, weil Tamaki dort mitspielt und weil sich die Story ziemlich interessant anhörte.
Storys mit Rache und, laut Beschreibung, noch einwenig mit Romantik gemischt, dass wollt ich mir auch unbedingt angucken.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich hab Guilty wirklich total gerne geguckt und hab mich jedesmal gefreut, wenn es einen neuen Sub gab. Heiwa-Sub war wirklich total schnell, bin froh dass die Serie an so ein tolles Sub-Team geraten ist.^^
Ich muss sagen, dass mir der Drama von Folge zu Folge immer mehr gefiel. Anfangs dachte ich nur "Okay, ist nen interessanter Drama, den kann man weiter gucken"...aber je weiter man den Drama schaute, desto mehr spitzte sich die ganze Story zu, was mir sehr gefiel.
Anfangs war zwar immer nur ein Rache-Opfer pro Folge dran, wenn man's so nimmt, aber irgendwann änderte sich das Schema und alles verzwickte sich miteinander.
Kanno Miho in der Hauptrolle hat mir wirklich sehr gut gefallen und sie hat die Rolle wirklich richtig klasse gespielt. Durch diese Rolle bleibt sie mir sicherlich weiter in Erinnerung, in ihr steckt wirklich eine wirklich gute Schauspielerin.
Meiko konnte man oft nicht gut einschätzen.... sie war einerseits sehr sensibel, vorallem wenn sie sich zurück erinnerte, was mit ihrer Schwester und allgemein mit ihrer Familie passierte. Auch wenn es um ihre Gefühle zu Mashima ging, wirkte sie sehr verletzlich.
Aber anderseits konnte ihr Charakter schnell wieder umschlagen und war vollkommen hasserfüllt, wenn es darum ging sich an die Menschen zu rächen, die für den Fall verantwortlich waren.
Sie trug gut und böse in sich... man konnte nicht sagen, dass sie es nur vortäuschte, so liebenswürdig zu anderen zu sein, auch wenn vieles einen bestimmten Grund hatte, dass sie das tat.
Ich denke auf solch eine Art und Weise Rache zu nehmen, ist wohl nicht gerade die beste Variante gewesen, man hätte es mit weniger Opfern lösen können, jedoch hätte das sicherlich um einiges länger gedauert und die Leute hätten dann eine Strafe bekommen, mit der Meiko hätte nicht leben können.
Wie Meiko alle dazu zwang, sich selbst umzubringen,...war schon teilweise grausam. Auch in der letzten Folge, wie sie den Typen so qualvoll sterben lies. o_o
Dieser Vorfall mit dem vergifteten Kuchen änderte ihr Leben komplett. Ihr Schwager und Neffe starben, ihre Mutter war der vollkommenen Überzeugung, dass sie es war und ihre Schwester brachte sich später selbst um. Sie steckte in einer großen Verschwörung... obwohl sie unschuldig war, sagten so viele Menschen gegen sie aus.
Aber auch wenn sie Rache an all den Leuten ausübte, machte sie das auch nicht gerade glücklich... aber es schien ihr auch nicht mehr so wichtig zu sein, weil sie dachte, eh schon alles verloren zu haben.
Tamaki als Mashima Takuro fand ich auch ziemlich gut und an vielen Momenten hab ich wieder mal erkannt, was für ein guter Schauspieler er doch ist... vorallem so in der zweiten Hälfte des Dramas.
Er hat sich sehr von seinen Gefühlen leiten lassen, was ihn vielleicht doch manchmal zum Verhängnis wurde. Er hat Meiko eigentlich sehr oft geholfen,... wenn er nicht in sie verliebt gewesen wäre und er einfach seinen Job als Polizist ausgeübt hätte , hätte er Meiko in seiner Rache sicherlich irgendwann stoppen können.
In Folge 8, wie verzweifelt er war, wegen der Sache mit diesem verrückten Mizuguchi.... T_T Das waren so die Folgen die ich wohl am besten fand, ab Folge 8. Ab dort steigerte sich die Handlung, aber auch die Beziehung zwischen den beiden.
Der Reporter Dojima hat meiner Meinung nach eine ziemlich überraschende Rolle in der Geschichte eingenommen. Das hät ich nicht erwartet... aber ohne ihn wäre wohl alles gar nicht ins Rollen gekommen.
Er war kein üblicher nerviger Reporter, der wirklich nur Stoff für einen neuen Artikel brauchte. Er hatte schon den ehrlichen Willen Meiko weiter zubringen. Dass er jedoch wegen dieser Eigenschaft stirbt, damit hät ich auch nicht gerechnet. Dojima war wohl wirklich eine Rolle, die mich in dem Drama sehr überraschte.
Wie jedoch die Polizei versuchte diesen Ukita festzunehmen...da stellten sie sich sogesagt schon fast zu dumm an... das ist vielleicht eine Sache, die ich nicht so gut fand, jedoch wäre dann die Story vielleicht zu schnell zu Ende gegangen und die Spannung wäre hin gewesen.
Das Ende.... mit einem Happy End hab ich eigentlich nicht gerechnet. Ein Happy End würde so eine Serie wahrscheinlich auch noch irgendwie ruinieren. Aber ich hab mit einem anderen Ende gerechnet, als was es dann letztendlich war.
Und ich war schon leicht geschockt, dass sich dann Mashima auch noch umgebracht hat. O_O Warum musste er auch noch sterben *schnief* T^T Man hätte es fast übersehen können,...
Aber dass sich Meiko selbst umbringen wollte, war eigentlich vorauszusehen... was hätte sie denn auch noch im Leben erwartet, nach all den Rache-Morden die sie begangen hat. Jedoch wäre sie nicht allein gewesen, Takuro hätte auf sie gewartet. T^T
Ob einem das Ende nun gefällt, ist wohl jedem selbst überlassen. Hab einige Kommentare gelesen, die geschrieben haben, dass das Ende alles ruiniert hätte... ich persönlich finde solch eine Art Ende eigentlich gar nicht so schlimm. Hat von der Handlung doch auch irgendwie gepasst und nichts ist offen geblieben. Besser als ein unlogisches Friede-Freude-Eierkuchen-Ende, und alle sind wieder glücklich nachdem Meiko nach Jahren aus dem Gefängnis gekommen wäre.
Tragisch, dass es wirklich nur am Ende zu dem erwarteten Kuss kam. Man hat immer an anderen Momenten vielleicht mal darauf gehofft, aber nein,... das kam erst, als Meiko schon tot war und Mashima sich auch nur damit erhoffte, etwas Gift abzubekommen. T^T
Ein wirklich guter Drama, den ich einfach weiter empfehlen kann, vorallem wer auf solch Art Genre steht. Von Folge zu Folge verzwickte sich alles und jeder miteinander. Und dank Mashimas Gefühle zu Meiko kommt ein Kläckschen Liebe noch mit rein. ^_~
Screenshots:
Persönliche Bewertung: 9 / 10
sAn