HOTARU NO HIKARI 2
[ホタルノヒカリ 2]
"Nachdem Hotaru die letzten 3 Jahre beruflich in China verbracht hat, kehrt sie nun nach Japan zurück und zieht wieder zu ihrem Vorgesetzten, Seiichi Takano. Auf der Arbeit hat sich Hotaru zu einer erfolgreichen Frau entwickelt, doch daheim ist sie unverändert chaotisch, wälzt sich auf dem Boden herum und trinkt ihr Bier. Das hält Takano jedoch nicht davon ab, sich dazu entschlossen zu haben, Hotaru zu heiraten - die daraufhin alles in Bewegung setzt, sich bis zur Hochzeit in den Tugenden einer guten Ehefrau zu üben. Dies stellt jedoch eine große Herausforderung dar... zumal ihr neuer Arbeitskollege Kazuma Seno ebenfalls ein Auge auf die chaotische Hotaru geworfen hat." (j-dorama.de)
Hotaru no Hikari 2 - 11 Folgen (2010)
Genre: Romance, comedy
cast:
Ayase Haruka as Amemiya Hotaru
Fujiki Naohito as Takano Seiichi
Mukai Osamu as Seno Kazuma
Itaya Yuka as Yamada Sachiko
Yasuda Ken as Futatsugi Shouji
Usuda Asami as Sakuragi Mika
Kimura Tae as Asada Konatsu
etc.
weitere Informationen:
http://wiki.d-addicts.com/Hotaru_no_Hikari Die zweite Season von Hotaru no Hikari durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen, weil wir die erste schon einfach genial fanden und wir gespannt waren wie es mit Hotaru und ihrem Buchou weiter gehen wird.
Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass die zweite Season mindestens genauso gut wird, wie der Vorgänger, bei Fortsetzungen ist das ja immer so eine Sache und meistens sind sie leider nicht so gut wie die erste Season,wie bei Bloody Monday.
Leider muss ich sagen, dass es bei Hotaru no Hikari auch der Fall war, dass die zweite Staffel meiner Meinung nach nicht an die erste rankommt, was ich persönlich richtig schade fand. Manchmal ist es vielleicht doch besser eine Serie nach der ersten Staffel in ruhen zu lassen und sie nicht nochmal unnötig auszudehnen.
Ich weiß leider nicht genau, an was es genau lag, aber irgendwie konnte ich nicht so viel lachen wie in der ersten Staffel, irgendwie hat etwas gefehlt und vielleicht war es so, weil man viele Scherze schon kannte und einiges nur doppelt verwendet wurde.
Vielleicht hat mir es diesmal nicht so sehr gefallen auch, weil wir es eigentlich zeitgleich immer gucken wollten, sobald die Subs immer draußen waren,... aber da es oft ganz schön lange gebraucht hat, bis es die nächste untertitelte Folge gab, dehnte es sich nochmal zusätzlich aus und mir verging die Lust auch immer mehr an der Serie.
Ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, vorallem was in den ersteren Folgen war, dazu ist es schon zu lange her. Die ersten Folgen fand ich eigentlich auch noch okay und vielversprechend,... aber nach und nach wurde ich irgendwie enttäuscht.
Diesmal spielte Mukai Osamu den Rivalen von Seiichi und ich muss sagen, dass er mir schonmal um einiges besser gefallen hat, als diesen Makoto in der ersten Staffel. Ich denke auch, dass Seno auch einen stärkerer Rivale darstellte, da er selbst auch recht viel agierte. Ich muss auch sagen, dass er und Hotaru doch ein sehr niedliches Paar gewesen wären, aber hey...was wäre Hotaru no Hikari, wenn Hotaru nicht mit ihrem Buchou weiter zusammen sein würde?
Deshalb fand ich das Thema schon von vornherein sehr offensichtlich, wie es ausgehen würde, weil die Macher ihre Fans ja nicht unbedingt mit einem Unhappy End enttäuschen wollten.
Diese ganzen Beziehungskonflikte waren ja schon aus der ersten Staffel bekannt und man hätte sich vielleicht etwas Abwechslung in der Umsetzung her gewünscht.
Schade fand ich auch, dass die Hochzeit von Hotaru und Seiichi gar nicht am Ende gezeigt wurde, obwohl es ja in der Serie darum ging, ob sie nun heiraten oder nicht.
Seiichi hatte es halt oft sehr schwer mit Hotaru. Bei ihr muss der Mann handeln können, aber da er halt nicht gerade so der Typ dazu ist, war es schon recht witzig zu sehen, wie verzweifelt die beiden doch waren... dazu kam noch, dass Hotaru auf Konatsu eifersüchtig wurde, die Seiichi ja schon recht nahe stand.
Hotaru und Seiichi sind einfach nen Paar, die kann man nie ersetzen, die gehören einfach zusammen, auch nach der zweiten Staffel. Witzig war es auch, was für ein Drama daraus gemacht wurde, weil er NUR 3 Monate nach Taiwan musste. Hotaru hat so gemacht, als ob sie sich Jahre nicht sehen würden, und wie er dann auch sagte, im Gegensatz zu ihren 3 Jahren Hong Kong waren die 3 Monate nichts.
Aber das ist halt wieder typisch Hotaru und für diese Naivität und Sensibilität die sie besitzt, liebt man sie halt.
Einer der interessantesten Stellen war sicherlich, als die beiden ne Beziehungskrise hatten, Hotaru so verzweifelt war und alle nun unsicher waren, ob sie überhaupt heiraten. Also ab und an war Hotaru no Hikari 2 doch recht interessant und man hat es sich weiter gerne angeguckt, allein wegen ihren Charakteren und den ab und an witzigen Scherzen.
Jedoch war ich halt doch sehr enttäuscht, aus den schon genannten Gründen und ich hatte nicht den Drang unbedingt weiter gucken zu müssen.
Alles sehr schade und ich hab mir wirklich mehr von der zweiten Staffel erhofft. Ich könnte mir noch immer ein Spezial vorstellen oder sowas in der Art, aber ich denke nicht, dass es so klug wäre, noch eine dritte Staffel ranzuhängen, weil die Story dann noch weiter ausgedehnt wird, was es auf Dauer sogar langweilig machen würde. Aber ein Spezial wäre immer drin, weil es zwischen Hotaru und Buchou sicherlich immer mal nen paar Schwierigkeiten gibt. xD*lol*
Screenshots:
Persönliche Bewertung: 7 / 10
sAn