YUKAN CLUB [有閑倶楽部]
"Der "Yuukan Club", der gegründet wurde um Rätsel zu lösen und sich die Zeit zu vertreiben, besteht aus den Gründungsmitgliedern Miroku Shouchikubai, Seishirou Kikumasamune, Bidou Granmarie, Yuri Kenbishi, Noriko Hakushika und Karen Kizakura. Miroku, der sentimentale Sohn eines Polizeichefs mit vielen Freunden, Seishirou, der sehr kluge Sohn eines reichen Krankenhausbesitzers, und Yuri, die reiche und gern essende Tochter des weltberühmten Präsidenten des Kenbishi-Unternehmens, sind sehr guter Kämpfer. Yuri hat es jedoch noch nie geschafft Seichirou zu schlagen. Bidou ist der Sohn eines schwedischen Botschafters und ein Playboy, der immer mit vielen Mädchen gleichzeitig zusammen ist. Er selbst denkt nicht daran sich eine feste Freundin zu suchen, weil er meint die Welt würde das nicht ertragen. Noriko hingegen ist die Tochter eines berühmten japanischen Malers und ihre Mutter ist aus einer traditionellen Teezeremonie-Familie. Sie hasst Männer und kann sehr gewalttätig werden, wenn sie von einem angefasst wird. Zu guter letzt lebt Karen bei ihrer Mutter, einer reichen Juwelenhändlerin. Ihr Traum ist es, in eine reiche Familie einzuheiraten. Deshalb legt sie sehr viel wert auf ihr Äußeres." (j-dorama.de)
Yukan Club - 10 Folgen (2007)
Genre: School, Comedy
cast:
Akanishi Jin as Shochikubai Miroku
Yokoyama Yu as Kikumasamune Seishiro
Taguchi Junnosuke as Bido Granmarie
Minami as Kenbishi Yuri
Kashii Yu as Hakushika Noriko
Suzuki Emi as Kizakura Karen
etc.
weitere Informationen:
http://wiki.d-addicts.com/Yukan_Club Yukan Club haben wir vor einer halben Ewigkeit geguckt, dementsprechend fällt es mir ziemlich schwer, mich noch richtig an Handlung und Charaktere zu erinnern.
Jedoch hab ich bereits Punkte gegeben und versuche das mal aus dem jetzigen Standpunkt, wie mir der JDorama in Erinnerung geblieben ist, zu bewerten und einwenig was dazu zuschreiben.
Sehr viel zur Handlung kann ich natürlich nicht mehr schreiben und von den Entwicklungen der Charaktere, was mir besonders gut gefallen hat oder was ich total blöd finde,....Die Reviews der JDorama, die wir früher geguckt haben, ich jedoch noch kein Bericht zu geschrieben habe, werden sehr kurz ausfallen.
Ich versuche mich durch andere Reviews und Inhaltsangaben mehr zu erinnern...
Yukan Club, japanische Komedie, voll von Johnnys-Leuten.xD
Im Groben und Ganzen war es für mich damals kein besonderer JDorama,... eher ein recht normaler, der von der Aufmachung her an andere Serien erinnert.
Reiche Schüler einer Privatschule (Schloss? xD) treffen sich, befreunden sich und gehen durch dick und dünn, versuchen gemeinsam spannende Fälle gemeinsam zu lösen. Ich denke, diese Freundschaft dieser Gruppe in dem Drama wurde sehr gut dargestellt, ich mochte es jedenfalls.
Zu meiner Verwunderung war ich in dem Drama sehr von Jin überrascht. Ich bin wirklich kein großer Fan von Jin und ihn als Schauspieler irgendwo zu sehen ist ja eher selten... aber bei Yukan Club hat er mir damals doch gefallen, oder eher gesagt seine Rolle.
Aber auch Yu hat mich wirklich überzeugt, der mir damals auch noch sehr unbekannt war, mir jedoch erst etwas unsympatisch rüber kam.
Man konnte oft in dem Drama lachen,... jedoch gehört es eher zu den gewöhnlichen japanischen Komedie-Serien, die es schon in Massen gibt.
Von der Aufmachung her war es ein recht interessanter Drama, vorallem zu sehen, wie alle versuchen die Fälle zu lösen, die ihnen immer wieder in den Weg stellten. Man kann sich ihn wirklich angucken. Aber das Einzigartige hat meiner Meinung nach anscheinend gefehlt, sonst würde ich mich mehr an die Serie und deren Charaktere erinnern; oder ich würde die Serie gerne nochmal gucken wollen, aber dieser Drang ist einfach nicht da.
Screenshots:
Persönliche Bewertung: 7 / 10
sAn