JDorama - LIAR GAME 2

May 07, 2010 15:25


LIAR GAME 2
[ライアーゲーム 2]




"Die naive Kanzaki Nao und der Schwindler Akiyama Shinichi haben, seid das LIAR GAME beendet wurde, nichts mehr von der Organisation gehört, daher scheint es, dass es vollkommen von der Bildfläche verschwunden sei.
Aber Nao bekommt plötzlich eine neue Einladung und wird nocheinmal in dieses Spiel aufgenommen.
Dieses Mal ist sie mit Shinichi und einer ihrer früheren Rivalen Fukunaga in einem Team,
die gegen drei Konkunrrenten in neuen Täuschungsspielen, wie das "24 Rensou Russische Roulette" und "17 Poker", antreten müssen.

Liar Game 2 - 9 Folgen (2009/2010)

Genre: Psychological thriller

cast:
Toda Erika as Kanzaki Nao
Matsuda Shota as Akiyama Shinichi
Kikuchi Rinko as Katsuragi Ryo
Suzuki Kosuke as Fukunaga Yuji
Arakawa Yoshiyoshi as Nishida Yuichi
Kichise Michiko as Eri
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/LIAR_GAME


Als ich erfahren habe, dass es zu Liar Game eine Fortsetzung geben wird, hab ich mich echt voll gefreut und ich hoffe, dass die zweite Staffel genauso klasse wird, wie der Vorgänger.
Es ist echt komisch, als wir Liar Game noch nicht geguckt haben, hatte ich auch gar nicht das Interesse daran, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es so ne gute Serie sein soll. Wie genau ich auf diese Meinung kam, weiß ich heute selbst gar nicht mehr...
Aber als wir die erste Staffel dann geschaut haben, war ich echt nur überrascht von der Serie, deshalb hab ich mich wirklich auf die Fortsetzung und den Film gefreut.

Ich finde, die zweite Staffel ist genauso klasse, spannend und sehenswert wie die erste.
Es ist ja oft so, das die zweite Staffel nie an den Vorgänger rankommt, so wie ich es vor kurzen bei Bloody Monday gesehen habe, aber bei Liar Game ist das nicht der Fall.
Und wieder frage ich mich, was für ein Gehirn sich soetwas ausdenkt *lol*
Dieses mal mussten wir uns die Staffel mit englischen Untertitel angucken, da hatte ich schon meine Bedenken, ob da nicht das ein oder andere Verständnisproblem auftreten wird, weil Liar Game ja schon ein sehr komplexer JDorama ist... wenn man die Regeln nicht versteht, hat man es sicherlich schwer, dann noch weiter mitzukommen.
Bei der ersten Staffel hatte ich keine Probleme, weil es glücklicherweise in deutsch gab.... aber ich muss sagen, dass mich das englisch nicht sonderlich gestört hat.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten am Ende, war alles voll easy.^^

Ja, da war wieder die naive Nao da, obwohl ich denke, dass sie im Charakter schon etwas gewachsen ist... sie war in der Lage selbst hinter den ein oder anderen Trick zu kommen, und musste dann auch schon mal selbst zu ausgeklügelten Plänen zurückgreifen. Sie wirkte irgendwie erwachsener, reifer.
Ihre Naivität hat sie jedoch nicht ganz verloren und es war klar, dass sie auf den ein oder anderen doch wieder reingefallen ist.
Die Spiele mochte ich eigentlich fast alle, außer das letzte. Irgendwie hab ich da nicht alles verstanden, war mir irgendwie zu hoch. Und die Tatsache, dass es dem letzten Spiel der ersten Staffel so ähnelte, fand ich auch nicht so gut.
Am meisten hat mir das "Engel und Dämonen" Spiel gefallen. Es war echt spannend es bis zum Ende mitzuverfolgen und wie sich das alles noch entwickelte in den Teams, die sich auch wieder gebildet haben.
Auch hier konnte man kaum jemanden trauen, zum Beispiel hät ich bei diesem Typen mit der Brille gedacht, dass der nicht so unschuldig ist wie er vielleicht tut. Aber da hatte ich mich wohl ziemlich getäuscht. ^^°
Fukunaga hat mich dieses Mal ziemlich überrascht, dass er auch oft auf Nao's und Akiyama's Seite stand, nicht so wie in der ersten Staffel. Obwohl er auch wieder ziemlich hinterhältig und druchgeknallt war. Aber so kennt man ihn halt und Liar Game kann wohl ohne Fukunaga nicht existieren. xD

Durch Katsuragi wurde der JDorama auch noch mal nen Stück interessanter. Sie hat mit ihrer überheblichen Art oft so ziemlich genervt. Sie hat sich echt unbeliebt gemacht. Aber solch ein Charakter hat in dieser Serie find ich noch gefehlt... jemand der sich auch mal mit Akiyama anlegen konnte. Ich fand es sehr interessant zu sehen, welche gemeinsame Vergangenheit die beiden hatten. Ich mag an Liar Game auch immer sehr, dass man selbst immer automatisch überlegt, was für ein Trick sich hinter diesem Spiel verbergen kann. Da muss man nicht nur zugucken, sondern auch mal selbst überlegen. *lol*

Von der Besetzung her fand ich die zweite Staffel wirklich klasse. Sowohl die Hauptcharaktere die bereits schon in der ersten Staffel waren, als auch die anderen Spielkonkurrenten.
Wieder viele verrückte, durchgeknallte, aber auch sehr naive Personen, aber so wäre dieses Liar Game ja nicht interessant und so spannend.
Ich freu mich schon sehr auf den Film, ich denke da hat die zweite Staffel gute Vorarbeit geleistet.^^ Ich kann Liar Game wirklich jedem weiterempfehlen, der mal etwas Nervenkitzel haben will.

Screenshots:






Persönliche Bewertung:   9,5  /  10
(halbe Punkt Abzug, wegen dem letzten Spiel ^^°)

sAn

takei emi, matsuda shota, jdorama, toda erika, tenshis, bericht

Previous post Next post
Up