Meine Buchausbeute ist im Vergleich zum Vorjahr ziemlich moderat ausgefallen.
83 Bücher gelesen
davon 2 Comics + 2 Sachbücher (quergelesene Sachbücher nicht mitgezählt)
Deutsch: 32 / Englisch: 35 / Französisch: 15 / Spanisch: 1
Mein Nobelpreisträgerprojekt konnte ich heuer nicht durchziehen, dafür konnte ich die Liste der "1001 Bücher ... die Sie
(
Read more... )
Comments 11
Reply
Reply
Schon mal etwas von Charlotte Brontë (Jane Eyre) gelesen? Oder Sturmhöhe von Emily Brontë? Ich mochte Sturmhöhe überhaupt nicht (hab es sogar abgebrochen) aber alle schwärmen davon.
mäh, ich bin so doof, hab pride & prejudice auf deiner liste völlig übersehen ^^
Reply
Lustig, dass du die Brontës erwähnst. Die möcht ich 2010 lesen. Bisher kenn ich von denen nur Agnes Grey (Anne) & eben Jane Eyre (Allerdings will ich das eh mal wieder lesen, kenn es nämlich nur auf Deutsch). Sturmhöhe steht natürlich ganz ganz oben auf meiner Liste - schade, dass es dir nicht gefallen hat. Woran lags?
Reply
W.G. Sebald - Austerlitz
So ists brav! :D
Ist "Hiroshima Mon Amour" genauso abgespaced wie der Film? Hab den vor ein paar Jahren mal gesehen und fand ihn ein wenig...seltsam.
Reply
Reply
Wir haben ja mal darüber geredet und mittlerweile habe ich mir das Buch angeschafft. Es kommen noch eins-zwei andere, dann lese ich es :)
Reply
Reply
Metro 2033 hatte ich jetzt schon mehrmals in der Hand, das muß ich mir dann doch wohl endlich besorgen ;)
Ah und von Butcher habe ich endlich den ersten Fall gelesen, also mich hats gar nicht von den Socken gehauen.
Reply
Bei Butcher hat mich auch erst der zweite Band so richtig von der Serie überzeugt. Also was die story betrifft. Was Harry Dresden betrifft: Erist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich steh auch solche Charaktere. Und die Trillionen an weiblichen Hauptfiguren/Erzählerinnen (die entweder total gefühlsduselig, oder aber pseudoemanzipiert sind) gehen mir schon so auf den Socken - da ist er eine mehr als willkommene Abwechslung :D
Reply
Leave a comment