Titel: Distanzbeziehung
Bingo-Prompt: Distanzbeziehung
Genre: öhm... Kitsch? Ich fürchte, der überwiegt am Ende. Ja. Eindeutig. *räusper*
Zusammenfassung: Boerne weiß so viel... aber manchmal braucht auch er verdammt lange, bis ihm etwas klar wird.
Wörter: ~1700
A.N.: Bingo ist an allem schuld. Normalerweise hätte ich sowas nie geschrieben. Nie.
(
Bingo-Story: Distanzbeziehung )
Comments 10
In der Sekunde, in der er diese Frage stellte, wurde ihm klar, dass sie nicht unbedingt die beste seiner Ideen gewesen war. Übermüdet und aufgewühlt tat er generell gut daran, seine Worte abzuwägen, das war ihm nicht neu.
Sehr Boerne <3 ich kann mir den Moment sehr lebhaft vorstellen!
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht kitschig (auch wenn ich für die Frage vielleicht nicht die richtige bin ...) Ich mag solche Erkenntnismomente / sich anbahnende Beziehungen :) Und die "Distanzbeziehung" einmal über Hanne wörtlich und dann nochmal sinnbildlich unterzubringen finde ich sehr elegant!
Reply
Ja, ich mag es ja bei dir auch immer, wenn sich Boerne/Thiel die Augen öffnen, deshalb hab ich das auch mal so gemacht. Aber naja... ich hab da eher wenig Talent dafür.
Und wegen des Prompts war ich mir recht unsicher, ob das gilt, aber habe dann entschieden: doch, tut es. *lol*
Reply
Oh baggeli, du schreibst so unfassbar schön! <3 Ich kann mich in deinen Geschichten ganz wunderbar verlieren. Du behältst konstant den roten Faden, aber zauberst nebenbei immer noch ein paar sehr schöne "Nebenszenen". Es ist, als würdest du deine Geschichten in 3D schreiben. Wie du mit Worten umzugehen vermagst ist bewundernswert.
Mit einem wohligen Seufzen lehnte er sich zurück in seinen Stuhl und sah dankbar zu seiner Assistentin auf. Und in dem Moment, in dem er in ihre wie immer warmherzig strahlenden Augen blickte, wurde ihm schlagartig klar, warum er sich in den letzten Jahren auf keine neue Beziehung eingelassen hatte; warum die Frauen, die Interesse an ihm signalisiert hatten, - wenn auch unbewusst - von ihm auf Distanz gehalten worden waren.
Wegen ihr.
Die Erkenntnis traf ihn derart plötzlich, das er sich an seinem Kaffee verschluckte und in einen solchen Hustenanfall ausbrach, dass es ihm die Tränen in die Augen trieb.
Das ist so liebenswert! <3 Und soooo ( ... )
Reply
DANKE!! :D :D
Dabei hatte ich so ein schlechtes Gefühl bei diesem Ding. Ich wollte einfach nur ein vermaledeites Bingo, und morgen oder am Stichtag haue ich euch noch einen Dreck für ein zweites um die Ohren... (nur, dass ihr schon mal gewarnt seid *hüstel*)
Ich freue mich wirklich sehr über dies liebe Review und wie du meine Schreibkünste beschreibst! Wenn es doch wirklich so wäre! *lol* DANKE!! Echt, you made my day! :D *freu*
Reply
Aber irgendwie hat er Betty ja doch gerne, sonst dürfte sie nicht immer wieder zu ihm kommen. Sein Seufzen kann ich bis hierhin hören.
Hach und B/A ist immer wieder schön. Gefällt mir :-D
Reply
Ich gebe zu, ich hatte Spaß daran, diese Szene auszuwalzen.
Naja, bei mir sah es in dem Alter anders aus, aber speziell was meine Kleine angeht, bin ich sicher, diese Haar- und Schminkproduktmenge kommt irgendwann auf uns zu. Eher früher als später. *LOL*
Ich bin gemein zu Betty, ich weiß. Aber sie haben sie schon als verzogenes Gör hingestellt, ich habe kein allzu schlechtes Gewissen.
Und Boerne mag sie sicher. Irgendwie. Wenn sie schläft oder so. Und ich mag sie auch. *LOL*
Reply
Reply
Reply
Die plötzliche - und unerwartet schmerzhafte - Erkenntnis, dass er seit mittlerweile fünf Jahren allein war und es irgendwie auch nicht so aussah, als würde sich das in naher Zukunft ändern, kostete Boerne den Rest der Nacht.
All die Jahre hatte er sich nicht gestattet, über das Thema nachzugrübeln. Aber nun hatte es ihn mit Gewalt eingeholt.
Ach Boerne. ♥
„Falls ich in akute Atemnot gerate, werden Sie mir hoffentlich helfen. Und einschlafen werde ich in Ihrer Gegenwart ganz sicher nicht.“ Immer noch etwas unsicher streckte er nun seinerseits die Hand aus und drückte die ihre und ihre Augen leuchteten noch mehr.
Aww. ♥
Reply
Und irgendwie mag ich die beiden in dieser Geschichte auch gern. :)
Reply
Leave a comment