Soviel zum Thema Karma

Dec 16, 2009 12:04

Meine Schwester hat diese total soziale Schnappsidee *lach* , am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag nicht umtätig rumsitzen zu wollen und will stattdessen versuchen, irgendwo in Berlin sozial tätig zu werden um anderen Menschen zu helfen ( Read more... )

my sister rocks, help!?

Leave a comment

Comments 3

cologne_chick December 16 2009, 12:11:17 UTC
Ich würde einfach mal bei Kirchen oder so Einrichtungen wie dem CVJM nachfragen. Die haben sicher Ideen.

Reply

annj_g80 December 17 2009, 18:00:25 UTC
So, habe jetzt die Diakoniestation und die Kirchen durchgeklingelt. Seltsame Sprechzeiten haben die *kicher*.

Wir haben uns jetzt ohnehin darauf geeinigt, dass wir einem ehemaligen Pflegekind meiner Mutter eine Überraschung machen und mit ihr den ersten Weihnachtsfeiertag verbringen. Ihr Name ist Melanie und sie ist ein totaler Schatz. Sie ist Anfang 20, von Geburt an geistig behindert und hat immer sehr gerne Zeit mit meiner Mutter verbracht. Seit meine Mutter aber nicht mal als Sozialarbeiterin arbeitet, war Melanie aber nur noch selten bei uns.

Und wenn sie kommen darf freut sie sich immer wie ein Schneekönig.

Ich finde es faszinierend wie einfach es für "diese besonderen Menschen" ist, sich zu freuen. Da sollten wir alle uns noch eine Scheibe abschneiden :-)

Auf jeden Fall freue ich mich darauf. Wir wollen Pfefferkuchenäuser bauen und Plätzchen backen *freu*

Reply

cologne_chick December 17 2009, 18:36:48 UTC
Na das klingt doch mal nach einem schönen Plan. Ist doch toll, wenn ihr dem Mädchen ne Freunde damit machen könnt.

Mein Arbeitgeber ist bekannt dafür, dass er behinderten Menschen eine berufliche Chance gibt, von daher haben wir viele behinderte (geistig und körperlich) Kollegen. Es ist so einfach sie ins normale Leben zu integrieren. Viele Menschen wissen das aber leider nicht :-(

Meine Nichte und Neffe waren in einem integrativen Kindergarten und haben somit schon früh gelernt, dass es 'andere' Menschen gibt und wie man mit ihnen umgeht. Grade bei meiner Nichte hat das echt Früchte getragen. Das Mädel ist sooo sozial eingestellt, ich könnte sie jeden Tag aufs neue dafür knutschen.

Ich halte verdammt viel von den integrativen Kindergärten und da ich ja an der Quelle sitz im Landesjugendamt/Kindergartenbereich, weiß ich, dass es zum Glück immer mehr davon gibt :-)

Reply


Leave a comment

Up