Man hätte ja wenigstens versuchen können, ihn etwas anders zu "gestalten", was Frisur und Bart betrifft.. Das ist ja total irritierend für unsereinen.. ;)
Also The Road ist schon mal nix für mich. Aber wo Du gerade so auf düster stehst... *g* Bin da jetzt geschichtlich nicht bewandert und hab auch das Buch nicht gelesen, aber ist das mit der Päpstin wirklich eine wahre Geschichte?? Das ist ja wirklich Faramir pur. Mit ein bißchen Jesus-Touch *g* Das mit Heath macht ich auch traurig *schnief*
Leicht zu goutieren wird "The Road" bestimmt nicht, aber ich bin ja einfach schon froh, wenn überhaupt endlich wieder ein Film mit Viggo bei uns im Kino läuft. Bisher haben weder "Good", noch "Appaloosa" deutsche Veröffentlichungstermine und ich habe mittlerweile große Zweifel, dass sie noch welche bekommen.. :((
Das Päpstin-Thema ist sehr umstritten. Die Geschichte beruht auf einer mittelalterlichen Legende und meist sagt man Sagen und Legenden ja einen wahren Kern nach. Historische Belege gibt es allerdings keine und Historiker (und die Kirche natürlich) sprechen ihr jeden Wahrheitsgehalt ab. Ist ein bißchen wie mit König Artus. Für den gibt's auch keine historischen Belege, und trotzdem glauben viele fest daran, dass er gelebt hat und die Sage auf einem wahren Geschehen beruht. Päpstin Johanna hat auch einen Artikel bei Wikipedia. Der Film beruht auf dem Bestseller von Donna Woolfolk Cross Die PäpstinLaut Überlieferung (auch das ist eher 'ne Legende) soll es im Mittelalter allerdings tatsächlich Frauen gegeben haben, die sich als
( ... )
Gern geschehen.. :) Ich freu mich ja am meisten auf "The Road", weil ich endlich Viggo mal wieder auf der großen Leinwand sehen will. Seine beiden letzten Filme sind hier bisher nicht im Kino gelaufen und ich warte und warte.. ;) Obwohl der Film bestimmt nix zum Genießen ist, sondern schwerer Stoff..
"Dr. Parnassus" wird bestimmt nicht so arg tragisch werden, ist ja von Terry Gilliam. Aber Heath Ledger nochmal zu sehen, kann natürlich schon traurig machen. Auf den Film bin ich als Gilliam-Fan wirklich sehr gespannt.
Stimmt. Vor allem 12 Monkeys ist düster, aber beide Filme sind ja auch zum Teil sehr bizarr, was das Tragische darin schon etwas abschwächt oder zumindest etwas davon ablenkt. So einen melancholischen Tonfall haben manche seiner Filme, "The Fisher King" fällt mir dabei ein.. Das könnte ich mir bei Parnassus auch vorstellen..
Der Film hatte ja letzte Woche in Cannes seine Premiere und erhielt gemischte Kritiken. (Nix Neues bei Gilliam-Filmen.. ;) ). Hier die Kritik im Stern und in der Times Online. (Es gibt natürlich leichte Spoiler über den Inhalt und den Anfang des Films, also falls du das nicht wissen willst, besser nicht lesen.. ;) )
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Das Päpstin-Thema ist sehr umstritten. Die Geschichte beruht auf einer mittelalterlichen Legende und meist sagt man Sagen und Legenden ja einen wahren Kern nach. Historische Belege gibt es allerdings keine und Historiker (und die Kirche natürlich) sprechen ihr jeden Wahrheitsgehalt ab. Ist ein bißchen wie mit König Artus. Für den gibt's auch keine historischen Belege, und trotzdem glauben viele fest daran, dass er gelebt hat und die Sage auf einem wahren Geschehen beruht. Päpstin Johanna hat auch einen Artikel bei Wikipedia. Der Film beruht auf dem Bestseller von Donna Woolfolk Cross Die PäpstinLaut Überlieferung (auch das ist eher 'ne Legende) soll es im Mittelalter allerdings tatsächlich Frauen gegeben haben, die sich als ( ... )
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Ich freu mich ja am meisten auf "The Road", weil ich endlich Viggo mal wieder auf der großen Leinwand sehen will. Seine beiden letzten Filme sind hier bisher nicht im Kino gelaufen und ich warte und warte.. ;) Obwohl der Film bestimmt nix zum Genießen ist, sondern schwerer Stoff..
"Dr. Parnassus" wird bestimmt nicht so arg tragisch werden, ist ja von Terry Gilliam. Aber Heath Ledger nochmal zu sehen, kann natürlich schon traurig machen. Auf den Film bin ich als Gilliam-Fan wirklich sehr gespannt.
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Stimmt. Vor allem 12 Monkeys ist düster, aber beide Filme sind ja auch zum Teil sehr bizarr, was das Tragische darin schon etwas abschwächt oder zumindest etwas davon ablenkt. So einen melancholischen Tonfall haben manche seiner Filme, "The Fisher King" fällt mir dabei ein.. Das könnte ich mir bei Parnassus auch vorstellen..
Der Film hatte ja letzte Woche in Cannes seine Premiere und erhielt gemischte Kritiken. (Nix Neues bei Gilliam-Filmen.. ;) ). Hier die Kritik im Stern und in der Times Online. (Es gibt natürlich leichte Spoiler über den Inhalt und den Anfang des Films, also falls du das nicht wissen willst, besser nicht lesen.. ;) )
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