Titel: Veränderung
Autor: Wolfsorceress
Fandom: Naruto
Warning: OOC-Hinata(zumindest irgendwie Oò)
Kommentar: Okay, mein 1. Versuch hier. Oò Ich hoffe, ich mache alles richtig... Und ich hoffe, das mit dem LJ-Cut klappt. *drop*
Charaktere: Hyuuga Hinata & Hyuuga Neji
Challenge: # 1 - „Was siehst du, wenn du mich ansiehst?“
Wörter: 563
Veränderung
„Was siehst du, wenn du mich ansiehst?“
Schweigen antwortete ihr.
„Neji-nii-san?“ Sorgsam setzt sie einen Fuß vor den anderen. Die schwere Seide ihres prachtvollen Kimonos raschelte bei jeder Bewegung. Er drehte sich nicht um. Sie nahm keinen Moment den Blick von dem kräftigen Rücken, der von weißem Stoff bedeckt war und langem Haar, so dunkel, dass es fast schwarz war.
Hinata blieb stehen, zwei Meter von ihm entfernt. Sie wusste, er hatte sie bemerkt, auch wenn sie ihre Frage nur leise gestellt hatte. Ihren scharfen Augen war nicht entgangen, dass sich seine Schultern geringfügig versteiften. Überrascht, verwirrt, verärgert? Oder alles zusammen? Er musste überrascht sein. Nie würde jemand von ihr erwarten, sich derartig aufzuführen. Sich ihm zu stellen. Oder seiner Antwort.
Vielleicht war es der Tag, der so besonders war. Vielleicht der Sake, den sie vorher getrunken hatte. Vielleicht auch nur der prachtvolle Kimono, in dem sie sich kaum unbedeutend und klein fühlen konnte wie sonst immer.
Sie verschränkte ihre Finger ineinander und wartete auf seine Antwort. Und wenn er sie nicht geben wollte, würde sie ihn dazu zwingen. „Neji-nii-san. Antworte mir!“ Selten hatte ihre Stimme so fest geklungen. Und es wirkte.
„Das habe ich dir schon gesagt, … Hinata-sama.“ Dieser unnahbare Tonfall ließ sie zusammenzucken. Dabei hätte sie es erwarten müssen. Sie kannte doch ihren Cousin. Er hatte sich nicht einmal umgedreht zu ihr.
Sie antwortete nicht. Wartete. Das, was er gesagt hatte, konnte sie nicht akzeptieren. Sie wusste, auf was er anspielte - das erste Chunin-Examen, an dem sie teilgenommen hatten. Doch die Dinge hatten sich verändert. Oder nicht die Dinge, die Personen. Nicht sie - er. Sie hatte seinen Blick gesehen, nachdem alles vorbei war. Nach seinem Kampf mit Naruto-kun.
„Neji-nii-san, bitte antworte mir.“
Die Bewegung, mit der er sich herumdrehte, erschrecke sie so in ihrer Heftigkeit, dass sie einen Schritt zurückwich. Seine weißen Augen blickten zornig, auch wenn sein Gesicht nahezu unbewegt war. Nur die leicht zusammengezogenen Augenbrauen verrieten ihr, wie aufgefühlt er tatsächlich war.
Sie blickte ihn an, offen und bittend, wie sie es nie getan hatte. Wie sie es selten tat bei irgendwem. Sie wich seinem Blick nicht aus. Und das überzeugte ihn davon, dass sie nicht locker lassen würde. Es entging ihr nicht die Resignation in seinen Augen.
„Du bist meine Cousine und dafür liebe ich dich. Aber du bist das nächste Oberhaupt dieses Clans und dafür hasse ich dich.“ Seine Stimme war fest, kühl und sachlich. Als würde er nicht über sich sprechen, sondern eine Mission erklären. Darum wusste sie, dass er es ernst meinte.
Sie seufzte traurig und senkte den Kopf. Sie hatte es gewusst. Er würde niemals aufhören, ihr diesen Groll entgegenzubringen. Obwohl er nicht mehr derartig mit dem Schicksal haderte wie zu jenem Zeitpunkt, als er ihr das erste Mal gesagt hatte, was er von ihr hielt.
Sie blickte auf, als sie die Bewegung spürte, als er an ihr vorbeiging, hoch aufgerichtet, stolz und ohne sie anzusehen. Ihr Blick folgte ihm, haftete an der schlanken, kraftvollen Gestalt ihres Cousins, wie er auf die Tür des Hauses zuging. Seine Haltung zeigte ihr deutlich, was er ihr nicht gesagt hatte. Anscheinend hatte sich doch nicht viel verändert seit dem Chunin-Examen…
An der Tür blieb er kurz stehen und wandte sich zu ihr um. Überrascht blickte sie auf. Er verbeugte sich förmlich. Doch seine Stimme klang sanft. So sanft wie sie eben klingen konnte. „Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ernennung als Hiashi-samas Erbin.“ Dann verschwand er nach drinnen, lautlos wie eine Katze.
Und Hinata erlaubte sich ein leises Lächeln.
Sorca~ (bzw. hier Wolfpriestress ^^'')