Dec 18, 2018 14:34
Zur Zeit schlafe ich ausgesprochen schlecht. Ich habe ganz abstruse Träume, wache mitten in der Nacht auf, ohne dass es einen erkennbaren Grund dafür gäbe und wache dann morgens beim Weckerklingeln total gerädert auf.
Darunter leidet dann unglücklicherweise auch die Konzentration.
Hinzu kommt eine grundsätzlich miese Stimmung in der Arbeit und auch im Allgemeinen.
Und ich friere ständig.
"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden." - Das beschreibt es wahrscheinlich am besten.
Wenigstens habe ich ab Donnerstag Urlaub. Allerdings stehen am Donnerstag noch wichtige Termine an und für Weihnachten ist auch noch Einiges zu erledigen.
Gerade kam mein viertes Wichtelpaket. Jetzt ist alles da mit Ausnahme eines Buchpakets, das ich bei eBay ersteigert und erst gestern gezahlt habe. Also, kein Stress in dieser Hinsicht.
Unter dem Weihnachtsbaum werden dieses Jahr tatsächlich auch für mich Päckchen liegen. Vorsichtshalber habe ich meinem Mann alle drei Wichtelpakete zur Verwahrung bis Weihnachten gegeben, damit ich nicht in Versuchung komme, sie vorher zu öffnen. 😁
Und eine ganz tolle, selbst gemalte Weihnachtskarte von Bianca Machado Silva Hompesch, die unter dem Pseudonym "Biancas Bücherhimmel" bloggt, war heute auch in der Post. 😍
Dieses Jahr will ich die folgenden Bücher noch beenden:
- "Monsters of Verity" von Victoria Schwab
- "Und über uns das Licht" von Alisha MC Shaw und Katharina Groth (als Rezensionsexemplar im eBook-Format über lovelybooks erhalten)
- "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo
Ob ich das in den verbliebenen 13 Tagen schaffe?
wichteln,
Pläne,
alltag,
Vorankündigung