Tschüss, kleiner Mann

Jun 25, 2017 13:03

Heute morgen haben wir unseren nicht mehr wirklich dicken Meerschweinchenbock Tibor einschläfern lassen.
Nur wenige Wochen nach der Diagnose Krebs mussten wir die Entscheidung schnell treffen. Innerhalb der letzten Tage baute er schnell ab, saß und lag häufig an den gleichen Ecken und ließ sich von uns aus der Hand füttern. Wenn wir nicht aufpassten klauten ihm die Damen alles. Sonst wirkte er aber "fit", forderte sein Futter ein und ging selbständig trinken.
Heute morgen war es damit leider vorbei. Er lag nur, wollte oder konnte nicht mehr fressen und Rang nach Luft. Die Entscheidung den Tierarzt anzurufen fiel schnell, trotzdem gab ich ihm ein paar Minuten, falls er selbst gehen könnte. Das passierte leider nicht, seine Frauen kontrollieren nur ob er noch etwas zu essen hat.
Wir konnten sofort nach dem Anruf in die Praxis fahren. Während der Fahrt fürchte und hoffte ich gleichzeitig, dass er gerade stirbt. Die Spritze in den Bauchraum fand er nochmal doof, schlief dann aber innerhalb von Sekunden ein.
Ich hätte ihm und uns noch ein paar Tage gegönt, vorallem wenn er einfach friedlich eingeschlafen wäre. Aber so sollte es wohl nicht sein. Ich bin dennoch sehr froh, dass wir eine Tierarztpraxis mit Notdienst haben.

ihr schweine!

Previous post Next post
Up