Aug 30, 2011 19:56
Ah, ich weiß nciht ob das anderen auch so geht...
Geschichten Lesen war das erste, was ich mit dem Internet gemacht habe, und warum ich es haben wollte. Fanfics und anderer Leute Originale, das fing eigentlich fast zeitgleich an.
Und manchmal denke ich heute noch an Geschichten zurück, die ich vor - HIMMEL - fast zehn Jahren gelesen habe (ich hatte 2002 das erste mal Internet zu Hause), und die entweder nie zu Ende geschrieben wurden, oder die ich dann irgendwie aus den Augen verloren habe.
Da waren zB Stories in einem Archiv namens "OriginalBishounen", das über eine Mailing Liste lief (Gott, allein wenn ich den Namen heute lese... XD). Ich erinnere mich unter anderem an eine Geschichte namens "Zerbrochene Seele"... das war so eine Engel-und-Dämonen Sache, inklusive Vergewaltigungen, gebrochenen Flügeln und Augen, die die Farbe mit der Stimmung änderten. Klein-Jeanne war da ein großer Fan von.
Ich erinnere mich sehr dunkel an den Titel "Die Söldner", und das ich die Story mochte, aber ich weiß heute nicht mal mehr, worum es ging. ^^;;
Ich weiß auch noch, dass Sa mir mal den Link zu einer Fic gegeben hat, die wohl grob im Final Fantasy Universum angesiedelt war... von selbigem hatte ich nie Ahnung, aber die Story war eh so voller cooler OCs, dass das gar nicht so wichtig war. Wir haben das Teil geliebt!
Das waren Zeiten, in denen Leute noch englische Fanfics ins Deutsche übersetzt haben, zB zu Gundam Wing oder Weiß Kreuz. XD Ich hab "Good Catholic Boy" (1x2) erst auf Deutsch und dann später auf Englisch gelesen, als ich das Original gefunden hab.
Ich damals meine ersten eigenen Geschichten geschrieben (im Sinne von: wirklich aufgeschrieben, nciht nur im Kopf erdacht) und veröffentlicht. Bin neulich über die alten Feedback-Emails gestolpert, die unter meiner ersten Email-Adresse noch gespeichert waren und bin dabei sehr nostalgisch geworden. ^^x
nostalgia,
fic,
writing,
fanfic,
internet