Mar 31, 2005 14:56
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Also hab ich im Bett gelegen und Musik gehört oder bin aufgestanden, um ein paar Livejournale zu lesen - die einzig sinnvolle Beschäftigung mitten in der Nacht. Dann durfte ich ja früh um 4:30 Uhr auf Arbeit fahren. Zum Glück musste ich diesmal nur bis 13 Uhr arbeiten, also bin ich gleich zur Bank, weil ich noch einkaufen wollte. Mit 300 Euro sollte ich erst einmal auskommen, dachte ich. Als erstes mußte ich tanken - 1,15 Euro pro Liter! Nein danke! Also nur für 20 Euro getankt. Ich hatte ja gehofft, dass das Benzin nach Ostern wieder billiger wird. Tja ...
Dann wie gesagt einkaufen gefahren zu Metro. Eigentlich waren es nur Kleinigkeiten, aber als die Tusse an der Kasse was von "75 Euro" meinte, bin ich fast umgefallen vor Schreck. Ich kann mich nicht erinnern jemals soviel für einen Einkauf bezahlt zu haben und außer ein paar Fertiggerichten und was zum Trinken war sonst auch nichts weiter im Wagen. Hammer!
Aus lauter Frust bin ich dann zu Mediamarkt gefahren, weil mich meine DVDs zu Hause nur noch ankotzen. Kenn ich alle schon, ist ja klar. Also brauchte ich ein paar Neue. Es gab einige gute Filme zur Auswahl, aber ich wollte nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Also gabs "Der Untergang" in der Premium Edition, "Troja", "12 Monkeys" und endlich "Forrest Gump" - zusammen alles für 48 Euro. Passt. Eigentlich war ich wieder relativ happy, doch als ich zum Auto bin und einsteigen wollte, ruft mir so ein Punk "Gruftschlampe" hinterher *hrrr* ... oh man! Da war ich schon wieder bedient, aber weil ich so fassungslos war, ist mir auch nichts passendes zur Antwort eingefallen.
Da ich keinen Bock hatte, mir zu Hause noch was zum Essen zu machen, bin ich schnell zu McDonalds - immerhin sind ja derzeit China Wochen. Es war absolut ernüchternd. Erstens musste ich länger an der Kasse warten, als die meisten Gerichte dort überhaupt haltbar sind (also 10+ Minuten), dann konnte ich zu dem Menü keinen Frucht-Joghurt-Drink bekommen. Auf meine Frage, wieso das nicht ginge, meinte die Tusse nur, dass dieses Getränkt nur _einzeln_ verkauft werden kann und nicht im Menü. Die ließ sich da auch auf keine Diskussion mit mir ein. Da war ich schon ziemlich angenervt, wie unflexibel die sind. Dann waren die Frühlingsrollen ausverkauft und bei den Big Shrimps gabs das chinesische Dressing nicht mehr. Gefrustet hab ich mir den Mist dann einpacken lassen - immerhin 8,35 Euro dafür gezahlt *hrr* - und bin wieder nach Hause.
Was für ein blöder Tag und von den 300 Euro hab ich noch 148 Euro. Naja, aber um das Tanken werd ich eh nicht drumherum kommen, da kann ich jedesmal nur für 20 Euro tanken wie ich will, letztlich landet das Geld an der Tankstelle.
PS: Die Werbung für Handyklingeltöne bei MTv nervt mich heute besonders!