"IKN - Creepy School" - Kann man ihr das Kleid auch einfach in den Mund stopfen?

Aug 31, 2023 21:58

Das traurige Highschooldrama: IKN - Creepy School (leider gelöscht)
Die Dramaturgin: The Snowqueen
Fandom: Disneys Große Creepypasta-Pause

Der inexistente Plot: Da Quengel, ihre Liebesgeschichte und ihr doofes Stubaby doch nicht mehr interessant sind, werden Ravepardy und NABF eingeschult. Erstere ist damit beschäftigt, badass und cool zu sein, indem sie dumme Grundschulstreiche abzieht und Lehrer anpampt disst. Ihr Anhängsel findet das nicht so geil und versucht, Lilu Blablas Zuneigungsleiste vollzukriegen.
Und in dieser spannenden Folge wird: Besorgen sich unsere mutigen Helden kleidung für den Baal, damit Ravepardy einen epischen Tobsuchtsanfall bekommt, weil sie schon wieder in ein Kleid gezwungen wird. Dann findet besagter Baal statt, Ravepardy schiebt allen Alkohol unter und wird von einem Vampirdude angeschmalzt, der ihr dann gegenüber übergriffig wird. Yey.
Die Insassen der Tintenschule: Allesamt uninteressante, nervige, bescheuerte Teenager-Schüler-Bolzen, die einen auslachen, wenn sie nicht selbst herumgeschubst werden oder wenn sie nicht Lehrer oder Statisten-OCs sind. Vergo, Jane, Masky, NABF und Lilu sind eigentlich noch am erträglichsten. Ravepardy ist da und ist armselig.
Die Gestaltung der deutschen Sprache: Falscher Tempus des Erzählers. Ab und zu findet man einige Wörter, die selbst OO-Korrektur erkennen würde. Ständig sagt irgendein Horst da "oder/und so". Manche Sätze sind so verkrüppelt, dass sie schon wieder witzig sind. Es hat lustige Verschreiber drin. Mittlerweile wird "meinte" so oft wiederholt, dass es ein ziemlich tödliches Trinkspiel wäre.
Der Einsatz von rhetorischen Mitteln und geschickten Stilblüten: Prinzipiell findet man das übliche Sortiment an schlechten Stilistiken aus anderen Badfics. Links, chattypische Mittel, Capslock und das übliche "Ich füge ein Lied ein"-Mittel. Hinzukommend weiß der Erzähler im Prolog nicht, was er überhaupt ausdrücken will und verhaspelt sich unnötig. Jetzt mit PoV-Wechseln zwischen Ravepardy und NABF erhältlich. Zudem hat sich mit Kapitel 28 die Autorin entschieden, keine richtigen Absätze zu verfassen, sondern nach jeder Aussage plus Satzanhängsel nicht nur einen Absatz reinzudrücken, sondern auch eine Leerzeile reinzupacken.

Teil 1 mit Prolog und Vorstellung der Sue
Teil 2, in der Sue sich mit einem zwanghaften Schulbesuch arrangieren muss.
Teil 3, gesponsort von der Muse für unlustige Chemieunfälle (wahrscheinlich Jane, die miese Vagina)
Teil 4, mit Fillern und der schröckeligen Vergangenheit der Sue
Teil 5, der mit seinem Shoujou-Klischee-Gedöns nur so strotzt (Fuckin' Flaschendrehen).
Teil 6.1 und 6.2, in der Quengel heult und ein Baby in die Schule schleppt.
Teil 7.1 und 7.2, in der Quengel und Ekliger Junge endlich zusammenfinden und noch mehr irrelevanter Bullshit passiert.
Teil 8.1 und 8.2, in denen Ravepardy und NABF eingeschult werden und alle möglichen unlustigen Schulsachen machen.
Teil 9, der bemerkenswert inhaltslos ist, wenn man die peinliche Drogensache ignoriert.
Teil 10, in welchem Ravepardy zum Besten gibt, warum man sie in Säure baden sollte.
Teil 11, in welchem Ravepardy unspektakulär einen Schreikrampf und Nachsitzen bekommt.
Teil 12, in der alle Beteiligten spannend nachsitzen und Rave als Mario Mühe gibt, die schulinternen Rohre zu zerkloppen.
Teil 13.1 und Teil 13.2, auch bekannt als episches Weihnachtsspecial mit Special-Guest in den Verreißerreihen.

Falls irgendjemand Nichts mit Raven/Ravepardy/Sarah und Hearteater/NABF/Jenny anfangen kann:
Mein Verriss zu Ravepardys dümmlicher Originstory findet ihr hier.
Hearteater und ihre für diese Reihe allerdings irrelevante Geschichte findet ihr hier.
Alle vorherigen Teile sind jeweils verlinkt. Es sei gewarnt, dass sich beide Geschichten durch ein ekelerregendes Bild über psychische Krankheiten/Probleme und Gewaltakte auszeichnen.

Es ist tatsächlich 10 Jahre her, als ich meinen ersten Verriss hier gepostet hatte, weswegen ich mich ein wenig alt fühle. Zusätzlich spammen die folgenden Verrissteile auch noch meinen Verrisstag voll. Hurray.


Ein wenig deprimiert hockt Zeisora vor ihrem Laptop, neben ihr sitzen ihre neusten Mitjäger - Rosazie und Tony. Während Erstere skeptisch den Text liest, hat sich Tony eine der herumliegenden Pokemonzeitschriften genommen und blättert herum, da die gegebenen Inhalte entweder nicht ganz seinem Alter entsprechen, nicht ausführlich genug oder schlichtweg uninteressant waren. Lediglich der Anblick der verschiedenen Pokemon und auch die Sektion mit den Fanarts ziehen seine Aufmerksamkeit an.
"Schade, dass es wirklich schon der letzte Teil ist...", murmelt die Jägerin und streckt sich. Auf eine makabere Weise tut es immer weh, ein derart langes Projekt zu beenden. Aber alle Dinge haben ein Ende.
Rosazie sieht zu ihr rüber, neugierig, was Zeisora von sich gegeben hat. Ehe sie jedoch ihre Frage nach dem Wohlergehen, die ihr auf Zunge liegt, stellen kann, erhebt sich Zeisora plötzlich. "Gut, genug prokrastiniert!", ruft sie und wuselt noch einmal kurz von ihrem Platz weg, um die bereits daliegenden Snacks ranzuholen. "Das kann ja heiter werden...", murmelt Tony in seinen Bart, ehe er die Zeitschrift weglegt und sein Augenmerk dem Projekt widmet.

Kapitel 36: "Vorbereitungsstress Teil 2" - MAMMI, ICH WILL DAS KLEID NICHT ANZIEHEN!!1!

Tony: Irgendwie ungewohnt, gleich von einer Feier zur nächsten zu springen.
Zeisora: Naja, chronologisch kam der Weihnachtsteil auch vor der Baalty.
Rosazie: Gehe ich also richtig in der Annahme, dass du die Mail geschrieben hattest?
Zeisora: *nickt* Haha, ich hätte es vielleicht erwähnen sollen ^^"
Rosazie: Nun gut. Wo waren wir nochmal?
Zeisora: Raven hat Jenny aus dem Bett geschmissen, weil sie zu cool ist, um einfühlsam auf ihre Gefühle einzugehen.
Tony: Ich erinnere mich...
Zeisora: Und falls generell der rote Faden fehlt: Derzeit sind die Wesen der Nacht ausgeflogen und jemand hatte die nette Idee, eine Begrüßungsparty zu schmeißen. Allerdings muss Bloody Mary unbedingt ihren Barbieprinzessinnenfilm-Fetisch ausleben und hat es zum Ball digitieren lassen. Danach hat man Raven ans Bein gepinkelt, weswegen sie abhauen wollte, was allerdings in Nachsitzen und Klempneraktivitäten endete. Dann wurde zufälligerweise bestimmt, dass der Ball demnächst gleich heute stattfindet, weswegen Raven ins Zimmer rennt, wo sie Jenny antrifft, die darüber depremiert ist, dass Lilu Janes Titten geiler finden könnte als ihre und dementsprechend die Teilnahme verweigern will. Und mir ist aufgefallen, dass im ersten Vorbereitungsstress-Teil gar nichts vorbereitet wurde. Nur gestresst.
Tony: Ich weiß, du hast irgendwo recht, aber...könntest du das nicht freundlicher ausdrücken ^^"?
Zeisora: Eventuell das nächste Mal. 'tschuldigung, Tony.
Tony: Ah, alles gut, kann sich jeder so ausdrücken wie er mag ^^" Hat mich ein wenig an Raven erinnert, zumindest an die Fetzen, die mir im Gedächtnis geblieben sind.
Zeisora: Ich kann dir versichern, dass ich sozialer bin.
Rosazie: Zugegeben, die Latte liegt auf dem Boden.
Zeisora: Auch wieder wahr... Jedenfalls würde ich meine beste Freundin nicht einfach aus dem Bett werfen, weil mir ihre Attitüde nicht passt.
Rosazie: Sie hatte im letzten Teil auch keine Gedanken indiziert, warum sie plötzlich so reagiert hat. Ich hoffe, wir erfahren es in diesem Teil?
Zeisora: Nadann, auf geht's :) Denn es geht auch schon mit Ravepardys Perspektive los und der erste Satz sorgt dafür, dass ich irgendwas zerfleddern mag.
Tony: Ah, bitte nicht! Wir finden einen Ausgleich für Frustabbau!

Ich war viel zu aufgebracht, um zu merken dass mit Jenny etwas nicht stimmte.

Tony: ...zugegeben, es ist schwer, darauf nicht mit Frust zu reagieren.
Zeisora: Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht! Es ist sogar eine Unmöglichkeit, dass sie es beschreiben kann, wenn sie es nicht bemerkt!
Rosazie: Wahrscheinlich war der Gedankenleser am Werk und hat es fälschlicherweise so beschrieben, weil besagte Person bereits weiß, was abgeht oder abgegangen ist.
Zeisora: Möglich.
Tony: Allerdings stelle ich mir die Frage: Warum ist sie denn aufgebracht...?
Zeisora: Das frage ich mich auch. Sie war recht aufgeregt, als Lachende Jacke ihr mitgeteilt hat, dass der Baal bevorsteht und dass sie sich besser fertig macht. Dann ist sie vollkommen am Rad drehend Jenny aufs Bett gesprungen und meinte, sie müssen sich noch um die Vorbereitungen kümmern, wobei ich mich nicht daran erinnere, dass irgendwer irgendwann davon gesprochen hatte, was für Vorbereitungen zu treffen seien. Eher an das ganze Gequietsche über Ballkleider.
Rosazie: Vielleicht wollten sie Raven kollektiv ausschließen, aber Laughing Jack fand es witziger, sie daran zu erinnern.
Tony: Das klingt sogar recht logisch. Außerdem haben sie sich später miteinander angebändelt, vielleicht fließt da auch das Bedürfnis mit rein, eine schöne Zeit mit ihr zu teilen?
Zeisora: Wobei sich mir dabei nicht erschließt, warum Rave überhaupt mithelfen wollen würde. Es wird von ihr nie gesagt, dass sie es schön findet, beim Aufbau verschiedener Sachen zu helfen, weil es ihr Spaß macht (wenn man vom Rohre zerkloppen absieht), was eventuell eine interessante und positive Charaktereigenschaft wäre. Außerdem gehen ihr andere Leute kollektiv am Arsch vorbei, es interessiert sie nur bedingt, was Jenny möchte und Jenny selbst will ja nicht zum Ball. Warum sollte es sie dann kümmern, wenn sich die Anderen beschweren? Außerdem schien sie noch desinteressierter an den Rückkehrern zu sein als der Rest vom Schützenfest, also ist es fraglich, warum sie jetzt angepisst ist.
Tony: Vielleicht will sie wieder eine Party als ihren Verdienst deklarieren?
Rosazie: Meine Theorie? Weil sie sich auf den Schlips getreten fühlt, dass Jenny anscheinend nicht ihre Gefühlslage teilt und einen ähnlichen Enthusiasmus an den Tag legt. Oder generell, weil es ihr nicht passt, dass Jenny nicht auf ihr Kommando horcht.
Tony: Klingt schon eher nach Raven, allerdings hatte ich wirklich gehofft, dass da eine...naja, nachvollziehbarere Reaktion oder Emotion beschrieben wird...
Rosazie: Manchmal gibt es keine ausgleichende Ausrede.
Tony: Ich weiß, ich weiß! Allerdings hofft man ja, dass nicht alle Menschen vom Kern aus verdorben sind...
Zeisora: Schon verständlich. Eventuell könnte es auch einfach eine Auslassung sein, die der Verfasser getroffen hat, weil es bestimmt offensichtlich scheint. Ähnlich zu der Situation, bei der Rave Jenny angegiftet hat, nachdem Jenny impliziert hat, dass Rave keine Gefühle habe.
Rosazie: Ah?
Zeisora: Stimmt, könnt ihr beide erst recht nicht wissen...Vor der "Willkommensnacht" hatten sich Rave und Jenny "gestritten", weil Jenny über die Geschichte der Draculas geredet hatte und ein wenig zu mitleidig war, allerdings hat Rave ihr gesagt, dass sie sich zu sehr reinsteigert und viel zu gefühlig sei. Daraufhin hat Jenny gekontert, dass sie lieber zu viele als zu wenige Emotionen hat, weswegen sich dann Rave aus nicht weiter erläuterten Gründen beleidigt gefühlt hat und anfing mit schweigendem Schmollen.
Tony: ...Wow. Sie hat durchaus emotionale Anwandlungen gehabt und viele ihrer Aktionen waren definitiv nicht rational, aber deswegen direkt auszuflippen...?
Rosazie: Ich für meinen Teil bin es ja gewohnt, dass mir Leute unterstellen, ich sei gefühlsarm wegen meinem Resting Bitch Face und der Tatsache, dass ich im Gegensatz zu anderen Individuen auch erst darüber nachdenke, bevor ich Entscheidungen treffe, aber sich deswegen zu echauffieren kommt mir ein wenig...albern vor. Es ist ja nicht so, als hätte sie sich stets als eiskalte, unempathische Mörderin profiliert, der alles am Arsch vorbeigeht.
Zeisora: Vielleicht hat sie sich ja missverstanden gefühlt von der einzigen Person, die ihr noch relativ nahe steht, aber da steht halt wirklich nicht, warum sie beleidigt sei. Vor allem, wenn sie am Tag danach darauf stolz ist, zu wenig Emotionen zu haben, um sich zu verlieben. Den Streit hat sie auch nur beendet, weil ihr die Folgen eher lästig waren als das ihr Jenny wirklich leid tat.
Tony: Wie unsympatisch kann man eigentlich noch werden... Wollen wir lieber fortfahren, statt über ihre Lichtschalter-Gefühle zu reden?
Zeisora: Gerne doch.

Eigentlich hatte sie sich ja auf den Ball gefreut, aber warum wollte sie jetzt nicht dahin gehen?

Rosazie: Ich weiß, das wird alle Beteiligten umhauen, aber ich habe eine Methode, die das ganz leicht lösen könnte: Frag sie einfach.
Tony: Stimmt, warum fragt sie sie nicht einfach?
Zeisora: Offensichtlich, weil sie zu aufgebracht ist, um das zu bemerken. Ist doch klar.
Tony: Wie man es auch dreht und wendet, die Aussage macht keinen Sinn...
Zeisora: Oh ja. Zumal diese Gefühlregung ja anscheinend so überwältigend ist, dass sie einfach alles ignoriert, was mit Jennys Missmut zutun hat. Sie nimmt es also einfach hin, dass sie sich verweigernd unter die Decke eingerollt hat, weil ihre Gefühle wichtiger sind. Allerdings bezweifle ich auch irgendwie, dass Jenny ihr eine Antwort geben würde.
Rosazie: Besser versucht als nicht getan? Vielleicht sollte sie darüber nachdenken, warum ihre beste Freundin nicht mit ihr darüber sprechen wollen würde.
Zeisora: Ja, man kann nicht viel von einer Person erwarten, die sich konsequent auf Kosten ihrer Gefühle lustig macht. Aber wer weiß, vielleicht hätte Rave ja auch einen semi-ermutigenden, allerdings recht misogynen Peptalk vom Stapel gelassen, dass die doofe Jane nicht zu Lilu passt und Lilu ja so oft gezeigt hat, dass er Gefühlis für Jenny hegt.
Tony: Ich heiße zwar das negative Gerede über Jane nicht gut, aber es würde zumindest zeigen, dass Jenny ihr irgendwie wichtig wäre. Wichtig genug, um auf sie einzugehen.

Aber wie so oft, ließ ich ihr keine andere Wahl und zwang sie sich fertig zu machen, damit die letzten Vorbereitungen - was noch ziemlich viel war - zu treffen.

Rosazie: Also ist das eine Bestätigung, dass sie Jenny zu Sachen zwingen kann, aber es nicht tut, um vielleicht ihr emotionales Dilemma zu lösen.
Zeisora: Davon hat sie ja nichts mitbekommen >:(
Rosazie: Und ich bin überzeugt, dass sie es einfach gekonnt ignoriert, weil es ihr am Hintern vorbeigeht.
Tony: Ich dachte, wir hätten das bereits geklärt?
Zeisora: Stimmt schon, stimmt schon. Ich höre ja schon auf.
Jedenfalls arbeiten alle daran, ...den Festsaal und all' das wichtige Zeugs vorzubereiten, was dann allerdings in ein paar belanglosen Sätzen abgearbeitet ist und bevor es auskarten konnte, sind sie auch schon fertig.
Tony: Auskarten? Wird der Ball mit einem Kartenspiel begonnen und es wäre schlecht, wenn irgendwer mit den Karten spielt?
Rosazie: Stellt sich nur noch die Frage, welches. Quartett? Mau-Mau? Poker? Pokémon?
Zeisora: Ich bin für Yu-Gi-Oh!, vielleicht landet Rave dann im Schattenreich?
Tony: Armes Schattenreich...Nach getaner Arbeit freut sich Jenny auf den angenehmeren Teil und will sich hübsch machen, Raven gibt sich verwirrt und bekommt die erneute Erinnerung, dass sie einen Ball vorbereitet haben. Oder sie hält es wirklich für einen Baal?
Zeisora: Baal?



„Na hör mal! Ballkleider? Klingst da?“

Rosazie: Nein, leider nicht. Ballkleider können wie Glocken aussehen, aber die machen keine großarigen Geräusche, wenn man gegenschlägt.
Zeisora: Hoffen wir einfach mal, dass die nicht wirklich welche mit Reifröcken anschleppen.
Tony: Und selbst wenn, solange man sich wohl fühlt?
Raven weigert sich konsequent, wie wir es schon aus dem Weihnachtskapitel kannten und Laughing Jack zieht sie mit Mädchenklischees auf.
Zeisora: Ich fühle mich vage an ein anderes Projekt erinnert, wo die Charaktere meinten, ob es nicht der Traum eines jeden Mädchens sei, ein wundervolliges Kleid zu tragen und sich wie ein Prinzessin zu fühlen. Ausnahmsweise kann ich Rave sogar mal verstehen, da ich nach wie vor keine Kleider anziehen mag und ich eigentlich recht froh bin, dass die Anzahl der Feierlichkeiten sich in Grenzen halten, wo ich eins tragen müsste.
Rosazie: Was impliziert, dass du zumindest mal eins getragen hast.
Zeisora: Hab' ich, zu meinem Abiball. Bedauerlichweise war ich nicht so arschcool, emanzipiert und mööööönnlich, dass ich während dem Ganzen ein abartiges Theater geschoben habe.
Tony: *nickt es einfach nur ab* Gibt auch dringendere Probleme. Beispielsweise, dass sie keine Kleider haben und Raven nicht mitgehen kann, weswegen sie für einen Moment denkt, dass sie doch in präferierter Kleidung auftauchen kann.
Rosazie: Scheint allerdings nicht in Jennys Sinne zu sein, da sie sich zum Ziel gesetzt hat, dass Raven perfekt eingekleidet auftaucht und verspricht ihr dementsprechend, ihr die Sachen einfach mitzubringen.
Zeisora: Auch wenn sie nur zwei Stunden haben, bis die anderen Schüler aufschlagen. Was für eine Planung.
Rosazie: So lief es halt. Die Schüler wollten die Planung übernehmen, also haben sie die Verantwortung für die Planung erhalten.
Zeisora: Klingt absolut furchtbar bei dem Haufen Matschbananenhirnis.
Tony: Aber in anderen Schulen übernehmen Schüler durchaus das Planen von Feierlichkeiten.
Zeisora: Die haben allerdings dafür eine Gruppierung, die sich speziell mit dem Planen solcher Sachen beschäftigt. Und weniger mörderische Querschläger, aber ich denke, ich verstehe den Gedanken dahinter. Mich beschäftigt grad nur, ob während der Vorbereitungszeit eigentlich Mörderfang-Stop ist.
Rosazie: Da man die Individuen immer gefangen hat, sobald man sie in Reichweite hatte, gab es keine festen Zeiten. Ich kann mir vorstellen, dass Slenderman die Fete verlassen hätte, wenn es dringlich gewesen wäre, aber so etwas hatte ich nicht erlebt. Ich denke, du willst darauf hinaus, dass der hypothetische Schüler dann unvorbereitet zwischen all den feiernden Leuten herausstechen würde, höchstwahrscheinlich noch verwirrter als ohnehin schon.
Zeisora: Ja, durchaus. Schlimm genug, dass man die Rückkehrer in feinsten Klamotten begrüßt, obwohl die wahrscheinlich am wenigsten damit gerechnet haben.
Tony: Naja, so lief es halt o3o Aber ich kann dich verstehen ^^"
Zurück zum Geschehen sagt Raven Jenny, dass sie sich nicht übernehmen soll - was ausnahmsweise auch mal ein wenig nett klingt - und Jenny stürmt los mit allen anderen Mädchen im Schlepptau. Da die Jungs dann auch missmutig folgen, ist Raven allein im Saal und beendet ihre Sicht mit der Überlegung, wo sie denn noch helfen könnte.
Zeisora: Somit wären wir wieder bei Jenny ^-^ Diese berichtet kurz darüber, dass sie Rave ungern zurücklässt, aber sich aufs Einkleiden freut, nur um dann zu bemerken, dass sie nicht weiß, wo sich der nächste Laden für Kleidermoden befindet und rügt sich, nicht Jane gefolgt zu sein.
Tony: Zumindest rechnet sie ihr an, Ortskenntnisse zu haben ^-^
Rosazie: Auch wenn es wahrscheinlich auch nur bedingt positiv ist, da es einen Unterton von "So eine oberflächliche Zicke wie die weiß sicherlich, wo man Sachen 'kaufen' kann" hat.
Tony: Das ignoriere ich jetzt mal gekonnt.
Rosazie: Verständlich. Jeff taucht hinter ihr auf, erschreckt sie und murrt herum, dass er auch Kleidung benötigt.
Zeisora: Und weil das Squad sonst nicht vollständig wäre, tauchen auch Lilu und Lachende Jacke auf. Jenny fragt, warum man gerade ihr folgt und ihre Qualifikation als Anführerin ist "Nicht Jane".
Rosazie: Irgendwo verständlich bei Jeff.

„Ich will sehen, was du Raven antun willst“, kicherte LJ. „Unermessliche Qualen!“

Tony: Das ist nur ein Kleid ó_ò
Zeisora: Für Rave ist es ein halber Weltuntergang.
Tony: *seufzt missmutig* Allerdings findet Jenny das nicht so witzig und sie suchen gemeinsam ein Geschäft.
Zeisora: Lachende Jacke befindet, dass ein Bestattungsinstitut sicherlich eine gute Quelle sei und Jenny schüttelt sich bei dem Gedanken, dass sie einen Toten beklauen.
Tony: Ich verstehe nicht viel von Beerdigungen, aber das klingt wirklich widerlich. Durchaus zutraubar, aber urgh... Raven hätte es bestimmt witzig befunden...
Rosazie: Das ist sehr wohl möglich.
Tony: *sich schüttelt* Urgh...
Zeisora: Alles in Ordnung, Großer, der Anzug bleibt dort, wo er ist. Stattdessen sichtet Jenny einen Gothic-Laden, erblickt ein hübsches Kleid und ist so bezirzt wie eine Motte vom Licht. Dann werden sie auch schon von Lachender Jacke reinteleportiert.

„Jenny! Wir müssen so langsam zurück!“, meinte Liu nach einer Weile, nachdem ich unzählige Kleider übereinander anprobiert hatte.
„Was?“, keuchte ich. „Aber… aber ich habe doch noch kein Kleid! Und keine Schuhe! Und keinen Schmuck! Und keine Socken! Und keine Unterwäsche! Was soll Liu nur denken-" Ich unterbrach, als ich merkte, dass Liu mich verwirrt ansah. "Und… Und für Raven hab ich auch noch nichts!“

Rosazie: Ich weiß, dass die Tragekapazität begrenzt ist, aber innerhalb von zwei Stunden sich nur darauf zu beschränken, mehrere Kleider in einem Laden anzuprobieren, in welchem jederzeit das Sicherheitssystem anspringen könnte, klingt nach einer ziemlich unüberlegten Handlung.
Zeisora: So ziemlich. Ich kann verstehen, dass sich die anderen Kleidungsstücke und Accessoires dem Kleid anpassen sollten, damit es nicht allzu durcheinandergewürfelt aussieht, aber dafür ist gar keine Zeit. Sie haben bestimmt 15-30 Minuten in der Stadt herumgeirrt, jetzt will sie unbedingt noch Kleider ausprobieren, was auch die selbe Zeitspanne umfassen könnte und sie müssen sich auch noch herrichten. Frisuren - besonders kompliziertere - und Make-Up sind auch nicht mal so schnell aus dem Hut gezaubert. Und dann ist auch noch fraglich, wie viel Zeit dazwischen vertrödelt wird und was für den Empfang noch vorbereitet werden muss.
Tony: Alles in allem eine enger Zeitplan ohne Plan.
Zeisora: Entweder hätten sie sich früher darum kümmern sollen oder die Party lockerer gestalten sollen.
Rosazie: Der Ball war Bloody Marys Anweisung.
Zeisora: Und was will sie dagegen machen, wenn sich ein Großteil der Schülerschaft weigert? Die männlichen Schüler haben sowieso keinen Bock drauf.
Tony: Sie war nicht erfreut, als ich meinen Kittel als Kleid umfunktioniert hatte.
Rosazie: Und auch nicht, als du dann mit einem selbstdesignten Kleid um die Ecke kamst.
Tony: Aber mehr als 'ne empörte Reaktion gab es eh nie.
Rosazie: Ich...habe auch so einen Verdacht, warum es ihr bei den Schülerinnen wichtiger gewesen sein könnte.
Zeisora: Der selbe Grund, warum sie ungebeten durch den Spiegel Hallo sagt?
Rosazie: *nickt* Durchaus.
Tony: Brrr...
Jeff ist jedenfalls genervt, hat sich bereits etwas genommen und will weg.

Die Jungs waren schnell fertig mit dümmlich durch die Gegend gucken, aber ich war da pingeliger. Ich wollte, dass alles perfekt ist! Alles! Wann soll denn wieder die Gelegenheit für einen Ball kommen???

Tony: Verständlich, aber die Zeit drääääängt...
Rosazie: Zumindest ist ihr übertriebener Perfektionismus in dem Bereich weniger furchtbar als Raven.
Zeisora: Eine nervige Macke ist weniger schlimm als ein versauter Charakter. Sie sammelt sich ihre Sachen zusammen und das Kleid hat einen Link, der nicht funktioniert, also müssen wir uns einfach ein Rüschenkleid mit Jäckchen in lila [...], dazu passende hohe Schuhe und [...] ein paar silberne Ohrringe, die zu den Verzierungen im Brustbereich passten. vorstellen.
Jürgen will gehen, aber sie haben nichts für Raven und ich kann es Jürgen eigentlich auch gar nicht verübeln, dass er austickt.
Tony: Ich meine, ich sehe, dass es anstrengend ist, aber gleich so auszurasten...?
Zeisora: Es ist Jürgen, der schmeißt wegen jeder Kleinigkeit mit Drohungen herum. Allerdings hätte ich wahrscheinlich dann auch keine Skrupel, auf die Zeit hinzuweisen, wenn die Person ihre Späßchen zu weit treibt.
Rosazie: Ist auch gerechtfertigt. Ich kann auch verstehen, dass Jeff in den nächsten paar Sätzen gereizt ist, weil Laughing Jack weg ist und er glaubt, dass der bereits aus dem Laden getürmt ist. Schon mies, wenn es sich dabei um die Person handelt, die als Einziges teleportieren kann.
Zeisora: Aber keine Sorge, Lachende Jacke ist noch da und hat auch was für Raven gesucht.
Tony: Ich bin überrascht, dass er mal etwas...Produktives getan hat.
Zeisora: Vielleicht auch nur, weil es Rave ist. Aber immerhin hat er nicht einfach rumgestanden und vor Langeweile mit seiner Nase Löcher in die anderen Klamotten gepiekt .
Rosazie: Jenny will - berechtigterweise - das Kleid sehen, aber Laughing Jack verweigert, weil es wahrscheinlich eine Überraschung sein soll. Weiter darüber protestieren kann sie auch nicht, denn der Alarm geht lautstark los und sie fliehen. Angekommen im IKN geht Jeff schließlich angefressen von dannen und Jenny wird von Liu getröstet, dass er nur genervt sei und eigentlich selbst den Alarm ausgelöst hat.
Zeisora: Mir fällt grad auf, wie übelst nervig es ist, dass zwischen jedem Satz eine Leerzeile ist.
Tony: Deswegen sieht das Kapitel wahrscheinlich auch so lang aus ^^"
Zeisora: Ja, möglich. Eigentlich ist das auch schon seit einigen Kapiteln, aber das fällt mir grad wieder auf... Achja, Text. Sie gucken sich an.

Oh Gott! Diese Augen! Dieses Gesicht!

Mein Herz fing an zu rasen, mein Atem stockte und ich spürte, wie sich sämtliches Blut in meinem Kopf ansammelte.

Warum musste Liebe nur so verdammt kompliziert sein?

Zeisora: Falls man mir nicht glauben mag. Es gibt auch richtige Absätze mit mehr als zwei langen Sätzen, aber die sind rar geworden. Und ich bekomme Flashbacks von unserer geliebten Angel.
Rosazie: Sie war auch so drauf wie Jenny, nehme ich an.
Zeisora: Kann man so sagen. Wenigstens hat Jenny keinen halben Heulkrampf bekommen, weil sie Lilu nach zwei Tagen Bekanntschaft nicht ihre Liebe gestehen kann. Bei ihr kann ich mir auch eher vorstellen, dass sie Hemmungen hat und Zeichen falsch deutet, weil sie verunsichert und schüchtern ist.
Rosazie: Die Misere um Angels Liebesleben habe ich mir von Bloody Mary anhören können. Es war schon ein wenig seltsam, wenn man bedenkt, dass sie sonst eher abgebrüht wirkt. Andererseits muss sowas nicht zwangsläufig auf alles übertragbar sein. Wenn ich bedenke, wie out-of-touch Angel zu dem Thema "Liebe und Sexualität" aufgewachsen ist, wirkt es plötzlich nicht mehr ganz so unglaubwürdig. Allerdings kann ich das nur soweit einschätzen, wie ich es mitbekommen habe. Angel trieb sich ja primär nur bei ihren Mörderkollegen herum.
Zeisora: Der Gedank ist gar nicht so doof, keine Sorge. Es ist halt nur etwas Anderes, wenn man ihre Gedanken lesen durfte.
Tony: Liebe ist schon ein merkwürdiges Thema, hm? ^^ Jedenfalls geht sie verquietscht in ihr Zimmer und ist...verunsichert? Schwierig, es in einem Wort auszudrücken.

Das durfte nicht wahr sein! Warum ausgerechnet ich! Ich hab doch nicht die geringste Chance bei ihm! Warum nur? Ich wollte dass das alles ein böser Traum war und es in Wirklichkeit so einfach war, wie im Märchen!

Rosazie: Kompliziert. Ich glaube, ich musste die Passage dreimal lesen, ehe ich verstanden habe, worum es genau ging.
Zeisora: So gesehen macht sie es doch nur selbst kompliziert? Wie gesagt, ich verstehe es, dass sie in ihrem mentalen Zustand Zeichen nicht deutet und vielleicht auch Angst hat, Zeichen überzuinterpretieren und dem Glauben aufzuerliegen, er wolle was von ihr, wenn es dann auch gar nicht stimmt. Ich war in jüngeren Jahren auch nicht besser.
Rosazie: Irgendwie klingt es einfach nur danach, dass Liu das Liebesgeständnis überbringen soll, weil sie zu unsicher ist und damit ihre Zweifel - und eine eventuelle Abweisung - vernichtet werden.
Tony: Manche Märchen enden ja damit, dass der Prinz die Angebetete rettet und dann heiratet, soweit ich das mitgeschnitten habe. Ergibt also irgendwo Sinn?
Zeisora: Oder sie will, dass sie bei ihrer geglaubten Chancenlosigkeit keine Gefühle mehr für ihn hat.
Rosazie: Auch möglich.
Tony: Kompliziert.
Zeisora: Keine Sorge, auf eine Komplikation folgt die nächste, denn Rave brüllt wie ein stures Kleinkind, dass sie ihr Kleid nicht anziehen will :D
Tony: Oh Arceus... *greift sich eine Tasse und trinkt daraus*

„Du musst aber!“, flötete der Clown.
„DAS EINZIGE WAS ICH MUSS IST STERBEN UND STEUERN ZAHLEN!“
„Du zahlst du überhaupt keine Steuern…“
„EBEN! ICH MUSS GAR NICHTS!“
„Und was ist mit sterben!“
„ACH LECK MICH!“
„Ok…“
„WARTE… WAS? WAS HAST! NEIN LJ! NEIN! BLEIB WEG! WAGE ES NI-!“
Ein Klatschen ertönte.

Zeisora: Hat sie gerade selbst zugegeben, dass sie sterben muss? Interessant.
Tony: Ich glaube, das war nur wirres Gerede. Sie verneint es ja schließlich.
Rosazie: Mich fasziniert eher, dass sie sich ein Eigentor geschossen hat? Einerseits muss ich gestehen, dass ich amüsiert bin, dass Laughing Jack es wörtlich genommen hat, um sie aufzuziehen und zurückzuärgern. Andererseits gefällt es mir nicht, dass es anscheinend in Richtung sexueller Belästigung abdriftet.
Zeisora: Jaaaa, die Klatsche hat er auf alle Fälle verdient. Und da er eine geklebt bekommen hat, gehe ich auch davon aus, dass er so nah gekommen ist, dass es nicht einmal mehr als "spaßige" Andeutung durchgeht. Aber hey, ein seltener Moment, bei dem ich nicht Rave mit Irgendwas bewerfen mag!
Tony: ^^"
Jedenfalls geht LJ - mit wunder Wange und einem Grinsen - raus, warnt Jenny vor und diese geht rein. Drinnen steht Rave im Bademantel, die ihr Kleid böse beäugt und äußert, es verbrennen zu wollen.
Zeisora: Wie badass. Wir sollten uns alle wie kleine, bockige Kinder verhalten, vielleicht sind wir dann auch endlich endscool.
Rosazie: Bedauere, das gilt nicht für Lehrer.
Tony: Und Erwachsene sowieso nicht.
Zeisora: Achja, da war ja was.
Jenny herrscht an, dass sie es anziehen solle und droht damit, dass sie jemanden als Hilfe dazuzieht, um Ravepardy endlich ins Kleid zu bekommen. Irgendwie erinnert mich das an die SpongeBob-Folge, bei der SpongeBob versucht, seine Schnecke Gary zu baden, welche sich aber konstant geweigert hat und am Ende auch geschafft hat, sich davor zu drücken. Ob Rave schlauer ist als eine Schnecke?
Rosazie: Es ist einige Jahre her, dass ich die Serie...verfolgt habe, aber war die Schnecke nicht hochgebildet?
Zeisora: Haha, stimmt :> Gary kann auch Poesie und Phylosophie unterscheiden 8D
Tony: Das klingt ziemlich interessant, können wir nicht lieber SpongeBob gucken?
Rosazie: Nach dem Podcast. Jazz hätte bestimmt Lust auf einen Nostalgietrip.
Tony: Ich bin gespannt ^-^!
Zeisora: Ich weiß, SpongeBob ist viel interessanter als das hier, aber wir sollten uns auf die derzeitige Sache konzentrieren.
Yeah, Rave stichelt damit, ob Jenny dann mit Lilu aufmarschiert, Jenny hingegen will sie nicht weiter reizen und beschränkt ihre Aussage darauf, dass sie es im Notfall tun wird, ehe sie ins Bad abmarschiert.
Tony: Denn im Gegensatz zu Raven achtet sie auf das Gemüt von der anderen Person und will nicht unnötige Streits anfangen...
Rosazie: So gesehen ist ein Streit mit Raven auch aussichtslos, weil Raven nicht auf einer gesunden Ebene streiten kann - Sie geht meist bis zur Schmerzgrenze, wenn sie nicht vorher von etwas oder jemanden aufgehalten wird und Jenny knickt sehr leicht ein. Der Klügere gibt nach und das ist Raven in den Fällen nicht, weil sie auf ihr nonexistentes Recht beharrt. Und wenn sie nicht mit Worten gewinnen kann, dann mit Gewalt.
Tony: Wie wahr...Ich glaube, sie hatte sich einmal in der Cafeteria so sehr mit Jane verkeilt, dass man sie trennen musste...
Rosazie: *nickt* Sehr unschöne Erinnerung.
Zeisora: Würde mich bei ihr auch nicht wundern. Egal, letzter Satz!

Dass dieser Abend jedoch Folgen haben würde, die wir uns bis dahin nicht einmal vorstellen konnten, ahnte keiner von uns. Diesen Abend, würden einige von uns fürchterlich bereuen.

Tony: Ich...glaube, ich kann es noch zusammenkratzen...?
Rosazie: Dann sind wir mal gespannt.
Zeisora: Letztes Kapitel, bring it on!
Aber vorher kurzer Cut an dieser Stelle. Hier geht's zum Folgeteil.

fandom : creepy pasta, jaeger : zeisora : 051-100, genre : mary sue/gary stu : 1051-1100, verrisse : 1801-1850, genre : mst3k : 151-200

Previous post Next post
Up