Die Idee zu dieser Geschichte kam mir, als ich vor einigen Wochen den Artikel "Das Erfolgsgeheimnis von Thiel und Boerne" las, obwohl ich weiß, dass zumindest Axel Prahl Thiel und Boerne selbst mal mit Ernie und Bert verglichen hat.
Titel: Ernie und Bert
Inhalt: Zwei Stoffpuppen werfen ein ganz neues Licht auf Thiels und Boernes Beziehung.
Länge: ca.
(
Read more... )
Die Geschichtenidee finde ich richtig gut - ich denke bei Boerne und Thiel ja auch immer an Gespanne wie Dick und Doof oder Pat und Patachon ;) - und die Umsetzung ebenso. Es halten hier anscheinend einige Thiel für einen heimlichen Slashfan. :D Dass Boerne so… „bieder“ reagiert, ist aber mal eine Abwechslung. ;)
> „Sie meinen, wir werden so wahrgenommen?“
Und der Satz in einer Slashfic innerhalb der Slashergemeinde. :D Ich mag es, wenn Humor die Grenze zwischen Fiktion und Realität durchbricht.
Reply
Wieso? Welche halbwegs traumatischen Erlebnisse gab es denn bei Thiel und Boerne? Meinst Du Ihre Scheidungen und Thiels Trennung von seinem Sohn?
Vielen Dank! Ich denke, Boerne war einfach sehr überrumpelt. Der wird sich schon wieder einkriegen. ;)
An eine Metaebene habe ich dabei gar nicht gedacht, aber umso spannender ist es, wenn so etwas beim Lesen dann auffällt.
Reply
Meinst du das Krümelmonster? :)
>Ich denke, Boerne war einfach sehr überrumpelt. Der wird sich schon wieder einkriegen. ;)
Da bin ich auch zuversichtlich. ;)
> Welche halbwegs traumatischen Erlebnisse gab es denn bei Thiel und Boerne? Meinst Du Ihre Scheidungen und Thiels Trennung von seinem Sohn?Thiel: die Anspielung auf häusliche Gewalt in "Höllenfahrt"; dass seine Frau offenbar den Kontakt zu seinem Sohn unterbinden möchte (in der Folge, als er Lukas zum Geburtstag gratulieren möchte, versehentlich in der Nacht anruft, und dann von Susanne "angpampt" wird - weiß leider gerade nicht mehr auswendig, welche das war ( ... )
Reply
Das mit der häuslichen Gewalt hatte ich weniger auf Thiel privat bezogen, sondern darauf, dass ihm das als Polizeibeamter bekannt ist. Muss ich nochmal drauf achten.
Das ist die Folge "Eine Leiche zuviel", und genau da denke ich immer, dass Thiel kein toller Vater ist, obwohl er sich ja zum Beispiel in der zweiten Folge ganz rührend um diesen Jungen kümmert. Erstens sollte er nach drei Jahren wirklich den Zeitunterschied zwischen Deutschland und Neuseeland wissen, aber anscheinend ruft er nicht oft dort an, und zweitens bin ich immer wieder darüber irritiert, dass er das Geburtstagsgeschenk selbst am Geburtstag noch nicht abgeschickt hat.
Stimmt, das hatte ich jetzt bei Boerne gar nicht so präsent. "Traumatisch" ist es wohl nicht, aber es kommt doch eine ganze Menge zusammen.
Reply
> Erstens sollte er nach drei Jahren wirklich den Zeitunterschied zwischen Deutschland und Neuseeland wissen
Er sagt ja, dass er sich verrechnet hat (hab mir die Szene gerade noch mal angesehen). Vielleicht hat er einfach "vor" und "nach" verwechselt? Viele können sich ja z.B. nie merken, ob beim Wechsel von Winter- zu Sommerzeit die Uhr nun vor- oder zurückgestellt wird (mich eingeschlossen), und um im Internet nachzuschauen, ist Thiel wohl zu technikunbegabt.
> und zweitens bin ich immer wieder darüber irritiert, dass er das Geburtstagsgeschenk selbst am Geburtstag noch nicht abgeschickt hat. Schenkt er Lukas das Tischfußballset, das er auf dem Tisch stehen hat, während er anruft? Ich hatte das nämlich bisher immer so aufgefasst, dass er das Paket zwar schon abgeschickt hat, es aber eben noch nicht angekommen ist. Es dauert schließlich schon so 6-8 Wochen, bis Pakete aus Deutschland in Australien ankommen oder umgekehrt - manchmal länger. (Für Neuseeland weiß ich's nicht, aber ich ( ... )
Reply
Ich denke, dass es das Set ist. Er ist ja krank wegen seines Fußes, taucht aber trotzdem im Büro auf, um das Geschenk zu holen. Als Nadeshda ihn deswegen anspricht, sagt er, dass er zwar daran gedacht habe, ein Geschenk zu kaufen, aber vergessen habe, es abzuschicken. Dann schleppt er das Geschenk den ganzen Tag mit sich rum. Und meiner Meinung telefoniert er noch am selben Tag oder höchstens einen Tag später mit seiner Ex und behauptet, er habe das Geschenk abgeschickt.
Reply
Das ist eine ziemlich traurige, aber ich fürchte recht realistische Szene.
Trotzdem habe ich darüber gelacht, als er den halben Tatort durch mit dieser Tüte unterwegs war ...
Was Schlehmil betrifft - ich hab' mich an den Namen auch nicht erinnert, aber mein Mann. Der mochte nämlich auch Schlehmil am liebsten ;)
Reply
Na dann, danke an Deinen Mann. :)
Reply
Aber ich mochte Graf Zahl auch mit am liebsten, glaube ich. Im Original als The Count sowieso unschlagbar :)
Reply
Leave a comment