Es tut sich was

Jan 28, 2013 19:08

Na, heute war ein ziemlich produktiver Tag. Ich selbst hab zwar nicht viel ausgefressen, aber es hat sich trotzdem ne Menge getan. Alles per Telefon.
Zuerst mal hab ich demnächst ein Vorstellungsgespräch bei genau dem Verein, wo ich unbedingt hin will. Die riefen heute an vom DRK, und sie sind sehr interessiert an einem persönlichen Kennenlernen. Klang alles ziemlich vielversprechend, und war ein ganz nettes und lockeres Gespräch. Besonders, nachdem wir festgestellt hatten, dass mein Bruder mit ihrem Bruder befreundet ist und wir uns aber trotzdem nicht kennen (die ist ca. 10 - 15 Jahre älter als ich).
Ich muss jetzt also schnell morgen mal rauskriegen, wie ich im Februar arbeiten muss, damit ich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vorschlagen kann. Sollte schon klappen irgendwie, ich hab ein gutes Gefühl.

Dann rief heute Vormittag schon eine Tante von meiner Wohnungsgesellschaft an, von wegen Hilfe bei der Nachmietersuche etc. Die schalten eine Anzeige für mich, ich muss nur morgen ein paar Fotos von der Wohnung machen und ihr mailen. Sollte doch zu machen sein, wenn ich die Kamera von meiner Schwester ausleihen kann.
Die Wohnung muss ich natürlich dafür ein bißchen aufräumen, damit die Bilder vorteilhaft werden. Geht aber hinzukriegen, ich hab's schon mit dem Handy probiert. Die Schwachstellen der ollen Bude kann ich locker wegmogeln :-)

Und dann hab ich auch noch mit dem Arbeitsamt telefoniert, mit der Arbeitssuchendmeldung ist alles klar und falls ich zum 1. März noch keinen neuen Job hab, krieg ich Arbeitslosengeld.

Na, wenn das nicht mal was ist!

Außerdem hab ich heute ca 3 Seiten für meine Downton Abbey Thomas Story geschrieben. Wenn nicht das ganze Telefonieren gewesen wäre, hätte ich das nächste Kapitel sicher fertig bekommen. Naja, vielleicht feile ich nachher noch ein bißchen dran, jetzt gönn ich mir erstmal als "Belohnung" meine Lieblingsfolge Downton Abbey zum Abendessen.

3x08 ist mit Abstand meine Lieblingsfolge. Ich hab die, glaube ich, schon fünf- oder sechsmal gesehen. Aber sie ist auch einfach zu toll.
Natürlich passieren da auch ein paar Sachen, die mich absolut nicht interessieren und die sie ruhig hätten weglassen können (ich sag nur Ethel und Isobel - da kann ich gut und gerne drauf verzichten). Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb die Ethel's Geschichte noch weiterverfolgen, obwohl sie doch erstens schon lange nicht mehr auf Downton arbeitet und zweitens sie sowieso niemand leiden mochte als sie noch da war.
Von Gwen aus der ersten Staffel haben wir auch nie wieder was gehört, und das hätte mich weit mehr interessiert.

Naja, egal. Also abgesehen von dem Ethel-Quatsch ist die Folge wirklich toll. Alles, was da mit Thomas passiert, wie man so eine andere Seite von ihm kennenlernt, wie er so verzweifelt ist und heult und mit Carson redet und wie sich Mrs. Hughes um ihn kümmert und wie Mr. Bates sich so für ihn einsetzt (ohne es eigentlich zu wollen), und wie alle endlich mal davon reden, dass sie es ja schon lange wussten und so, vor allem Lord Grantham, wie er mit Bates darüber redet... da muss ich immer wieder schmunzeln. "If I'd cried bloody murder every time someone tried to kiss me at Eton..." einfach herrlich.
Vor allem, wenn man im Hinterkopf das Pendant dazu, die "Thomas-Barrow-Show" hat. Die story, die ich letztens recommended habe, wenn man das bedenkt was da passiert, wie man die Lücken damit auffüllen kann... einfach herrlich.
Und wir haben ein richtig schönes Happy-End bei der Folge. Mit dem Cricket-Match und so... hach ja, schon schön.

Also, auf zum Essen und Thomas leiden sehen :)

downton abbey, general ramblings, episode discussion, work ramblings

Previous post Next post
Up