Jahr: 2009
Bewertung: 10/10
MW ist einer dieser Filme auf die ich mich unheimlich gefreut hab, nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Einer dieser Filme, wo meine Erwartungen eigendlich sehr hoch waren und ich am Ende nur da stand und mir gedacht hab: „Dieser Film ist besser als ich erwartet hatte.“ :D
MW hat mir so sehr gefallen, das der sich direkt einen Platz in meiner Favoriten liste gemacht hat. Und die Gründe sind eigendlich sehr simpel. MW hat eine packende Geschichte, eine geniale Besetzung und es ist kein Film der unnötig in die Länge gezogen wird oder langatmige Szenen hat. Sicherlich ist die Geschichte nicht jedermann Sache, zumal der Hauptcharakter nicht gerade ein Engel ist.
Aber solche Geschichten gefallen mir nun mal besonders gut, da sie mit Rache und den Schattenseiten der Menschen zu tun haben.
Der Film hat schon einen guten Start, da er direkt mit einer Entführung beginnt und wir danach eine sehr Interessante Verfolgunsjagt in Thailand zu sehen bekommen. Der erste Eindruck den Yuki macht ist, das er ein sehr Intelligenter Mann ist. Die Art und Weise wie er die Polizei „verarscht“ ist wirklich genial. :P
Er scheint vollkommen in seinem Element zu sein, wen er die Menschen bestraft, die für sein Schicksal Verantwortlich sind. Auch wen er in vielen Punkten viel zu weit geht und es eigendlich nicht verwunderlich ist, das man Angst vor ihm hat.
Da kann Garai einem schon Leid tun, da er eigendlich in einer sehr schwierigen Situation lebt. Nachdem Yuki ihm das Leben gerettet hat und er so gesehen „dank ihm“ Leben darf, muss er innerlich schon unter sehr schweren Schuldgefühlen leiden. Zum einen weil er Gesund davon gekommen ist, während Yuki nicht dieses Glück hatte, zum anderen und wohl das schwierigste für Garai, das er mit ansehen muss wie Yuki seiner Rache nachgeht, ohne etwas tun zu können um ihn aufzuhalten. Gerade weil er weiss das Yuki ein Mörder ist und nicht ruhen wird, bis er jeden beseitigt hat. Aber das diese ganze Situation im laufe des Films so eskaliert, ist schon erstaunlich.
Das Yuki kein Problem damit hat jeden zu Töten der ihm in den Weg kommt, merkt man spätestens als er Garai, mehr unfreiwillig als freiwillig, dazu bringt, Tachibana den Kollegen von Sawaki zu Töten. Die Szenen fand ich wirklich Makaber, da wundert es mich eigendlich nicht mehr das Garai kaum noch kann. Auch wen ich es wohl am traurigsten fand, als Yuki auf der Insel die Journalistin einfach in den Tod Schubst. Das er nicht alle Tassen im Schrank hat, das sieht man im laufe des Films immer besser. Aber der ganze Abschuss ist wirklich gelungen. Yuki schreckt vor nichts zurück und hat keine wirklichen Probleme damit, kleinen Kinder zu benutzen um an sein Ziel zu kommen. Das Garai derjenige ist der Yuki aufhalten muss, war mir von Anfang an klar. Das Yuki am Ende Überlebt war mir irgendwie auch klar. xD Immerhin muss er den Prime Minister vom Thron stürzten. :P
Hoffe daher das es einen zweiten Teil bald dazu geben wird, würde ich mir wirklich Wünschen.
Der Film ist bis zur letzten Minute Spannend. Die einzelnen Charaktere gefallen mir auch sehr gut und von der Besetzung kann man eigendlich nur gutes sagen. Ganz besonders Tamaki Hiroshi, der in dieser Boshaften Rolle einfach nur Überwältigend ist. Yamada Takayuki und er sind ein wirklich gutes Team.
Also ich kann diesen Film nur Raten, hab den mir schon mehrmals angesehen und die Begeisterung wird nie weniger.
Einfach ein Must Watch Movie. :D