Regenbogenland

Aug 24, 2007 20:07

Als ich heute von der Arbeit heimkam, gab es Sonny nicht mehr. Sonny, der Wellensittich aus dem Tierheim, der soviel Leben und Freude in die Voliere brachte, der die Hirsekolben stets zuerst für sich beanspruchte und der, obgleich ein Männchen, immer nur liebevoll "die Süße" genannt wurde.
Dabei war klar, daß es irgendwann passieren würde; Sonny hatte eine chronische Lebererkrankung und vermutlich einen Tumor, aber die Vogeltierärztin hatte noch bis zuletzt gesagt, sie würde einen Vogel nicht einschläfern, der soviel Lebenskraft ausstrahlte. Entweder sei es ganz plötzlich vorbei oder man müsse noch einmal entscheiden, sollte sich die Lage ändern.
Vielleicht ist es besser so, als diese Entscheidung treffen zu müssen...irgendwann.
Mausi, die Partnerin, scheint nicht recht begriffen zu haben, daß ihre Sonny nicht wiederkommen wird, und ich hoffe, sie überwindet ihre Verwirrung durch den Kontakt mit den anderen Vögeln.
Ich dagegen fühle mich einsam, sehr einsam. Sonny war der Sonnenschein der Voliere, und auch wenn sie jetzt im "Regenbogenland" ist (ein Wort, das mir bis vor kurzem völlig fremd war, das ich aber an dieser Stelle passend und nicht kitschig finde), liegt der Schatten des Verlustes über allem.
Sonny wird mir schrecklich fehlen.
Previous post Next post
Up