Fandom: Harry Potter
Genre: Freundschaft, Romanze
Rating: P12
Hauptpersonen: Percy Weasley + Cedric Diggory
Wordcount: 333
Sammlung: Love Affairs III
Geschrieben für
daswaisenhaus. Auf FF.de
hier zu finden.
-
Wenn Percy Weasley an Cedric Diggory denkt, dann denkt er an den netten Jungen, der zwei Klassenstufen unter ihm ist und der ihn immer anlächelt, wenn Percy mal wieder über den Gang eilt und ein Gesicht zieht wie drei Tage Regenwetter. Er denkt an kleine alltägliche Gespräche unter Schulkameraden, die nicht viel miteinander zu tun haben, aber sich doch immer mal wieder begegnen, an Darf ich mir das Buch vielleicht von dir leihen? und Sag mal, weißt du zufällig ob das Bad der Vertrauensschüler heute Abend schon besetzt ist? und Siehst du dir morgen das Quidditchspiel an? Nicht? Schade. Naja, trotzdem viel Glück für eure Mannschaft. Er denkt an warme braune Augen und eine warme Hand auf seiner Schulter und ein warmes Gefühl in seinem Herzen. Es sind unschuldige Gedanken, wie man sie über Mitschüler nun mal hat. Oder?
(Aber da ist diese kleine Sache, die er nicht versteht. Diese Kleinigkeit, die ihn skeptisch eine Braue hochziehen und Cedric Diggory hinter dicken Brillengläsern aus großen fragenden Augen ansehen lässt.)
Wenn Percy Weasley an Cedric Diggory denkt, dann denkt er an Küsse, die nie passiert sind, an ellenlange Liebesbriefe, in kleinste Schnipsel zerrissen, an Momente, in denen es ihm die Sprache verschlägt und er nur noch stammelt, an Oh, äh, klar, also, ich, äh … und K-keine Ahn- … wobei … also, nein, ich weiß nicht, sorry und Vielleicht, also, ich meine nein, ich glaube nicht. D-danke, schätze ich. Also … danke. Man sieht sich. Er denkt an sein eigenes erleichtertes Seufzen, an Cedrics bedauernden Blick, an Situationen mit verschwendetem Potential und an dieses Fuck, du hast es wieder ruiniert, das ihm nach jeder Begegnung sofort durch den Kopf schießt. Es sind Gedanken, wie man sie eigentlich nur über seinen Schwarm hat, aber das kann ja gar nicht sein. Oder?
(Da ist diese Kleinigkeit, mit der er überhaupt nichts anfangen kann. Diese kleine Sache, die ihn irritiert und die er seltsamerweise immer nur in Cedric Diggorys Nähe bemerkt. Dieses hüpfende Herz und diese klammen Hände. Ganz merkwürdig, wirklich.)