(no subject)

Nov 12, 2005 17:53

Ich habe ja einigen Leuten ein update aus meinem echten leben versprochen als schreiben wir mal was denn so alles passiert ist.

In den letzten paar Wochen eigentlich gar nichts, alle wichtigen Ereignisse spielten sich eigentlich gestern ab. Da war ja bekannter Weise Freitag und Freitag sind immer gut. Vor allem da wenigstens ich da weniger lange arbeiten muss und einem schon das Wochenende winkt. Dieser letzte Freitag hätte eigentlich recht gut werden sollen. Hab mir frei genommen, wollte ein paar Sachen erledigen, alles in allem sehr entspannend und relaxet.
Wenigstens war das mein Plan, hatte ja schon am Montag meinen Chef gefragt ob ich zuhause bleiben kann, worauf er nur meinte ich würde ihm eh nicht abgehen >.< Frech wie ich bin gab ich dann nur ein schnippisches „Tja dann würde ich nicht nur die ganze zeit in meinem Büro schlafen sondern mal zu uns rüber kommen, immer lustig.“ Darauf meinte er dann nur lachend, dass er in mir ja den besten Lehrmeister in Sachen schlafen hatte. Tja, da soll noch einer sagen ich färbe nicht auf andere Menschen ab. :O

Wie dem auch sei, am Donnerstag Mittag erhalte ich dann einen Anruf, dass ich Freitag nach Wien rein muss, um bei einem kleinen Versuch dabei zu sein (firmen intern heißt das ja „Überwachung und Dokumentation eines Feldtestes“ aber das klingt so geschwollen >.<). Toll, also so viel zu meinem freien Freitag. Aber es kam ja natürlich noch besser, ich musste um ca. 8:00 in Wien sein, heißt mit früh verkehr in den ersten Bezirk fährt man gute 2 Stunden (weniger, aber man will ja nicht zu spät kommen). Donnerstag Abend unterhielt ich mich dann auch noch mit.. ja dem Mädchen dem ich endlich einen Namen hier geben muss, aber ihr wisst sicher wen ich meine. Auf alle Fälle erfuhr ich, dass sie Fr - So Arbeiten muss und daher auch meine Wochenendgestalltung etwas trist ausfallen wird.

Etwas genervt bin Also ich und ein Arbeitskollege um 6:00 morgens, von meiner Arbeitsstelle weggefahren um uns so durch den Morgenverkehr nach Wien zu kämpfen. Und natürlich musste es ja passieren, dass wir keinen Stau hatten und wir auf Anhieb dort hin fanden, heißt wir waren dann um 7:15 am Zielort und mussten irgendwie 45 Minuten totschlagen. Schafften wir dann auch irgendwie und dann begann der Arbeits-Spaß, dem ich aber zum glück nach etwa einer Stunde entfliehen konnte um die Bank aufzusuchen, wo ich die letzten Vorkehrungen für meinen Kredit abschloss und dann schlagartig um 100.000 Euro reicher war… ein eigenartiges Gefühl. Dann halt zurück zu meinen Arbeitskollegen, noch 20 Minuten fachgesimpelt, dann hab ich ihn nach hause geschickt und war halt alleine in Wien.
Es war ca. 10:30 und ich hatte um 16:00 meinen nächsten Termin in Wien. Zu wenig um nach hause zu fahren und doch zu viel um es nur mit rum stehen zu vertun. Also bin ich die Mariahilferstraße, das ist ne große Einkaufsstraße in Wien rauf und runter geschlendert, Leuten SMS geschrieben und so halt versucht meine Zeit rumzubringen. Dann bekam ich ne Antworts-sms von der unbekannten, ich könne sie doch besuchen können wenn ich wollte, sie sei zwar bei der arbeit aber wenn ich sonst nix vorhätte….
Tja, hab natürlich sofort zugesagt und hab dann den Rest der Zeit, gute 2-3 Stunden bei ihr verbracht, über dies und jenes geplaudert, ein wenig rumgeblödelt... war erfrischend und sehr unterhaltsam, wenigstens für mich. Ich hab dann auch noch eine Einladung zum Essen bekommen, das sie für ein paar Bekannte gibt, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Einladung annehmen soll. Ich meine, ich will mich da nicht irgendwie in ihren Freundeskreis reinzwängen, vor allem da sie sehr oft erwähnt, dass sie nicht eingeengt werden will und so.
Ich habe mein Bedenken auch ein wenig abgeschwächt erwähnt worauf sie nur meinte, dass ich mich nicht so anstellen sollte und sie mich wohl nicht einladen würde, wenn sie mich nicht dort haben will.. sehr gutes Argument, das muss ich zugeben aber trotzdem weis ich nicht so recht… aber ich kann ja noch bescheid geben, werde wohl noch ein wenig darüber sinnieren müssen.

Ein wenig später bin ich dann zum Notar gegangen, war ca. 20 Minuten vor meinem Termin dort und hab es mir dort dann so gemütlich wie nur möglich gemacht (war nicht sehr gemütlich). So gegen 16:15 erfahre ich dann, dass die Maklerin und Verkäufer später kommen weil sie im Stau feststecken… Also hab ich versucht mir irgendwie die Zeit zu vertreiben, was ja nicht wirklich einfach war, aber zum Glück, bin ich dann mit Melanie ins Gespräch gekommen, das ist die Sekretärin der Notarin, 26 Jahre, langes rotes Haar, strahlend grüne Augen und einen sehr dunklen Sinn für Humor.
Leider kam die Maklerin und die Verkäufer schon um 16:45 und Melanie meinte dann sie würde jetzt endlich nach Hause gehen, da sie ja eigentlich schon seit Vier Feierabend hatte.

Kurz darauf war ich dann auch schon wieder um 100.000 Euro Ärmer, was ein noch eigenartigeres Gefühl zurück lies, aber dafür gehört mir jetzt (also bald) eine „kleine“ Wohnung. Nun muss ich mir nur noch Gedanken über die Farben der Einrichtung machen, was für mich persönlich die Hölle ist.

Freundlicher weise nahmen mich die Verkäufer dann noch mit nach hause, und so konnte ich mir Zugfahrt und so weiter ersparen, war sehr angenehm. Wir haben uns auf der Heimfahrt über ihren ältesten Sohn unterhalten, dass der eben auch die schule machen will, die ich gemacht habe, da hab ich dann halt ein paar Geschichten aus meiner Schulzeit erzählt, nur die jugendfreien und netten natürlich, man will die Eltern ja nicht erschrecken. Auf die frage ob ich denn viel von dem anwende was ich gelernt habe musste und muss ich immer noch sagen… Ich weiß es nicht…
Ich meine, das ist für mich selbstverständlich zu wissen, wie ich am besten Eisen oder Chrom in zum Beispiel Wasser nachweise, oder wie ich herausbekomme ob ein Stück probe nun aus gefärbten PET, Zement, einem MS-Polymer oder was auch immer besteht, warum Eis beim schmelzen wärme aufnimmt usw. Ob das jetzt Allgemeinwissen, Wissen das ich mir in der Arbeit, oder Wissen aus der Schule ist, da habe ich leider keine Ahnung…
Na wie dem auch sei, das beendet meinen Langweiligen bericht, jetzt muss ich nur noch:

)Raus finden wann ich die Schlüssel bekomme
)Welche Einrichtung, Böden und Farben ich zum streichen verwenden werde
)Ob ich die Einladung zum essen annehme

Aber mehr dazu…. im Lauf der nächsten Woche.
Previous post Next post
Up