.
Und hier ein Projekt, dass ich sogar mal eine zeitlang vergessen habe... dann war es verschollen und ist schließlich beim Aufräumen wieder aufgetaucht. Um die Zeit herum als ich auf der Suche nach einem kleinen handlichen Laptop war, den ich mit zur Uni nehmen konnte, war auch die Idee entstanden, eine Laptoptasche dafür zu Häkeln. Ich erinnere mich, dass ich damit mal anfing, es dann aber monatelang liegen lassen musste, weil ich keine Zeit hatte. Dann ersteigerte ich zwischendurch tatsächlich einen kleinen gebrauchten Laptop, war aber erst halb fertig mit der Tasche und musste mir notgedrungen eine Tasche kaufen, da ich keine Zeit hatte es zu beenden. So blieb die Tasche auch unfertig ein paar Monate lang liegen, bis ich sie zufällig wiederfand und beendete. Eher aus dem Grund, weil ich sowas nur ungerne unfertig irgendwo rumliegen lassen will - auch wenn ich eigentlich keine Verwendung mehr dafür hatte. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Lust etwas drauf zu häkeln, also verschwand es ganz ganz unten in einen von meinen Kartons, wo ich es erst vor ein paar Wochen beim aufräumen wiederfand.
Jetzt hatte ich ein bisschen Zeit und habe mir verschiedene Vorlagen rausgesucht, die ich nachgehäkelt habe. Diese werde ich heute abend nachreichen.
Allerdings: Der Meeresboden, das Seegras und der Stein sind improvisiert. Alles andere hatte eine Vorlage. Und natürlich die Tasche selbst, die ich nur nach den Maßen eines kleinen Laptops nachgehäkelt habe (zu dem Zeitpunkt als ich anfing, hatte ich noch nicht mal einen)
Wie lange ich ungefähr dafür gebraucht habe kann ich gerade gar nicht mehr so genau sagen, da ich für dieses Projekt tatsächlich zwischendurch den Überblick verloren hatte - was sehr ungewöhnlich für mich ist, da ich sonst alles im Kopf habe, woran ich arbeite. Vermutlich war der Stress zu diesem Zeitpunkt gerade am schlimmsten.
Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem :)