Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut ...

May 25, 2006 00:52

Manche Tage, die sind einfach ... ereignisreich. Imposant. Mitreißend. Heute war so einer. Heute Nachmittag sind alle Praktika auf dem Bio-Campus ausgefallen. Es hat die dritte Studentenvollversammlung innerhalb von drei Wochen stattgefunden. Ich hab mich in der Innenstadt dem Demonstrationszug der FH-Studenten angeschlossen, wo mein Freund und seine Kumpels dabei waren. Wir sind über die großen Straßen zur Uni marschiert mit viel Lärm und Getöse. Ich hatte auch eine Trillerpfeife. Leider kann man das Ding nicht oft hintereinander benutzen, ohne dass einem die Ohren klingeln! Von der Uni, wo wir einige Uni-Studenten mitschleppten, ging die Demo dann weiter über die Messe in Richtung Autobahn. Kurz vor Autobahnbeginn versperrte uns die Polizei den Weg und forderte uns auf, umzudrehen und zum Hauptbahnhof zu laufen. Wir sind irgendwie um sie herum gelaufen (klingt blöd, aber war so) und erreichten dann die Autobahn, wo wir einen ordentlichen Stau verursachten. Uns hinterher kamen die Polizisten, von denen einer durch's Megaphon schrie: "Sie machen sich alle strafbar!" Es wehte sogar ein Hauch Tränengas durch die Luft. Mein Motto lautet ja: Nie ohne meine Kamera! und darum gibt's ein paar Bilder. Leider hab ich die Iso-Empfindlichkeit etwas zu hoch eingestellt, deswegen sind sie etwas zu hell geworden. Aber bei Demo-Bildern kommt's ja ausnahmsweise nicht auf die Schönheit an.







Und wen's interessiert: die Parolen hinter dem
.

Von der Demo sind Martin, ich und sein Kumpel zurück zur Messe gelaufen, knapp drei Kilometer. (Busfahren war nicht mehr, weil sich auf den Straßen alles gestaut hatte.) Kurz nach dem Stau war aber die sonst so viel befahrene Messestraße wie ausgestorben. Es war herrlich. Wenn ich sowas sehe, dann wünsche ich mir, dass all die vielbefahrenen Straßen einmal frei wären, um darauf zu laufen.

Nach der Demo machte ich mich zum Schauspiel-Seminar auf, was vom Hochschulsportzentrum organisiert wird. Doch das ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll. Und zwar, wenn die Tippende Instanz (hm, gehört in die Sammlung seltsamer Worte) nicht vor Müdigkeit mit dem Kopf fast auf der Tastatur liegt.

uni

Previous post Next post
Up