SGA-Stress

Jan 29, 2008 09:34

Ich gucke jetzt seit dem Wochenende SGA. Herrje, ich bin wirklich sowas von einem Spätzünder. Das ist nicht das erste Mal, dass ich ich erst in der zweiten oder dritten Staffel in eine Serie einsteige und dann nicht mehr wegkomme. Bei NCIS zB. war es das Gleiche. Und bei Highlander usw. 
Außer bei den Serien, bei denen ich von Anfang an dabei bin. Öhm, Dr. Who oder Torchwood als Beispiel.
Habe ich schon gesagt, dass ich seltsam bin?

Jedenfalls sehe ich mir jetzt die erste Staffel von SGA an. In englisch mit englischen Untertiteln. Das ist sehr gut. Denn manchmal nuscheln die Jungs und Mädels doch etwas. Da können die Untertitel doch schon sehr hilfreich sein. 
Ich muss sagen, in englisch macht es noch mal soviel Spaß. Da bekommt man irgendwie mehr mit. Außerdem gefallen mir die Originalstimme. 'Sheppards' Stimme hat was. Über Rodney brauche ich gar nichts zu sagen. :)
Und 'Carson'! Also 'Carson' ist ja im Original der Hammer. Dazu dieser absolut phantastische schottische Akzent. Herrlich. DAS kann man bei einer Synchronisation einfach nicht hinbekommen. Mag sie noch so gut sein. Sowas geht unweigerlich verloren.

Man, jetzt lasse ich mich schon wieder über Sychronisation von Serien aus. Das wollte ich doch nicht mehr. Eigentlich. Aber ich habe ja nicht gemeckert.

Ist SGA eigentlich auch vom Streik der Autoren betroffen? Oder haben wir Glück und bekommen die gesamte Staffel zu sehen? Wäre wirklich schön. Und auch, wenn 'Carson' wiederkommen würde. So richtig. Als Carson. Wunschdenken.

sga

Previous post Next post
Up