Namie Amuro - BEST FICTION (Bonus Tracks)

May 03, 2009 01:16




Titel: BEST FICTION
Künstlerin: Namie Amuro
Release: 30.07.2008

Tracklist:
1. Do Me More
:
:
17. Sexy Girl

Das Best of Album beginnt mit Do Me More, welches mehr als nur merkwürdig beginnt. Ein Glockenspiel, eine komische Stimme(?!) und dann klingt es, wie wenn es eine Rückblende in einer Fernsehsendung gibt, ehe Namie "Un, deux, trois" zählt. Erst dann beginnt das Lied richtig. Schon hier finde ich, dass man hier eindeutig schon 'ne Menge Elektroeinflüsse hört. Ich frage mich, wieso es bei Wild so einen Aufruhr gab. Hm... Zunächst klingt die Musik recht eintönig nach einem Muster zu verlaufen aber die Bridge unterbricht dies. Beim Refrain fällt es zwar wieder auf, aber es wird variiert und auch die Singmelodie macht einiges aus, dass es nicht ganz so auffällt. Dann kommt es zu einem Zwischenspiel, dass aus Chor besteht aber trotzdem; über seine vollen 5:16min wird es doch relativ eintönig. Der Song ist ganz okay, auch wenn ich ihn als Opener für das Album gleich vor "Wishing on the same Star" etwas merkwürdig finde.

Auch Sexy Girl kommt ziemlich elektronisch rüber, auch wenn man hier eindeutig noch eher den HipPop Einfluss bemerkt. Der Refrain, mit dem das Lied beginnt, ist meiner Meinung nach relativ eintönig und wiederholt sich zu stark. Mich nervt's ziemlich. Da auch die Strophen nicht all zu viel zu bieten haben kann ich nicht unbedingt sagen, dass das ein Song ist, den ich unbedingt auf das Best of getan hätte. Die Bridge kann übrigens auch nicht mehr all zu viel retten. Da hat Namies Stimme wohl geschwächelt. Nö, so geht das für mich nicht. Leider...

Note: 3

Also, für die beiden Songs braucht man sich BEST FICTION nicht unbedingt kaufen. Wer also schon alle Alben ab Style hat braucht hier nicht zugreifen. Außer vielleicht für die DVD.

!special, 2008, namie amuro

Previous post Next post
Up