Nach langer, langer Vorbereitungszeit ist nun endlich das Kinderbett für Rana einsatzbereit. Papa hatte es damals für Selina gebaut. Aber einige Teile waren verlorengegangen, die musste er neu bauen. Und dann sollte es ja auch noch gestrichen werden.
Schon vor einiger Zeit waren Rana und Mama im Baumarkt, um grüne und gelbe Farbe zu kaufen. So nach und nach haben Mama und Papa das Bett dann fertig gestrichen. Nun ist es ganz schick, und Papa konnte es im Kinderzimmer zusammensetzen.
Rana findet das Bett ganz interessant. Durch die Stangen durch zu gucken ist erstmal ganz witzig. Aber dann möchte sie doch lieber raus. Und in dem Bett schlafen? Vergesst es! Verzweifelt schreit Rana: Warum lasst Ihr mich hier liegen? Habt Ihr mich nicht mehr lieb?
Mama und Papa haben Rana noch lieb. Sie darf weiterhin im großen Familienbett schlafen. Das wird wohl ein längeres Unterfangen, Rana an das Kinderbett zu gewöhnen. Aber langsam wird es nötig: Sie krabbelt schon so gut, dass die Kissen und Decken kaum noch ein Hindernis für sie darstellen. Und sie soll ja nicht aus dem Bett fallen.