Gefasel...

Jul 20, 2006 15:16

Ich habe vorhin für meinen Chef und die 5 anderen Kollegen gekocht. Aus Höflichkeit konnte ich ihnen diesen Wunsch nicht abschlagen... -.-
In der Küche herrschte nur eine Temperatur von 32°C, nicht, wie ursprünglich befürchtet, von 38°C. Schweiß rann mir aus allen Poren, trotzdem war es nicht so schlimm wie gestern, als ich an die 1kg Fleisch klein schneiden und marinieren musste...
Es gab gegrilltes Kalbsfleisch [das unglaublich zart war *__*], pfannengerührtes Schweinefleisch, gemischtes Gemüse und gebratenen Reis nach indonesischer Art. Obwohl ich mir vorher große Sorgen darüber gemacht hatte, ob es ihnen überhaupt schmecken würde, waren sie glücklicherweise hellauf begeistert. :)
Als besondere Erinnerung an diesen Tag habe ich eine Brandwunde am rechten Arm erhalten, als ich der Ofentür zu nahe gekommen bin... Es war solch ein kleiner Ofen, etwas größer als eine Mikrowelle. Ich werde wohl wirklich zu einer Narben-Sammlerin...-___-° Jetzt muss ich unbewusst immer auf meinen entstellten Arm schauen und mich innerlich über meine Tollpatschigkeit ärgern.
Nebenbei stinke ich von oben bis unten nach Essen, ein großer Nachteil am Kochen...

An dich, liebe Wetterfee, hätte ich eine kleine Bitte: BITTE, BITTE lass es regnen!! Temperaturen um die 23°C sind völlig ausreichend, wir wollen noch nicht alle sterben oder an Hautkrebs erkranken!!T____T Wenn es so weiter geht, werde ich am Ende nicht mehr von unseren schwarzhäutigen Mitbewohnern zu unterscheiden sein. Dabei sind es am Tag höchstens 20 Minuten, die ich draußen verbringe, und zwar, wenn ich nach Hause gehe.
Previous post Next post
Up