Hallo in die Runde, wie isses euch, es ist viel zu lange her :D
Ich hänge viel auf Tumblr und in den altbekannten Schreibcomms ab, weswegen es mir immer gar nicht so sehr vorkommt, als würde man sich aus den Augen verlieren, aber damn, LJ ist und bleibt der ferne heilige Gral der Internet- und vor allem Fandom-Kommunikation. Buhuu! :((
Ich bin momentan mal wieder krank (bin ziemlich angeschlagen, weil mein Job mir einfach das Blut aus den Adern saugt und ich mich zwar um was Neues bemühe, aber noch keine Besserung in Sicht ist), aber eh, ich freu mich auf die Feiertage und die allgemeine Winterschlafstimmung, die zumindest in unserer Branche im Dezember immer eintritt.
Eigentlich schreibe ich nur, um euch kurz meine aktuellen Fandoms zu präsentieren, weil ich nach langer Zeit mal wieder Spaß an Sachen habe. :D
Ok, das ist das Schwachsinnigste auf der Liste, deshalb das direkt zu Anfang: Es handelt sich bei Raveleijn um eine niederländische Kindersendung, die auf einer Stunt-Show des Freizeitparks "Efteling" basiert. Ich kenne die Show seit hundert Jahren, und liebe sie über alles, weil sie color-coded Ritter, Voltigiertricks, Schaukämpfe und Raben beinhaltet.
Vor kurzem hat mich Merle drauf gebracht, dass es sogar Comics und ne Sendung gibt, die so hanebüchend ist, wie man sich eine Kindersendung über magische Ritter eben vorstellt - vor allem, wenn man wie ich kein Niederländisch spricht und sich trotzdem alle 12 Folgen reingezogen hat, Youtube sei Dank. So ungefähr 50% eines Canons zu verstehen, reicht mir vollkommen.
Click to view
Es reichen die ersten... 15 Sekunden.
Es ist Unfug. Natürlich ist es das. Aber er macht mich glücklich und ich denke mir höchst dramatische Rittergeschichten aus, und schreibe Fanfiction auf der Arbeit. Viel besser gehts ja gar nicht! (Herrgott, ich hab sogar angefangen wieder In Extremo zu hören für den Mittelalterkick. Help dhjfkdkfjh)
"Das Haus der Eulen" ist ebenfalls eine Kindersendung, in der es um das Menschenmädchen Luz geht, das in eine magische Welt fällt und dort das Hexenhandwerk erlernen möchte.
Es ist eine absolut großartige Show und auch wenn die Stories nichts neues sind, sind die Handlungen und Dialoge eindeutig verfasst von jemanden, der mit Magical Girl Animes und Harry Potter aufgewachsen ist, und jetzt alles besser machen möchte.
Am allermeisten liebe ich Eda, Luz' Mentorin, die unter einem schweren Fluch leidet (dass es sich dabei um eine Metapher für eine chronische Krankheit handelt, ist wenig subtil, aber die Zielgruppe sind ja auch in etwa achtjährige Kinder, und dass das Thema dann mit so viel Feingefühl behandelt wird, ist an und für sich schon erstaunlich!). Eda ist eine ältere, laute, starke Frau, die durch den Fluch auf ziemlich vieles in ihrem Leben verzichten muss, aber sie gefällt sich in ihrer Andersartigkeit und Cartoon-Hässlichkeit und DAS IST SO ERFRISCHEND! Mag an meiner proud monster-fucker-Natur liegen, aber sie sagt andauernd, dass sie sich heiß findet, wenn der Fluch ihr Federn und Klauen schenkt und dieses othering-but-good macht mich so glücklich (vor allem weil Luz sie darin unterstützt und sie ebenfalls wunderschön findet :)).
Am allerallerallermeisten liebe ich aber die Liebesgeschichte/Teenager-Romanze zwischen Luz und ihrer neuen Hexenfreundin Amity. ES SIND KEINE ANDEUTUNGEN!!! SIE SAGEN SICH GANZ KLAR WIE COOL UND TOLL SIE SICH FINDEN!! SIE GEHEN MITEINANDER AUS!!! SIE KÜSSEN SICH UND WERDEN KNALLROT UND ALLES IST SCHRECKLICH NEU UND SCHÖN!!! AH! CANON LESBIAN/ BI GIRLS HAVING MAGICAL ADVENTURES AND EVERYTHING IS PERFECT NO STUPID COMING OUT SHIT JUST FUN AND FEELINGS ICH KÖNNT HEULEN VOR GLÜCK
HOLY SHIT ES GEHT DOCH WEITER IN DEN KÖPFEN
Click to view
"Arcane" ist der heißeste Shit auf Netflix und das absolut zu Recht. "Arcane" erzählt die Geschichte von Vi und Powder/Jinx, zwei Schwestern aus der armutsgeplagten Stadt Zaun, die sich mit halblegalen Aktivitäten über Wasser halten, bevor ein tragischer Unfall sie auseinader reißt, und sie sich auf den beiden hassverblendeten Seiten eines schwelenden Bürgerkrieges wiederfinden.
Oh mein Gott, Freunde, guckt diese Sendung, egal ob ihr Videospiele mögt oder nicht, egal ob ihr Animationsfilme mögt oder nicht.
Die Handlung schreitet rasendschnell und dramatisch voran, aber egal wie sehr sich Zauns Drahtzieher oder Piltovers high society auch abmühen, das eigentlich wundervolle sind die beiden Schwestern und ihre kaputte, verkorkste tragische Beziehung.
Die Animation ist brilliant, das Design jedes einzelnen Charakters ist absolut fantastisch, DIE FRAUEN DÜRFEN NASEN HABEN OH MEIN GOTT, und die FARBEN SIND EINFACH SO WUNDERSCHÖN.
Click to view
Urghahah außerdem sind Caitlyn/Vi einfach die hottesten Ladies und sie haben SO EINE SCHÖNE BEZIEHUNG UND SO VIEL HURT/COMFORT IST SCHON PASSIERT UND ARHSJDHFSD
ICH KANN SAMSTAG UND DAS FINALE KAUM ABWARTEN AHHHHHH!!!!!
yeah, mal wieder ein lebenszeichen, ich hoffe einfach, dass ich bald aus meinem depressiven Loch herauskomme und endlich mal wieder etwas mehr erzähle
tüdelü ihr lieben!