Dokomi+Kino+KEINE JAMMEREI

Jun 15, 2019 23:47

Ich hätt es nicht für möglich gehalten, aber mir gehts besser! Hurra!!



Wer hätts gedacht
Ich hab mich dazu überreden lassen, den Job, den ich zur Jahresmitte gekündigt habe, noch dreieinhalb Monate länger zu machen.
Einerseits haben mich meine Arbeitgeber angefleht, zu bleiben, was mir natürlich runterging wie Öl xD (mein Nachfolgerin ist eine absolute Schlaftablette, das wird wohl auch eher nichts werden) und andererseits hab ich die Jobsuche einfach noch nicht gepackt. So weit bin ich noch nicht und anstatt mir das Leben selbst schwerer zu machen als notwendig, schieb ich die blöde Bewerberei jetzt noch ein bisschen vor mir her und kann dafür meinen Sommer genießen (und muss nicht bei jeder Stellenanzeige in Tränen ausbrechen).
Außerdem habe ich jetzt absolute Narrenfreiheit auf der Arbeit und kann, egal wie stressig es ist, alles dort lassen, weil ich ja ein Ende vor Augen habe (aber eines, das mich nicht in panische Geldnöte versetzt), und weil ich mir so alle möglichen Tage freinehmen kann, was für die Hochzeitsplanung usw. ganz angenehm und praktisch ist. XD



Kino
Ich war heute zum dritten Mal in "Meisterdetektiv Pikachu" und es ist immer noch der beste Film, den ich jemals gesehen habe und ich liebe alles und alles ist das Tollste auf der Welt BUHUUUU!!!!!
Pokemon ist das beste, schönste und großartigste Franchise der Welt und wenn ich natürlich bei weitem nicht alle 900 Hanseln aufzählen kann (die ersten 150 und ausgewählte jüngere Schönheiten reichen xD), habe ich selten einem Kinobesuch so entgegengefiebert wie diesem.

Meine ganz spezielle Premiere war übrigens ein paar Tage nach meinem Geburtstag im Mai: mit ayawinner, Merle und N. habe ich zuerst wie bereits angedeutet gefühlte vier Jahre in einem Brautmoden-Laden verbracht (pinku wurde zum Shoppen verdonnert, damit sie mich ja nicht sieht xD) und ein Kleid gefunden, was mich wirklich... über alle Maßen erstaunt hat. Erstens war ich nämlich überrascht davon, wie unglaublich pompös und teuer hahahah oh GOTT es geworden ist und zweitens, wie wohl ich mich darin gefühlt habe. Ich trage kaum Kleider (außer für Cosplay, UHUHU FORESHADOWING), und dann hab ich gleich was ausgesucht (dank einer fantastischen Beratung durch meine allerwundervollsten Freundinnen und die sehr nette Dame im Laden), was ich auch locker zu meiner Krönung als Kaiserin in ein paar Jahren anziehen kann. IRRE. Ich kann es nicht erwarten, es nochmal anzuziehen, ich wollte es gar nicht mehr ausziehen AHHH.

NATÜRLICH HABE ICH ES ABER DOCH IM LADEN GELASSEN, weil wir dann ins Kino marschiert sind, um "Meisterdetektiv Pikachu" in der Kindervorstellung anzuschauen. Es war...brillant!!! Wir hatten unglaublich viel Spaß, die Witze haben alle gezündet und das "OHHH!" und "AAAHHH!" der zahlreichen Kinder um uns herum, trug eigentlich nur noch mehr zum absoluten Vergnügen bei (dass ein ganzer Kinosaal mal das Pokemon-Intro mitsingt hätte ich mir mit zarten zehn Jahren niemals träumen lassen, und JETZT IST DAS REALITÄT! MIND BLOWN! WOAH!).

Der Plot ist absolut solide für einen Kinderfilm, für Fans von Pokémon ein absolutes Muss und keiner der Schauspieler muss sich übermäßig für seine Rollen anstrengen, aber Justice Smith als Tim Goodmann hat sich mit seinem breiten Grinsen und seiner absoluten BEGEISTERUNG für sein flauschiges CGI-Pikachu in mein Herz gespielt, und meine Liste aller Lieblingspokemon wurde um Mewtu erweitert, dessen Design mich einfach umhaut. Ich freu mich am meisten auf die Szenen, in denen Mewtu vorkommt, weil die Stimme so angenehm ist und es so UNGLAUBLICH SCHÖNE AUGEN HAT und das Design so völlig... genderless ist (die meisten Pokemon sind natürlich irgendwo genderless, weil sie tierhaft sind, aber Mewtu ist a special snowflake!!!)


gif von hier



gif von hier

GOTT, ICH KANN DIE NEUEN SPIELE NICHT ERWARTEN!!!



Dokomi 2019

Alter Schwede, das war eine Hau-Ruck-Aktion, denn weil unsere Lieblingskpopband erst so spät mit den Tourdaten rausgerückt ist, war bis ungefähr 10 Tage vor der Veranstaltung nicht klar, ob wir dieses Jahr überhaupt zur Dokomi gehen können und siehe da, es hat geklappt!

Hieß für mich, neben Arbeit und Haushalt auch noch irgendwie ein Cosplay zusammen zu schustern, was mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, denn ich bin völlig aus der Übung und war sowieso durch die anstrengende Arbeitswoche ziemlich fertig. Aber dank pinkus Hilfe und einer gesunden Portion "Fuck it, ich will ja keinen Preis gewinnen" hat es dann doch ganz gut geklappt, auch wenn ich kurz vor der Abfahrt noch ein Haarband an meine Perücke nähen musste und den ganzen Tag damit beschäftigt war, an dem ollen Mistding rumzuzuppeln. XD

Der Samstag war ziemlich anstrengend, um ehrlich zu sein, weil ich völlig unterschätzt hatte, dass SO VIELE LEUTE DIREKT MORGENS zum Einlass stürmen - eventuell auch, weil starker, kalter Wind wehte, der meiner Perücke übrigens den Rest gab - sodass wir fast eine dreiviertel Stunde lang anstehen mussten. Wäre nicht so schlimm gewesen, man hat ja viel zum Gucken auf so ner Con, aber wir fahren vollbepackt mit Sachen, da pinku einiges an Zeug zum Bring&Buy schaffen wollte, also haben wir uns kaputt geschleppt, um dann nochmal eine halbe Stunde bei der Abgabe zum Bring&Buy anzustehen. HALLELUJA. Ich war übrigens als Tracy aus Pokemon: Sonne und Mond unterwegs:





Die Fotos hat pinku mit Emis Kamera gemacht und sie sind fantastisch geworden, trotz eines Cosplays, von dem ich eigentlich weiß, dass ich es besser kann xD. (Die Perücke, ey... ich seh aus wie die blaue Cousine vom Lazy Town Mädchen!)

Wir haben uns dann müde durch den Händlerraum gekämpft und alles gierig angestarrt und in die Hand genommen, sind bei den Games kleben geblieben, ich hab mir AMVs angeschaut und bei einer Tombola zwei ramschige DVDs und eine, die ich tatsächlich haben wollte, gewonnen und generell war ich rundherum mit Glotzen beschäftigt, weil mich Cosplay einfach so wahnsinnig glücklich macht! Alles war bunt, schrill, laut, und genauso freizügig oder mit Rüstungen oder Stäben oder Glitzer oder Perlen oder sonstigem Schnickschnack angetan, wie ich es mir erträumt hatte. <3

Nach einem kurzen Abstecher in den japanischen Garten, wo die obigen Fotos entstanden sind, haben wir uns dann auch schon auf den Heimweg gemacht, wo wir gegrillt und zwei Stunden lang sämtliche Anime-und-Cartoon-Intros aus den 90ern und 2000ern angehört haben, und wirklich alles kommentiert haben.

Ich höre seit einer Woche immer noch jeden Tag meine AnimePlaylist rauf und runter, oh Gott, wie damals zu Abiturzeiten als ich nichts anderes auf meinem mp3-Player hatte. DAS WAREN NOCH ZEITEN.

Der Sonntag begann etwas entspannter, weil wir viel viel weniger Sachen zu schleppen hatten, und ich mit meinem Cosplay auch wesentlich zufriedener war: Ich habe Hoseok aus "House of Army" gemacht und pinku war als "Wonhee" von Monsta X unterwegs.






Aka, wir haben zwei Boyband-Member gecosplayt, die mal in verschiedenen Sketchen Frauen spielen mussten. Kpop ist wild, ok!!!

Wir haben uns durch die schier unüberschaubare Masse in der Zeichnerallee gekämpft und uns kurz mit tristraine und L. und S. getroffen (LEIDER VIEL ZU KURZ, IHR SAHT SO UNFASSBAR SCHÖN AUS BUHUUUU ;_____; ), eine Freundin an ihrem Zeichnertisch besucht und WAHNSINNIG VIEL GELD FÜR KUNST AUSGEGEBEN (wenn wir Rahmen haben, folgen Bilder *badum tsh*).

Danach haben wir uns mit Essen vollgestopft, unsere Reste vom Bring&Buy abgeholt, ein bisschen Schwachsinn bei den Händlern gekauft und uns dann LAUT ANIME SONGS SINGEND auf den Heimweg gemacht.

Es war ein rundherum gelungener, großartiger Tag und ich hatte schlimmen schlimmen Con-Blues am Montag. Wir werden es vermutlich nicht noch auf weitere größere Treffen dieses Jahr schaffen (sagen wir jetzt), aber sowohl pinku als auch ich sind absolut Feuer und Flamme fürs Cosplayen, schauen momentan Violet Evergarden auf Netflix, ich hab einen Digimon-Tamers-Rewatch angefangen, und mir Full Metal Panic! auf die Liste geschrieben.

Alles in allem waren es ein paar richtig gute Wochen und auch wenn ich Arbeit immer noch doof finde, freu ich mich über all das doofe Geld, was reinkommt, und was ich in Animeschwachsinn umwandeln werde.

Wieder mal.

Muha!

dokomi, con

Previous post Next post
Up