Und wieder sind knapp zwei Monate ins Land gegangen, ich fass es nicht, wo die Zeit hinrennt, omg.
Ich sollte häufiger schreiben, denn ich hab nicht das Gefühl, dass ich noch irgendwas aus den letzten paar Monaten weiß, JESUS CHRISTUS. Wenn ich jemals meine Memoiren schreiben sollte, werden einige Kapitel einfach leer bleiben ("Und was haben Sie so gemacht in der Zeit?" - "Pfffht, auf Youtube und tumblr rumgegammelt, nehm ich an?")...
Aber jetzt zu erfreulichen Dingen:
Tadah! Sie heißt Anne Bonny, stammt aus einem Tierheim, ist rund zwei Jahre alt und eine rabiate Kratzbürste, die gern kuschelt und natürlich ständig kurz vorm Hungertod steht.
Sie wohnt seit dem 2. Oktober bei uns und hat sich prächtig eingelebt.
Es war eine recht... spontane Angelegenheit, denn wir wollten uns zwar seit Ewigkeiten eine Katze zulegen, sind aber einfach nicht dazu gekommen mit allem, was sonst noch so abging. Pinku hat schließlich mal Nägel mit Köpfen gemacht und entschieden, dass wir ins Tierheim fahren - und wie das halt so ist, wenn man "nur zum Gucken" losfährt, waren wir natürlich sofort verliebt. Bonny wurde als "nicht ganz einfach und gaga" im Tierheim beschrieben, (sie hat mich gekratzt und gleichzeitig geschnurrt, was sie immer noch ganz gerne macht xD) und man konnte den Mitarbeiterinnen anmerken, wie erleichtert sie waren, als wir sie haben wollten.
Ich bin nicht mit Haustieren aufgewachsen, außer meiner Schildkröte, DIE WEGGELAUFEN IST, HUST HUST, und muss zugeben, dass es für mich eine starke Umgewöhnung ist, ständig auf meine Schritte zu achten, damit ich die Katze nicht erlatsche, wenn sie einem zwischen die Füße läuft, aber so langsam wird es. Ich hatte panische Angst davor, dass es bei uns dann komisch riecht (weil mich Erinnerungen an Grundschulfreundinnen plagten, bei denen ich nur sehr selten zum Spielen vorstellig werden konnte, weil mich der Geruch einfach umgebracht hat - ich bin überaus empfindlich, was das angeht xD), aber bisher scheint das nicht der Fall zu sein. Hurra!
Wir haben die ätzenden Tierarztgänge auch schon hinter uns gebracht (mit Topfhandschuhen, viel Theater und Thunfisch XD) und ich denke, Bonny passt ganz gut zu uns. Sie geht nämlich auch eher selten nach draußen, diese olle Stubenhockerin. Letztens wurde sie von Meisen ausgelacht. Uff.
Ich hab nach meinem letzten Jammereintrag - und sehr viel liebevollem Druck von pinku - endlich die Kraft gefunden, mich um die Therapie zu kümmern. Ich hab seit zwei Wochen einen Platz und hoffe, dass ich dort bleiben kann. Mir gehts... nicht unbedingt besser, zumal auch einige familiäre Dinge mir auf der Seele lasten und die Situation auf der Arbeit zwar besser aber immer noch suboptimal ist.
Waaaas, sollte ich etwa Geduld aufbringen, weil ich gerade mal zwei Termine hatte, waaaaaaas, braucht sowas etwa Zeit, woooah???
Ich hatte als Hausaufgabe für die Woche den Auftrag bekommen, Pausen einzulegen und Dinge zu machen, die mir Spaß machen: als ich diese aufschreiben sollte, ist mir nichts eingefallen, bis auf "Videospiel installieren" (man beachte: nicht mal spielen!!) und selbst das hat nicht geklappt. Seit mehreren Monaten freu ich mich auf Assassin's Creed Odyssee und es liegt immer noch eingepackt neben dem Fernseher, weil ich mich nicht dazu aufraffen kann, und mir nichts schönes gönnen will/kann (weil ich alles andere vorziehe. "Statt zu spielen könntest du die Küche machen, die Gardinen umnähen, das Badezimmer putzen, endlich mal mit deiner Oma telefonieren und wie wärs wenn du dich um eine Fortbildung oder einen neuen Job bemühst???" Und das in ständiger Wiederholung. Kein Wunder, dass ich regelmäßig zusammenbreche.). Ich habe aber immerhin ein paar Cartoons geguckt, was in Ordnung war und mir auch Spaß gemacht hat!
Nutze ich bunte Fantasywelten etwa als Realitätsflucht, wenn mir alles zuviel wird, da könnt ihr aber Gift drauf nehmen hahahahhahah
1. Ducktales 2017
Dank einiger witziger Gifs auf tumblr bin ich darauf aufmerksam geworden, weil ich von diesem Remake wirklich gar nichts mitbekommen habe, DABEI IST ES SO UNGLAUBLICH FANTASTISCH!!!!
Der Humor und der Stil gefallen mir sehr und das Voiceacting ist UNGLAUBLICH! David Tennant (10. Doktor von Doctor Who) spricht Dagobert Duck und Lin Manuel Miranda (of "Hamilton" fame) ist als Gizmoduck dabei! Webbygail (aka Nicky in der deutschen Synchro) hat ein wundervolles Update bekommen und ist als Minispionin unterwegs und der Abenteuer-Charme mit altmodischer Schatzsuche oder Verfolgsjagden mit Mumien, der mich früher nie interessiert hat (lets be real, Ducktales hab ich früher nur ertragen bis Gargoyles lief XD), ist dank der augenzwinkernden Tropes genau was ich will!
Click to view
2. Castelvania
Ein Netflix Original, was mich nur deshalb interessiert hat, weil ich von den Spielen mal gehört hatte.
Click to view
Pluspunkte:
- absolut fantastische Cast, like hooooly hell, das ist der heilige Gral an voice acting. Der typische Animelook hat mich natürlich sofort nach dem Controller greifen lassen, um Japanisch+Untertitel einzustellen - was es natürlich nicht gibt, aber es dreißig Sekunden gedauert, bis ich mich an alle gewöhnt hatte (Richard Armitage spricht Trevor Belmont und ICH LIEBE IIIHHHHNN, SYPHA IS MY BABY UND ALUCARD IS THE EMO TEENAGER WE ALL AIM TO BE, und Carmilla hat die beste Motivation von ALLEN AHHH und ein paar Anger Management issues aber eh, wird schon :) ).
- großartige Animation, sie haben SO viel Geld in die Hand genommen, I LOVE IT, die ganze altmodische Ästhetik, DAS LICHT, ALLES IST WUNDERSCHÖN!!!
- es sind nur 12 Folgen a 25 Minuten, aka das überfordert meine Aufmerksamkeit nicht :)
- die Charaktere haben wundervolle Motivationen und sind liebevoll dargestellt (nicht nur Trevor, auch wenn er natürlich die meisten snarky oneliner abbekommt) und Sypha und Trevor dürfen tatsächlich eine FREUNDSCHAFTLICHE BEZIEHUNG AUFBAUEN, OHNE DASS EINE ROMANZE ERWÄHNT WIRD??? WOOOAHH???? *reißt sich die Haare aus* Außerdem hab ich bei Alucard und Draculas Familientherapie SEHR WEINEN MÜSSEN :(
Minuspunkte:
- die Hälfte des Animationsbudgets ging in die Darstellung von Blut, Gewalt, NOCH MEHR BLUT, UND NOCH MEHR GEWALT. Ich warne WIRKLICH hardcore vor gorey violence, WIRKLICH (es sterben Tiere, Babies, und ein HAUFEN Leute in verschiedenen... Stadien der Vollständigkeit, aka it's just a flesh wound doesn't even begin to cover it!), DAS HÄTT ALLES NICHT SEIN MÜSSEN
- eigentlich kein Minuspunkt, aber et hilft nicht dass die ganze Chose in der "Wallachei" spielt, weil ich ständig kichern muss.
- offenes Ende, aber die dritte Staffel ist bereits in der Mache, GOTT SEI DANK
3. Batman Ninja
Click to view
Wir lagen völlig erschlagen eines Nachts auf dem Sofa und Netflix hat das hier vorgeschlagen und es ist genau so bescheuert wie es hier aussieht.
Die Animation ist wundervoll, und herrlich überdreht mit knalligen Farben und einer völlig kruden Story. Wir haben besonders viel gelacht, weil wir beide unser halb vergessenes Studienwissen ausgegraben haben, und versucht haben, logische Erklärungen dafür zu finden, warum niemand aufgeschrieben hat, dass Oda Nobunaga ein riesiger Gorilla war oder warum die japanische Reichseinigung im 17. Jahrhundert nur mithilfe eines gigantischen Affen und einer noch gigantischeren Fledermaus von statten gehen konnte.
Die Erklärungen waren hauptsächlich Drogen.