Geschichten aus der Gruft!!!

Sep 08, 2018 01:48


Ha! Hab ich es im letzten Eintrag nicht gesagt, dass ich mich erst im September hier wieder melde?

ICH SOLLTE HELLSEHERIN WERDEN, MUHAHAHHA!!

Ich kann nicht fassen, wo die letzten paar Monate hin sind, aber es ist soooooooooooooo unglaublich viel passiert, dass es wahrscheinlich ganz normal ist, dass ich mich fühle, als würde ich mit Tempo 300 durch mein Leben rasen und allen nur ganz kurz winken können.

Ich fasse also mal zusammen, was zwischen April und September so passiert ist!



1. Wir sind umgezogen
Es war mörderisch und gleichzeitig das Beste, was wir je gemacht haben. Kurz nach meinem Jammereintrag aus April haben wir die Zusage für die Wohnung bekommen, in der wir es uns seit Juni richtig richtig gut gehen lassen. Die meisten haben es auf twitter wahrscheinlich schon mitbekommen, aber Highlights sind: Wintergarten, Garten, PLATZ OHNE ENDE, Flamingotapete, EIN FUNKTIONIERENDES WASCHBECKEN!!!11!!, und endlich keine Fälle von häuslicher Gewalt mehr nebenan oh goddd   Wir toben uns aus. Ich bin hoffnungslos überfordert, weil ich keine Erfahrung mit Gärten habe und ich mich in den Räumen immer noch verlaufe, obwohl wir bereits überall Möbel drin haben. Ich sitze häufig nach der Arbeit in der Küche oder im Flur auf nem kleinen Hocker aber generell liebe ich jede Ecke in dieser Wohnung. pinku blüht so sehr auf und dekoriert und inneneinrichtert nach Herzenslust (und entgegen meiner ständigen ":((( wofür denn ein goldenes Dingsbum???"-Ansagen. Ich Muffkopf xD) und ich bin...wirklich gerne zuhause.


2. Ich habe zweimal Monsta X live gesehen
In der Woche vor unserem Umzug dachte sich die Kpop-Welt, HEY WIE WÄRS MIT NER EUROPATOUR DEINER LIEBLINGSBAND???
Natürlich haben wir Karten gekauft. Natürlich sind wir von London nach Deutschland nach Amsterdam gedüst, unserer Lieblingsband hinterher, und haben uns das geilste Konzert der Welt zweimal angeschaut. Ich würde so so gerne mehr davon erzählen, weil es unglaublich viel Spaß gemacht hat, aber ich hing mit dem Kopf bereits im Umzugsstress, so dass ich zwar alles genossen habe, aber auch alles in einem großen bunten Strudel in meinem Schädel untergeht. ayawinner und pinku haben Gott sei Dank wunderschöne Fotos geschossen und zauberhafte Fotoalben zusammengestellt. THANK YOU ;___;



3. Ich habe die unfassbar besten Freundinnen der Welt.
Ohne ayawinner und Merli hätte ich diesen Umzug wohl kaum überlebt. Ich fass es nicht, ihr beiden seid die allerallerbesten und ich werde euch bei Gelegenheit einfach einen Schrein bauen!!! Zwischen den London und Amsterdam-Stops unserer Mörder-Welt-Tournee-wegen-koreanischen-Kerlen haben ayawinner und Merl beim Streichen geholfen, Möbel aufgebaut, Fenster geputzt, Insektennetze auf Sachen geklebt und waren rund um die Uhr für meine unerträglichen Launen und Nervenzusammenbrüche da.

Ich liebe euch so unfassbar sehr, ihr Süßen, ich kann immer noch nicht glauben, wie viel ihr für uns getan habt und wie viel Arbeit ihr euch für uns gemacht habt ;__________; Vielen vielen VIELEN VIELEN DANK!!!!

4. Fandom? Fandom!
Ich gebe es übrigens direkt zu, ich habe diesen Eintrag hauptsächlich angefangen, weil ich von meiner neusten Obsession berichten wollte, einem chinesischen Webdorama namens "Guardian".

Leute.

Leute das ist das hohlste und beste, was ich je gesehen habe.
Oh mein gOTT.
Vergesst den plot, okay, es geht um Aliens und eigentlich sind die Aliens nur ne Ausrede, weil man im chinesischen Fernsehen keine Göttergestalten und Fabelwesen in der modernen Welt zeigen darf, und das ganze basiert auf einem boys-love-Roman, was man im chinesischen Fernsehen AUCH nicht zeigen darf...

"Und was bleibt dann noch?", fragt ihr.

JA NIX. DER PLOT HAT MEHR LÖCHER ALS EIN HÄKELDECKCHEN. Sie versuchen so hart, die urban fantasy in urban...scifi zu verwandeln, um der Zensur zu entgehen, das heißt alle drei Minuten, muss irgendwer den offensichtlich magischen Plot mit total wertvoller Science erklären, sodass ab und zu Sätze fallen wie "Ich habe den Doktor gefragt: Persönlichkeitsstörungen sind nicht ansteckend."

ABER DAS MACHT NIX, DENN GUARDIAN LEBT EINZIG UND ALLEIN VON DEN BEIDEN VOLLIDIOTEN HIER.





ZHAO YUNLAN UND SHEN WEI, die zwei Protagonisten, die ALLES FÜREINANDER TUN WÜRDEN.

SERIOUSLY. ICH MEIN GUCKT EUCH DAS AN, DIE SIND DIREKT VOM COVER EINES JEDEN YAOI MANGA ENTSPRUNGEN. Shen Wei ist angezogen wie ne Professor-Barbie UND ICH LIEBE IHHHHHHHN.

SO GUCKT SHEN WEI WENN ER ZHAO DAS ERSTE MAL SIEHT.



SO GUCKT ZHAO, WENN ER WAS VON SHEN WEI WILL. ALSO..."INFORMATIONEN", WIE ER SAGT. "EWIGE LIEBE IM EHELICHEN VERBUND", WIE ALLE ANDEREN SAGEN WÜRDEN.



Ich habe dieses Dorama angefangen, weil ich mich total doll für Asien interessiere und so...und weil ich lets be real, ein Bild von Shen Wei mit Brille und Pullunder gesehen habe und INSTANTLY verknallt war. Die Serie versucht ein Krimi und dann eine spannende SciFi/Fantasy-Serie zu sein, aber sie haben weder Hirn genug fürs erste noch Geld genug fürs zweite und es ist von vorne bis hinten ein Desaster.

Aber was sie - dank ihrer phänomenalen Cast - hinkriegen, sind GEFÜHLE. Shen Wei und Zhao sind ein Fest, sie machen das ganze hurt/comfort-Bingo mit (Leute werden mit Ketten gefesselt, Leute sind krank und müssen ZUGEDECKT WERDEN, Leute knien STUNDENLANG BETTELND im Regen, Leute tun so als ginge es ihnen gut, während sie völlig am Ende sind, tsutsumi WARUM GUCKST DU DAS NOCH NICHT HALLOOOHOOOO), und ich schreie seit Anfang August einfach nonstop wegen dieser gottverdammten Chinesen und ihrer seelenzerstörenden doofen Doramas. Hier ist der Link zur ersten Folge: https://www.youtube.com/watch?v=JdRj_d7_skE

Ich würde gerne mehr schreiben, aber es ist kurz nach Mitternacht und ich bin selbst völlig am Ende.

5. Der Teil, der keinen Spaß macht TW: Psychotherapiegedöns

Der andere Grund, warum ich diesen Eintrag hier schreibe. Mir gehts seit Monaten nicht so prickelnd und in den letzten paar Wochen hat es sich so zugespitzt, dass ich in ein paar Tagen beim Psychodoktor vorstellig werde, wo mir dann wahrscheinlich gesagt wird, dass ich ein Burnout haben.
Haha. Ja.
Ich kann mich kaum konzentrieren, ich bin hoffnungslos überfordert, die Arbeit macht mich fertig und ich habe just heute völlig hysterisch angefangen zu weinen und zu lachen, weil es an der Tür geklingelt hat und ich einfach nicht mehr konnte (es war nur der Nachbarsjunge).
Ich  ärger mich, weil ich mal wieder verpasst habe, auf pinku zu hören, auf meine Freundinnen zu hören, früher nach Hilfe zu fragen. Ich schiebe ganz lehrbuch-mäßig alles von mir, ich vermeide Konflikte, und wenn sie sich nicht vermeiden lassen, breche ich zusammen, ich spiele alles herunter ("Jaja, bin nur gestresst wegen des Umzugs, nein, es liegt nicht am Job, mein Job ist nicht anstrengend, auch wenn ich ihn langweilig und doof finde, nein mir gehts gut, ich heule halt, wenn ich Stress habe oder wenn meine Mama sagt, dass sie mich lieb hat, haha") und falle in dermaßen tiefe Löcher, wenn auch nur die geringste Sache schief geht, dass ich kaum von alleine wieder hochkomme.
Ich funktioniere auf der Arbeit, natürlich tu ich das, hahhahahah, aber wie man diesem notdürftig zusammengehämmertem Eintrag entnehmen kann, funktioniert sonst gar nix. Es kann nicht sein, dass meine arme liebe wundervolle Umgebung gefühlt täglich meine Nervenzusammenbrüche ausbaden muss und ich selbst habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf die spontane Heulerei.
Hoffentlich bringt der Termin was - ich glaube nicht, dass ich Burnout habe oder gar Depressionen, aber mir wäre solch eine "handfeste" Diagnose fast lieber als ein Schulternzucken und ein "Sie leiden an mangelndem Selbstbewusstsein, that's just who you are as a person =/", weil ich das nämlich schon weiß und immer noch nichts gefunden habe, was dagegen hilft.

ARGHHGHGHGSHHS!!!!!!!!!

rl, wohnung

Previous post Next post
Up