Ein Leben als Sanitäter (robot remix)

Apr 19, 2009 16:06

Titel: Ein Leben als Sanitäter (robot remix)
Fandom: Transformers (G1)
Charaktere: Wheeljack, Ratchet
Challenge: #1 "Am Anfang war das Nichts..." ( 19.04.2009)
Rating: PG
Wörter: 429
Warnings: ungebetat, com
Disclaimer: Keiner der hier verwendeten Charaktere gehört mir. Ich verdiene mit dieser Geschichte kein Geld.
Summary: Am Anfang war das Nichts… und dann gab es eine Explosion!

Kommentar: Irgendwie fiel mir das schwer zu schreiben, weil ich die Hälfte davon und vor allem den Dialog, in Englisch im Kopf hatte. Ich bin nur zu feige, alles komplett auf Englisch zu schreiben, deswegen der Versuch in Deutsch. Ich gucke die Serie grade auf Englisch und ich hätte nie gedacht, dass mir das Fach „Technik Übersetzen“ mal bei nem Hobby helfen würde. Óo
Es ist das erste Mal, das ich Transformers schreibe. Zur Story: Keine Ahnung, ich wollte nur IRGENDWAS zu TF schreiben, von daher… ^^°

Egal: Wer es lesen sollte: Viel Spaß

Ein Leben als Sanitäter (robot remix)

Am Anfang war das Nichts… und dann gab es eine Explosion!

Der ganze Berg erschütterte, Steine kullerten hinab und man hörte zwischen vereinzelten, entsetzten Schreien, genervtes Stöhnen.
Cliffjumper packte sofort eine seiner riesigen Waffen aus, Ironhide befreite Bumbelbee unter dem Geröll und Bluestreak hatte wieder etwas Neues, worüber er reden konnte, auch wenn seine Witze über Wheeljacks Explosionen nach Jahrhunderten irgendwann langweilig wurden.

In der Ark machte sich - humpelnd - eben genannter Auslöser der Detonation auf den Weg zu Ratchet, der schon sein Werkzeug ausgebreitet auf dem Tisch liegen hatte und erwatungsvoll auf die Eingangstür starrte.

Wenn man nicht die unliebsame Aufgabe hätte, die Opfer von Wheeljacks Explosionen, inklusive ihm selbst, wieder zusammen zu schweißen, müsste man dessen Talent eigentlich bewundern. Wheeljack konnte mit nichts - und das war wörtlich zu nehmen - sich selbst und seine nähere Umgebung in die Luft jagen. Er schaffte es sogar, solche simplen Dinge wie Steine in gefährliche Waffen zu verwandeln und dazu musste er sie nicht einmal werfen.

„Hey, Ratchet!“, grüßte Wheeljack den Sanitäter mit erhobener Hand, an der drei Finger fehlten.
Der Medibot war an diesen Anblick schon viel zu sehr gewöhnt, um sauer oder schockiert zu sein und zeigte einfach auf den großen Metalltisch.
„Setz dich. Hast du deine Finger dabei?“
Mit Schwung folgte der erfolglose Erfinder Ratchets Anweisung. „Einen, die anderen konnte ich nicht finden und bei dem weiß ich auch nicht, ob der noch zu gebrauchen ist.“
Mit Skepsis analysierten die Optiksensoren des Medibot das seltsam zusammengeschmolzene Metallstück und er sparte sich die Antwort.
Während er in seiner Ersatzteilkiste suchte, fragte er eher desinteressiert: „Was ist denn diesmal passiert? Muss ja ziemlich heiß hergegangen sein.“
„Ja, total, mein halber Labortisch ist geschmolzen. Da wollte ich dich auch noch fragen, ob du mir nachher beim Wiederaufbau helfen könntest.“
Ratchet nickte, schon auf Cybertron war diese Frage mehr eine Rhetorische.
„Mein Gott, was hast du gemacht“, murmelte der Medibot eher zu sich selbst, als er die verbeulte und angekokelte Brustpanzerung von Wheeljack näher betrachtete.
„Eigentlich nichts“, antwortete Wheeljack und Ratchet wusste, dass dies manchmal wirklich reichte. „Ich hab nur…“ Der beschädigte Mech griff sich unter besagte, verbeulte Panzerung und Ratchets Optics weiteten sich ängstlich.
Zu Recht.

Es gab eine weitere Explosion.
Noch einmal musste Hound versuchen den paranoiden Cliffjumper zu beruhigen, Ironhide befreite diesmal Jazz von den herabgefallenen Steinen und Bluestreak fand es selbst albern, innerhalb so kurzer Zeit, zweimal denselben Witz zu machen.



In der Medic Bay verzog sich langsam der Qualm.
Zum Glück gab es in der Ark noch einen zweiten Medibot. Und ab und zu liebte Hoist Herausforderungen…

Danke fürs Lesen. ^^°
 

.transformers (g1), transformers, autobot: wheeljack, *120_minuten, !fanfiction (german), -gen

Previous post Next post
Up