Berlin - ein Zwischenbericht (I)

Jun 05, 2011 02:56


Seit fast einem Jahr habe ich die Kunstgeschichte abgeschlossen und die Prüfungen in der Japanologie sind auch schon ne Weile durch. Eigentlich fehlt nur noch ein Abgabetermin für meine Magisterarbeit und die Magisterarbeit. Heute kam ein Brief von der Uni! In dem stand :

Sehr geehrte Frau Kopietz,

da die beiden letzten Magisterstudiengänge im Sommersemester 2011 auslaufen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ab Wintersemester 2011/2012 keine Lehrveranstaltung mehr im Rahmen der Magsiterstudiengänge angeboten werden können. Deshalb sollten Sie das Sommersemester nutzen, um die für Sie eventuell noch ausstehenden Leistungsnachweise zu erbringen.

Darüber hinaus möchten wir Sie nochmals (in der TAT!) auf das Forum Studienabschluss blablabla.de.html hinweisen.

Danke auch für den Hinweis. Angenommen, ich bräuchte noch Scheine, wäre es jetzt, da das Sommersemester seinen Klimax schon wieder überschritten hat, wohl zu spät. Und eine Frechheit ist das Ganze ja sowieso! Mit den entsprechenden Urlaubssemestern für Auslandsaufenthalt oder Schwangerschaft könnte man sich jetzt noch locker in der Regelstudienzeit befinden und muss sich trotzdem schon seit 6 Semestern verteitigen. Das ist alles nichts neues, aber heute war es mal wieder an der Zeit, das zu sagen.
Previous post Next post
Up