Titel: Ich will Frühling
Geschrieben für:
tummelwiese -
challenge 24Schreibe eine Fic zum Prompt: Frühling
Fandom: Stargate Atlantis
Charaktere: Team
Länge: ca. 300 Worte
Inhalt: Rodney will keinen Schnee, er will Frühling
Rating: ab 6
Ich will Frühling
von Mella68
"Schnee! SCHNEEEEE! Ich hasse Schnee," nörgelte Rodney gleich nach dem Durchschreiten des Stargates bei der Ankunft auf PG467. Die weite Landschaft, die sich vor ihnen ausbreitete, war mit einer dicken Schicht der weißen Substanz bedenkt, gegen die Rodney soeben seine Abneigung lauthals kundgetan hatte.
"Rodney, du kommst aus Canada. Solltest du da nicht Schnee gewohnt sein?" fragte ihn John Sheppard mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass von keiner Seite Gefahr für ihre Gruppe bedeutete, schulterte er sein Maschinengewehr und stapfte los.
"Gewohnt ja, aber das muss ja nicht heißen, dass ich ihn mag." Rodney zog sich seine Wintermütze tiefer über die Ohren. Er konnte es genau fühlen, seine Nase begann schon zu kribbeln. Nach dieser Mission war er bestimmt wieder erkältet.
"Es ist ja nicht so, dass wir uns vorher nicht mit einer Sonde nach dem Wetter erkundigt haben," versuchte nun Teyla den aufgebrachten Wissenschaftler zu beruhigen. "Immerhin sind wir den Witterungsverhältnissen entsprechend gekleidet." Sie hob dabei ihre behandschuten Hände und zupfte an ihrer wollenen Mütze herum, die eindeutig athosianischen Ursprungs war.
"Als wir vor zwei Wochen auf Endura waren, war Ihnen der Sommer auch nicht Recht," erinnerte sich Ronon. "Ich kann mich noch gut erinnern, wie Sie über die Hitze gestöhnt haben." Knurrend zog Ronon Dex an Rodney vorbei.
"Die Mückenplage war ja auch echt lästig dabei." Rodney kribbelte es jetzt noch bei den Gedanken an die ganzen Schwärme der lästigen Biester. "Ist es zuviel verlangt, einfach nur mal Frühling zu haben? Blühende Bäume, Blumenwiesen, kleine Schäfchen, die im Sonnenlicht herumtollen. Oder was es hier in der Pegasusgalaxie eben so an kleinen niedlichen Tierchen gibt." Versonnen starrte Rodney auf die weißbedeckten sanften Hügel und Ebenen.
"Ach Rodney, liebend gerne. Aber ich erinnere nur an Ihre Allergien. Ich glaube ja nicht, dass Sie mit blühenden Bäumen und Blumenwiesen so richtig glücklich werden." Teyla hakte Rodney unter und zog den immer noch leise grummelnden Wissenschaftler hinter ihren beiden Teammitglieder hinterher.
"Okay, ich glaube Winter ist doch nicht so schlecht. Alles schön sauber und weiß. Und es erinnert mich an meine Heimat. Hab ich Ihnen schon über meine Kindheit in Toronto erzählt? Wir hatten damals lange Winter und ...."
Ende