Dec 02, 2017 00:19
Als hätte ich es mit meiner vorigen Überschrift heraufbeschworen: es bleibt wirklich spannend. Und wird langsam auch ein bisschen anstrengend. Wir sollten eigentlich seit einer Stunde im Flieger sitzen, sind aber immer noch in Jakarta.
Die 9 Stunden geplanten Aufenthalt in Jakarta hatten wir entspannt in einer herunter gekommenen Vorort-Mall verbracht, welche uns von Google Maps empfohlen wurde und neben ein paar wenigen schlechten Geschäften allerlei ziemlich gute Spielangebote für kleine Kinder bot. Jelli war Happy.
Beim Taxi zurück zum Flughafen landeten wir auch auf den Punkt mit unseren verbliebenen Bargeldreserven und beim Handgepäckcheck durften wir in aller Ruhe unsere Getränke aus den Rucksäcken leeren (die wir in Denpasar noch hatten mitnehmen dürfen).
Komisch wurde es erst, als selbst kurz vor der geplanten Abflugzeit noch kein Personal am Gate zu sehen war und der Flieger davor dunkel blieb. Die Anzeigetafel sagte weiterhin "scheduled", so als würde der Flieger jede Minute abheben.
Nicht nur wir wurden unruhig und eine Passagierin uns gegenüber brachte schließlich die Hiobsbotschaft ihres Reiseveranstalters heraus: der Flug wurde um 4 Stunden auf 02:45 Uhr verschoben. Am Gate war davon weiterhin nichts zu sehen, geschweige denn, dass jemand gekommen wäre, uns zu informieren.
Erst nach eindringlichen Beschwerden an umliegenden Gates wurde unseres dann doch mal mit Personal und erwas Information bestückt.
In der Folge essen und relaxen wir jetzt in der Garuda Lounge. Der Flug wurde wohl wegen schlechten Wetters in Amsterdam verschoben. Unseren Anschlussflug nach Berlin werden wir natürlich verpassen und einen Alternativanschluss will man uns von hier aus nicht organisieren. Sollen wir bei Ankunft in Amsterdam klären. Das erweckt ein wenig den Eindruck, als wüsste man noch nicht, ob der neue Schedule wirklich gehalten werden kann.
Wir bleiben gespannt.
airport,
bali 2017,
anger,
travel