Ersatz für Adrammelech

Dec 28, 2008 00:44

Titel: Ersatz für Adrammelech
Teil: Ficlet
Fandom: Final Fantasy XII/Darkwing Duck <-- wtf?
Hauptcharaktere/Pairing: Vaan und die restliche Gruppe, Megavolt
Word Count: 469
Entstehungsdatum: 27. Dezember 2008
Genre: Crack!Crossover
Warnungen: Unschuldige Morbole mussten für diese Geschichte sterben!
Rating: G
Kritik: Nee, das würde sonst ja heißen, dass da irgendwo Sinn hier drin wäre.
Inhaltsangabe: Mir war nach Crack-Crossover. lanoyee sagte: "Schreib das." Der Rest ist offensichtlich. *g*


„Woah, ich glaube, das ging eben nach hinten los“, bemerkte Vaan und schnitt eine Grimasse.
„Was ist das?“, fragte Penelo hinter ihm.
Ashe massierte sich irritiert mit einer Hand die Stirn.
„Ich habe Adrammelech beschworen. Egal, was das ist, Adrammelech ist es nicht!“

Das Geschöpf vor ihnen erwiderte ihren Blink mindestens genauso überrascht. Es war sicherlich kein Mensch mit seiner eindeutig rattenhaften Nase und Schneidezähne, doch es ging aufrecht und trug Kleidung. Nicht nur ähnelte es Adrammelech in keiner Weise, es passte auch von der Größe nicht, war es doch um mindestens ein bis zwei Köpfe kleiner als Ashe. Außerdem trug es einen gelben Gummianzug und eine seltsame rote Dose auf dem Rücken.
Für einige Sekunden sprach keiner ein Wort, bevor Basch die Initiative ergriff.

„Vielleicht hat irgendetwas mit der Beschwörung zusammengewirkt - was auch immer, wir müssen uns erst einmal die Morbole vom Hals schaffen!“
Das Geschöpf vor ihnen folgte ihren Blick und drehte sich um. Zwei Kaiser Morbole gurgelten es unfreundlich an.

Die Gruppe hob die Waffen erneut, mit Ausnahme von Vaan, der sich an das seltsame Geschöpf wandte.
„Sag mal, vielleicht bist du ja eine Mini-Esper. Adrammelechs Element ist Elektrizität. Kannst du uns vielleicht mit einem Blitzga aushelfen? Ja?“
„…Elektrizität?“, wiederholte das Geschöpf, während es die Morbole beobachtete. Fast schlagartig veränderte es seine Haltung von verängstigt zu selbstsicher und verkündete: „Natürlich! Ich bin immerhin Megavolt!“ Dann hielt es inne. „…Warum sollte ich euch noch einmal helfen…?“
„Weil du sonst besondere Bekanntschaft mit diesen Tentakeln da schließt“, sagte Balthier und schoss auf einen der Morbole, der schon gefährlich nahe gekommen war.
„Äh“, machte Megavolt, „okay.“ - Und damit schoss er elektrisierende Blitze auf die Monster ab. Blitze, die von seinen Fingern ausgingen! Vaan hatte noch nie so ein seltsames Blitzga gesehen, aber es wirkte: Von den beiden riesigen, stinkenden Morbolen blieb nichts mehr übrig, als ein paar verkohlte Tentakel.

Ashe seufzte erleichtert und begann die Überreste nach etwas Brauchbarem zu durchsuchen, während sich Vaan wieder Megavolt zuwandte.
„Hey, das war cool, danke!“
Megavolt betrachtete seinen Finger, an dem sich ein leuchtender Funke formte, mit einem gelangweilten Blick.
„Elektrisierend ist meine Spezialität.“ Nachdem er ihnen Gelegenheit gegeben hatte, darüber zu staunen, sah er sie wieder verwirrt an. „Ihr wisst nicht zufällig, wie ich hierher gekommen bin? Und in welcher Richtung St. Canard liegt? …Was seid ihr eigentlich…?“ Dann fiel sein Blick auf Fran, was ihn seltsamerweise zu beruhigen schien. Normalerweise hatte Fran nicht unbedingt diese Wirkung auf Fremde - jedenfalls nie lange.

„St. Canard?“, fragte Penelo mit einem entschuldigendem Lächeln und widmete sich der weniger seltsamen der beiden Fragen. “Uhm, wir sind auf dem Tchita-Hochland. Ich habe von St. Canard noch nie gehört. Liegt das in Archadia?“
Megavolt sah verzweifelt von einem zum anderen.
„Das kann doch nicht sein! Ich will nach Hause!“ Er seufzte schwer. „Außerdem brauche ich eine Steckdose.“

fandom : darkwing duck, archiv : 2008, fandom : final fantasy xii, laenge : ficlet, pair allg : gen, chara : [dwd] megavolt, chara : [ffxii] vaan, genre : geschenkff, genre : crossover, warn : none

Previous post Next post
Up