Yes, we can

Jun 04, 2008 20:22

Ich bin schnell! Ich bin toll! *hust* Ich hab innerhalb von vier Tagen nicht nur "The Importance of Being Earnest" von Oscar Wilde, sondern auch "Our Town" von Thorton Wilder gelesen. Und ich maaaaaaaaaaaag Oscar Wilde. Habe mich herrlich amüsiert, von Algy und Jack und ihrer Neigung zum Bunburying (richtig geschrieben?) zu lesen. Ich würde das ganze Stück sehr gerne mal auf der Bühne lesen.

"Our Town" ist mir gestern mehr oder weniger zufällig in der Unibuchhandlung in die Hände gefallen. Ständig liest man in Fanfiction, dass irgendein Charakter mal als Kind bei "Our Town" mitgespielt hat , sprich, mir entging offenbar etwas weil ich nicht wusste, worum es in dem Stück geht. Gestern hab ich es dann gesehen und prompt gekauft. Und weil Isi heute ihre Klingeln und ihr Handy nicht gehört hat (scheint sich grad wie nen Virus zu verbreiten), hatte ich heute zwei Stunden und vier Brötchen lang in der warmen Sonne Zeit, mir Emily und George zu Gemüte zu führen. Das Stück möchte ich aber bitte nicht auf der Bühne sehen, denn Wilder gibt schon in seinen Regieanweisungen zu verstehen, dass es kaum ein Bühnenbild gibt ... ha, nein danke.

Jetzt muss ich auf meiner Leseliste nachschauen, was ich als Nächstes lesen werde. Ich darf ja bis Juli keine Zeit mehr vergeuden ... aber danach! Danach bin ich endlich frei! Danach kann ich endlich wieder Sachbücher lesen! Hach, ich vermisse Sachbücher. *träumt von Sachbüchern*

Hab übrigens festgestellt, dass ich meine Eltern doch ganz schön vermisse. Und dabei weiß ich nicht, wann ich sie wiedersehe. Sie kommen zwar am Freitag wieder in heimische Gefilde, aber da kann ich nicht, weil ich bei der Rätselrallye in Greifswald mitmache und Samstag nach Berlin fahre um mit Gocker ins Museum zu gehen ... *Mutti und Vati knuddel*

Nur noch drei Tage und dann geht die Europermeisterschaft im Fußball los! Deutschland vor, noch ein Tor! Conzi und ich sind grad dabei, unsere Tipps für die Vorrunde abzugeben. Wenn es nach mir geht, dann bekommt Deutschland in der Vorrunde nur ein Gegentor und zwar von Polen, und gewinnt ansonsten alle Spiele. Aber Deutschland wird ja sowieso Europameister ... und nicht Schweden *kopfschüttel*.
Auf wunderbares Wetter, tolle Spiele, klasse Atmosphäre, Public-Viewing mit vielen Leuten und generell viel Spaß!

Deutschland - Streikland. Jetzt streiken die Milchbauer, ich krieg noch 'ne Krise. Warum streiken nicht die Gerstenlieferanten? Gegen Bierknappheit hätte ich mal so gar nichts, auch wenn ich zugebe, dass die EM ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt dafür wäre. Hö. Ich hoffe doch mal, dass sie die Zwistigkeiten im Milchgeschäft schnell beilegen, denn ich werde unter keinen Umständen (!!!!!!) anfangen, deswegen Kaffee zu trinken. Ich will meinen Kakao! Basta.

Ich möchte an dieser Stelle noch Barack Obama beglückwünschen, der offenbar nun der demokratische Präsidentschaftskandidat ist. Wenn's nach mir gänge, wird er auf jeden Fall Präsident werden.

PS: Keine EM-Socken! Nirgends! Unfassbar! Ich prangere das an!

familie, unileben, stars and stripes, zwölf freunde

Previous post Next post
Up