Die Rückkehr der Palme

May 22, 2007 17:41

Nachdem sich ein Teil meiner Familie beim anderen Teil der Familie und der sich dann wiederum bei mir darüber beschwert hat, dass ich sooooooooo lange nichts mehr in mein Livejournal geschrieben habe, schreibe ich nun heute wieder etwas.

Erstens ...

Die Rückkehr der Jedi-Ritter der Palme. Dass einzige Theatertrauma, das ich habe ("Die Palme hängt falschrum von der Decke!", Nathan der Weise), wurde in "Die Zauberflöte" wieder gezeigt. Dieses Mal gab es zusätzlich auch eine Palme, die horizontal lag. Bääääääääääääh. Ich mag Palmen nicht mehr.

Ansonsten war die Inszenierung aber auch ... außergewöhnlich. Stef und ich haben festgestellt, dass wir prüde Puritaner sind. Ich fand es nicht im mindestens ästhetisch oder passend, dass zwei nackte "Traumfrauen" (denn es war ein Traum) hinter den Palmen (ausgerechnet Palmen) hervor sprangen und dass sich Papagena und Papageno gegenseitig anzüglich ausgezogen haben. Da waren kleine Kinder als Zuschauer im Saal! Die Kostüme waren auch wieder neumodisch (ich sollte langsam aufhören mich darüber zu beschweren, nützt ja eh nichts), das Bühnenbild hat mir allerdings gefallen (war surrealistisch) und die Musik war auch schön ... aber ich steh nun mal nicht so auf Opern, da versteht man immer nichts.

Zweitens ...

Ich bin tapfer! Total tapfer. Ich hatte eine riesige Spinne direkt über dem Schreibtisch.
Beweisfoto Nummer 1:



Beweisfoto Nummer 2 um die Relationen zu zeigen (denn sie war wirklich rieeeeeeeeeeesig):



Seht ihr wie groß sie war???? Und diese Spinne habe ich mit Kehrblech und Besen nach draußen befördert ohne anzufangen zu schreien. (Ich möchte Lob hören.)

---

Zweiter Beitrag zur nicht gewonnen ReGenesis-DVD-Box: Ich bin untröstlich. :(

bretter die die welt bedeuten, sammelsurium

Previous post Next post
Up