Die Leute, die man gerade überhaupt nicht ertragen kann, laufen einem vermehrt über den Weg. Die Anglistikbibliothek ist meine kleine Insel der Ruhe an der Uni, was kopiert dieser Professor da? Es greift wohl Murphys Gesetz. Aber mich wurmt das, was er am Dienstag gesagt hat, einfach noch gewaltig. Ich könnte in die Luft gehen, wenn ich ihn sehe.
Schön. Ich schreibe jetzt diesen Roman zu Ende und darf dann meinen Adventskalender aufhängen. Das ist doch was. Nur vorher noch diesen Sarkasmus aus der Stimme kriegen, das wäre erstrebenswert.
*tritt gegen die Wand*
[Edit]
nach den ersten 400 Wörtern: Moooment, das Phänomen kenne ich doch noch. Der "Jetzt wird doch alles scheiße zum Schluss"-Gedanke. Okay, einfach weiter. Schrott muss sein, Schrott muss sein.
nach den nächsten 500 Wörtern: Gut, damit kann man arbeiten, irgendwie. (Ich bin wieder auf der Figurenebene angekommen, jipieh! Klarheit! Unsinn! Und Romanze! JA ROMANZE! IST MIR JETZT AUCH EGAL!) Nur noch 700!
drei Stunden später: Ich sage ja, der Rest geht schleppend. Jetzt sind es noch einmal 250 Wörter. Puuuuuh. Ein Kuss vielleicht? Zur Verwirrung? Ein Liebesgeständnis sogar? Einen halben Deus ex Machina hatte ich immerhin auch schon. :D