Babies *SCHAUDER*

Nov 01, 2005 22:06

Yvi ist um kurz vor 7 wieder verschwunden. Die Anwesenheit von ihr und ihrem Kind hat mich mal wieder in meinem Entschluss bestärkt niemals Kinder haben zu wollen. Echt, wer hört sich gerne den ganzen Tag dieses Gekreische an? Und dann muss man ja echt STÄNDIG stinkende Windeln wechseln (in den knapp 3 Stunden, die sie bei mir war, hat sie dreimal ( Read more... )

nanowrimo, family

Leave a comment

esda November 1 2005, 22:34:21 UTC
Ja, ich krieg das AUCH schon seit JAHREN zu hören, keine Sorge!
Und in der Zeit habe ich AUCH noch studiert/Ausbildung gemacht. SIND DIE DENN ALLE DEPP ODER WAS?! Auf die Weise landet man doch am Sichersten im ALG II-Bezug! Keine Ausbildung, Kind, meistens haut der Kerl dann ab und man steht ohne Kohle da. SUPER! SO wollte ich mir ja schon IMMER meine Zukunft ruinieren! *fauch*

Ja, und das mit der "Modeerscheinung", den Eindruck hab ich allerdings auch. Bei mir haben auch einige Freundinnen und Bekannte Kinder gekriegt und das scheint sich dieses und letztes Jahr gehäuft zu haben. Ich hoffe, das wird nicht so fortgesetzt, sonst muss ich mir noch mehr "wann ist es denn bei dir so weit?" und Kindergeplärr anhören *augenroll*.

In diese Welt will ich allerdings auch kein Kind setzen. NO WAY! Wenn ich sehe, was allein schon in den Schulen so alles abgeht. NEIN DANKE!
Und dann ist man doch wirklich JAHRELANG der Sklave dieses Kindes! Man kann NICHTS machen ohne das Kind dabeizuhaben. Und die Sachen, die MIR Spaß machen, die könnte ich mit einem Kind dabei ganz sicher nicht machen. *schauder* Ich würde mir aus Verzweiflung das Leben nehmen. Und ich versteh echt nicht, was daran so erstrebenswert sein sollte. Für MICH wäre es echt das Ende, ich will AUF GAR KEINEN FALL ein Kind. NIEMALS!!! *schauder* *schüttel* *angstzustände*

Reply

slashbabe November 1 2005, 23:25:47 UTC
Ich habe echt eine Weile überlegt, ob ich mich als "Muttertier" in diese Diskussion einmischen soll. Aber ich kann es nunmal nicht lassen.
Aber zu diesem Satz muß ich mich einfach mal äußern:

"Und die Sachen, die MIR Spaß machen, die könnte ich mit einem Kind dabei ganz sicher nicht machen. "

Was für Sachen sind das den ? Gehst du oft in die Disko ? Beteiligst du dich an Gruppensex ? ;-) Oder was ? Versteh mich nicht falsch. Ich will dir keineswegs ein Kind aufquatschen. Wer keins will, sollte eben keins bekommen. Basta.Und wenn es doch passiert, und die Frau möchte abtreiben, bitteschön. Was bringt es, jemanden zur Mutterschaft zu zwingen. Das tut weder der Mutter, noch dem Kind gut.
Aber ich habe mit meinen 2 Kindern die Erfahrung gemacht, das ich eigentlich so gut wie alles machen konnte, was ich sonst auch gemacht habe. Natürlich ist manches etwas schwieriger. Aber, du mußt keineswegs Jahrelang der Sklave deines Kindes sein. Wenn du es bist, dann ist nicht das Kind daran schuld, sondern du selbst. Ich habe auch genug solche Mütter kennengelernt. Solche, die beim kleinsten Piep des Kindes springen, aber naher dann nur herumjammern. Ich sage nur : Selber Schuld !
Befor ich allerdings selbst Kinder hatte, konnte ich es mir auch nicht so recht vorstellen. Und ich war alles andere als ein Kinderfreund. Weder wollte ich Babies halten, noch konnte ich überhaupt verständnis für das Theater aufbringen, das um Babies gemacht wird. Und, ehrlich gesagt, was Fremde Babies betrifft, ist es bis heute nicht besser.
Ich hoffe ich mache mich hier nicht all zu unbeliebt. Ich wollte nur auch mal die andere Seite darstellen.

Reply

esda November 2 2005, 10:26:12 UTC
*lach* Nein, keine Sorge, Du machst Dich nicht unbeliebt ;)

Was ich mit Kind nicht machen könnte? Na, so ziemlich alles!
Ich mache gerne Sport und d.h. bei mir mindestens 70 Minuten joggen (in aller Herrgottsfrühe oder abends oder sonstwann - zumindest zu Zeiten, zu denen ich niemanden finden würde, der auf das Kind aufpasst) oder gehe ins Taekwondo-Training und das IST nunmal mehrmals die Woche und soll ich da immer jemanden fragen auf das Kind aufzupassen?
Ich fahre gerne spontan Freunde besuchen, die auch weiter weg wohnen und verbringen dort ein paar Tage, ich gehe gern ins Kino, wohin man ein schreiendes Kind nicht mitnehmen kann und auf die Schnelle kriegt man dafür auch sicher keinen Babysitter. An den Wochenenden bin ich grundsätzlich unterwegs und dann ganztägig. Ich kann doch kein Kind überall mithinschleppen!
Und okay: einiges würde vielleicht irgendwie gehen, aber es würde mein Leben doch erheblich verkomplizieren und ich WILL halt auch einfach kein Kind - weil ich... einfach keinen Sinn darin sehe ein Kind in diese Welt zu setzen und nicht verstehe, was es mir bringen sollte... (ich verspüre nicht den Drang mich fortzupflanzen oder sonstwas)

Ganz abgesehen davon, dass Kinder kriegen Sex voraussetzen würde und ich asexuell bin (was mir ja immer noch von so gut wie niemandem geglaubt wird), Sex also niemals praktizieren will, bin ich auch gerne egoistisch und spontan und geh lieber arbeiten als daheim zu sein und auf ein Kind aufzupassen und den Haushalt zu schmeißen. Zumindest die erste Zeit wird das von einer Mutter ja erwartet, wenn man Pech hat sogar für die kompletten 3 Jahre Erziehungszeit oder noch länger. Und ich würde WAHNSINNIG werden. Ich sehe es ja auch schon an Yvi, dass sie dabei ist depressiv zu werden und endlich wieder arbeiten will, RAUS will. Ich kann mich auch nicht lange im Haus aufhalten oder will es nicht.
Ich hab nichts gegen Leute, die das können: Haushalt schmeißen, Kinder betreuen - und wenn sie Pech haben einem faulen Ehemann noch alles hinterhertragen (ist bei Yvi der Fall). Aber für mich wäre es der Tod. Darin sehe ich nicht den Sinn meines Lebens. Vermutlich würde ich mir das Leben nehmen, wenn so meine Zukunft aussehen sollte x_X;

Reply

slashbabe November 2 2005, 11:57:35 UTC
*schlag mich, aber ich kanns nicht lassen*

Ich mache gerne Sport und d.h. bei mir mindestens 70 Minuten joggen
Nimmst den Kinderwagen (Jogger) und ab mit dir. Das Kind würde sich wahrscheinlich sogar freuen. In aller Herrgottsfrühe? Du glaubst das wäre früh ? Was meinst du wenn dein Kind um 3 uhr morgens wach wird. Dann kannst du joggen gehen um es wieder zum schlafen zu bringen.
;-)))
Du brauchst jemanden der aufs Kind aufpasst ? Ich sag mal, wenn die Eltern Großeltern werden wollen, dann müssen sie auch Babysitten. Sie haben es ja nicht anders gewollt. *g*
Das Kind zu Freunden mitschleppen ? Natürlich geht das. Warum den nicht ?

Aber wie auch immer, jeder muß seinen eigenen Weg gehen. Unsere Erde ist jetzt schon überbevölkert. Da muß nicht jeder noch dazu beitragen. Also find ich das ganz in Ordnung. Das einzige was mich bei der ganzen Sache nervt, ist, das ich das Gefühl habe das Leute die keine Kinder haben wollen und lieber eine Karriere anstreben, uns die wir daheimbleiben und Kinder haben, für etwas blöd und minderbemittelt halten. Als ob wir verpflichtet wären, auch noch neben den Kindern einen Job zu haben, sonst sind wir nichts wert. Das ist genau dasselbe, wie wenn ich sagen würde, die ohne Kinder sind nichts wert.

Ach, und wenn es schon um Ehemänner geht: Über meinen kann ich mich wenig beklagen. Klar, man nervt sich immer mal gegenseitig (auch unter Freunden). Aber er kocht z. b. fast jedes Wochende, und ich muß ihm auch nicht hinterhertragen. :)

Och, noch was :
Zumindest die erste Zeit wird das von einer Mutter ja erwartet, wenn man Pech hat sogar für die kompletten 3 Jahre Erziehungszeit oder noch länger.

Glaub mir, es ist nicht nur die Erwartung, die Mütter dazu bringt 3 Jahre daheim zu bleiben. Ich weiß, ich sollte jetzt aufhören, aber mir fällt dabei wieder eine gute Freundin ein. Sie hat einen wirklich guten Job bei der BASF, verdient sehr gut, ist verheiratet. Als sie schwanger wurde, verkündete sie, das sie höchstens 3 Monate daheimbleiben würde. Sie sagte, sie liebt ihren Job, sie hält es daheim nicht so lange aus, sie kann das Kind problemlos in einer Krippe unterbringen. Gute Vorsätze. *g* Und was passierte als das Kind da war ? Sie blieb doch die 3 Jahre daheim. Warum ? Etwa weil die Geselschaft sie dazu zwang ? Ihr Mann ? Das Geld ? Nein, keines davon. Was hier keiner von euch in Erwägung zieht: Man liebt sein Kind ! Selbst eure Eltern, die heute vielleicht nichts mehr mit euch anfangen können haben euch in den ersten Jahren geliebt, möglicherweise geradezu vergöttert. Sie wollten euch alles geben. Und deswegen bleiben viele auch die 3 Jahre daheim. Auch wenn es noch so leicht wäre in den Job zurückzukehren.
Wenn du ein Haustier hast, wirst du das doch auch lieben, und nicht nur aus Pflichtbewußtsein "betreuen". Ich weiß, es ist schwer, aber versuche dieses Gefühl mal auf ein Kind zu übertragen.

Und nochmal - weil ich dich mit dem ganzen nicht beleidigen möchte- Nein, ich will dir hier kein Kind aufschwatzen. Und auch keinen Mann. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte nur die andere Seite darstellen. Ich habe z. b. eine sehr gute Freundin, die weder Kind noch Mann hat. Und ich genieße es jedesmal, wenn wir zusammen was unternehmen können, ohne irgendwelche Anhängsel (Kind/Mann) dabei zu haben.

Reply

kahvi_elf November 2 2005, 12:22:51 UTC
total off topic: megageiles LJ Layout slashbabe!!!!
Ich bin zur Zeit auch total begeister von "Rome" ^_^

Reply

slashbabe November 2 2005, 12:36:12 UTC
Danke.
Ich finde, das es eine absolut geniale Serie ist !
Schade das wir im Deutschen Fernsehen noch so lange darauf warten müssen. Ich möchte unbedingt noch andere anfixen. Was aber im Moment nicht geht, weil es den meisten meiner Freunde zu schwer fällt es sich im Original anzuschauen.

Und ich hoffe immer noch auf mehr Vorenus/Pullo Slash. *gg*

Reply


Leave a comment

Up