Cheetah Experience #04

Jul 28, 2015 22:10



Hey ihr Lieben! :3 Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, damit auch alle wissen, dass ich immer noch nicht gefressen wurde, hehe. Langsam aber sicher ist hier der Alltag eingekehrt: morgendliche Pflichten, Babysitten, Touren. Ich glaube die letzten Einträge haben schon ganz gut vermittelt, wie so ein Tag auf der Farm aussieht. Trotzdem ist natürlich jeder einzelne Tag etwas Besonderes. Vor ein paar Tagen hatten zum Beispiel zwei der Geparden Geburtstag und wir haben tatsächlich für beide Happy Birthday gesungen, während sie total glücklich über ihre Geschenke herfielen (Springbockköpfe).

Singing in the rain

Am Freitag hatten wir leider einen sehr verregneten Tag, sodass wir auf der Farm nicht wirklich viel tun konnten .. also haben wir alle frei bekommen und durften in die Mall fahren! :D Shopping!!! Soviel dazu, dass ich in meiner Zeit hier Geld sparen wollte, aber ich brauchte unbedingt noch ein paar Kuschelsocken und einen warmen Pullover. Es ist hier nachts/morgens so verdammt kaaaaaaalt. Irgendwie war das mal eine willkommene Abwechslung, obwohl ich bisher gar kein Verlangen nach einem freien Tag hatte. Michèle und ich bummelten mit großer Begeisterung durch einen Laden namens Mr. Price, der wahrscheinlich die Südafrikanische Version von KIK ist, aber genau so etwas suchten wir ja: Billigen Kram, den man nach ein paar Wochen wegschmeißen kann, weil wir eh keinen Platz mehr im Gepäck haben. Nach einer Stunde trafen wir uns schließlich mit den anderen Volontären in einem Imbiss und aßen gemeinsam zu Mittag.
Um diesen Tag abzurunden gab es am Abend heiße Schokolade mit einem Schuss Amarula - und ich bin verliebt - das Zeug schmeckt so phänomenal gut!!! Inzwischen haben ich mir noch eine eigene große Flasche Amarula gekauft, die mir großer Sicherheit innerhalb der nächsten Wochen hier komplett drauf geht.



Good morning sunshine

Nachdem wir Samstags und Sonntags ja eh schon immer eine Stunde früher aufstehen mussten, quälte ich mich am Montag auch nochmal eine Stunde früher aus dem Bett, um mit 4 anderen Volontären schon um 7 Uhr auf der Farm zu sein. Wozu das ganze? Um mit den Servalen und Karakalen Gassi zu gehen!!! Das war eindeutig der tollste Start in den Morgen, den man sich vorstellen kann! Dazu haben wir immer Montags und Freitags die Möglichkeit, sofern sich mindestens 5 Leute im Voraus dafür melden, und ich werde diese so oft wie möglich nutzen. Ich hatte Mercury (Karakal) an der Leine, und es war einfach toll zu sehen, wie viel Spaß ihr dieser Ausflug durch das Feld gemacht hat.



Shakira und Nikita

Acceptance

Der Tag ist endlich gekommen! Als ich am Dienstag nutzte ich meine Freizeit am Mittag dazu, mal wieder bei den Wölfen vorbei zu schauen und wurde dieses Mal sogar schwanzwedelnd begrüßt. Ich setzte mich zu den beiden auf ihre Plattform und verteilte Streicheleinheiten, als Shakira mir plötzlich einen feuchten Kuss gab. Ein Schlecker durch das Gesicht. Sie hat mich tatsächlich endlich in ihr Rudel aufgenommen! Ich war so so so happy. Kurze Zeit später lagen wir entspannt nebeneinander, Shakira legte ihre Pfote auf meinen Arm, und ich war so tiefenentspannt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Ich habe mich auf einmal so "zu Hause" gefühlt. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ... dieses Gefühl, wenn Sharika einem so vertraut und tief in die Augen schaut, dass man denkt sie wäre ein Teil von einem selbst. Und sie ist so so wunderschön!



Aurora



Nova

In heat ;D

Mischief ist momentan auch sehr sehr verschmust und sehr kommunikationsfreudig, aber das hat leider weniger damit zu tun, dass wir auf einmal mega vertraut miteinander sind, sondern liegt eher daran, dass sie ganz offensichtlich rollig ist. Es ist einfach lustig anzusehen, wie sie durch ihr Gehege tänzelt, sich an allem reibt und genüßlich durch das Gras rollt. Ich glaube aber nicht, dass momentan geplant ist, sie wieder zu decken, schließlich ist es ja noch nicht sehr lange her, dass sie Aurora bekommen hat. Auch die Servale fangen an nacheinander zu rufen und eventuell sind auch die kleinen knuddeligen Wildkatzen schon reif ... was tatsächlich nicht so cool wäre, weil dort 5 junge Mädels mit ihrem Bruder im Gehege sitzen, und den Rest könnt ihr euch denken. Hoffen wir einfach mal, dass es nur ein falscher Verdacht ist, und wir Maverick noch früh genug von seinen Schwestern trennen und/oder kastrieren können.



Majek und Madiba

Saying goodbye

Unsere zwei kleinen Babys, Majek und Madiba werden am Freitag zu einem anderen Cheetah Breeding Project gebracht!!! T_T Am Montag durfte ich wieder bei den beiden Babysitten und leider sind sie mir dabei noch um einiges mehr ans Herz gewachsen ... jetzt wird der Abschied umso schwerer fallsen. *seuftz* Das heißt ich muss in den letzten verbleibenden Tagen so viel Zeit wie möglich mit den beiden verbringen und jede Sekunde nutzen und auskosten, die ich mit den beiden habe. Wenigstens bleiben Love und Leonard bei Cheetah Experience, und ich werde mich wahrscheinlich am Freitag damit trösten, bei ihnen zu übernachten. Außerdem bekommen wir bald vielleicht die Möglichkeit, endlich einen Blick auf unsere ganz neuen Familienmitglieder zu werfen, die vier Mädchen, die an meinem ersten Tag hier geboren wurden <3 Ich bin so so so gespannt!

cheetah experience, volunteering

Previous post Next post
Up