JDorama - BOKU DAKE NO MADONNA

May 19, 2010 18:50


BOKU DAKE NO MADONNA ...and I love her
[僕だけのマドンナ ...and I love her]




"Eines Tages findet Collegestudent Suzuki Kyoichi beim Heimkommen eine fremde Frau in seinem Bett vor. Wie er später erfährt, handelt es sich dabei um Kataoka Surumi, nach eigenen Angaben Ex-Freundin eines Mannes aus dem gegenüberliegenden Apartment. Sie sei in Kyoichis Wohnung eingestiegen, um heimlich die Frau zu beobachten, für die ihr Ex-Freund sie sitzengelassen hat. So beginnt sie bei Kyoichi zu wohnen, der sich über die ein paar Jahre ältere, aber schöne und charmante Mitbewohnerin nicht wirklich beschwert. Doch genauso schnell, wie sie gekommen ist, ist Surumi plötzlich wieder weg. Was hat das alles zu bedeuten?" (j-dorama.de/Aivy)

Boku dake no Madonna ...and I love her - 11 Folgen (2003)
Genre: Romance

cast:
Takizawa Hideaki as Suzuki Kyouichi
Hasegawa Kyoko as Kataoka Surumi
Koizumi Kotaro as Nakano Takashi
Shimatani Hitomi as Imamura Keiko
Konishi Manami as Shimada Rie
Ogata Naoto as Honda Yoshitaka
Maya Miki as Matsuno Shizue
etc.

weitere Informationen: http://wiki.d-addicts.com/Boku_dake_no_Madonna



Ich weiß gar nicht so recht, wie ich auf das Drama gekommen bin, aber ich hab viele gute Bewertungen gesehen und gelesen und hab mir darunter ein sehr romantisches Drama vorgestellt.
Es wurde dann zwar etwas anders als erwartet, aber gut, ich fands eigentlich gar nicht mal so schlecht. Für meinen Geschmack hat zwar irgendwie einwenig mehr Spannung gefehlt und das gewisse etwas, was einen in den Bann zieht, aber es war trotzdem sehenswert.

Eine lustige Art sich kennen zu lernen,... wenn auf einmal ein Mädchen durch das Fenster der eigenen Wohnung geklettert kommt und sie sich wie zu Hause fühlt...
Ich glaub, nicht jeder wäre da so ruhig geblieben wie Kyon und hätte das durchgehen lassen.^^° Aber er hat sich ja sogesagt in den ersten Blick verliebt, von daher war es doch einwenig verständlich, warum er nichts dagegen hatte.
Ich fand Surumi jedoch ziemlich seltsam von ihrer Art und ihrem Verhalten her. Auch wenn sie für das ein oder andere doch ihre Gründe hatte und es einleuchtend war, warum sie sich so verhielt, war sie doch ein Mensch den man nicht jeden Tag trifft.
Sie lächelte immer zu, wollte Spaß haben,... merkte jedoch nicht, dass sie andere um sich herum verletzte. Sie lächelte immer, obwohl das mit ihrem Mann ihr selbst doch noch einwenig wehtat und sie sich doch einwenig einsam fühlte.
Sie war schon jemand, der die Menschen, vorallem Kyoichi/Kyon um den Finger wickeln konnte, was man auch sehr gut daran sah, dass er immer schlecht bei ihr 'nein' sagen konnte. *lol* XD
Wie gesagt, sie war echt komisch, vielleicht manchmal zu oft. Anfangs war ihr Handeln sogar manchmal ziemlich egoistisch, als es um Honda und Rie ging und sie die beiden auseinander bringen wollte.

Rie hat mich in der ganzen Sache einwenig genervt...aber ich hab langsam die Befürchtung, das es noch nicht mal an ihrer Rolle lag, sondern das ich sie als Mensch irgendwie nicht so recht symaptisch finde. Bei "Orange Days" fand ich sie auch nicht gerade toll, bisher hat sie mich nicht gerade sehr überzeugt.
Sie kommt mir immer so verhalten rüber; zu sehr liebes Mädchen, was ab und an auch mal böse sein will.
Ihr Verhalten fand ich jedoch sehr verständlich, sie musste ja wirklich Angst um ihren Honda-san haben, und viele andere Frauen hätten genauso gehandelt wie sie.

Kyoichis Nachbarn .. *lol* Anfangs dachte ich nur, ob die Nachbarn nicht vielleicht doch das größere Übel seien, als die eigene Familie vor der er geflohen ist. xD
Ihre Rollen war schon ab und an wirklich ziemlich nutzlos.... auch wenn Kyon Surumi durch Kazuma's TV-Show wieder gefunden hat, was ich aber eigentlich für ziemlich unlogisch fand, wenn man es auf die Realität bezieht.

Kyon und Surumi fand ich eigentlich für ein echt süßes Pärchen. Kyon konnte nie nachgeben...da konnte man schon erkennen, wer die Oberhand in der Beziehung hat *lol*
Ich denke in der Beziehung würde es auch nie langweilig werden. Kyon war ziemlich nachdenklich immer, wohl das direkte Gegenteil von Surumi, die immer nur gelächelt hat und versuchte alles nicht so ernst zu nehmen.

Ein recht einfaches Drama, nichts atemberaubendes, aber trotzdem schön und süß.
Durch den Drama hab ich richtig Lust auf Sommer bekommen. *seufz*

Screenshots:








Persönliche Bewertung:  7 / 10

sAn

tackey, hasegawa kyoko, jdorama, tenshis, bericht

Previous post Next post
Up