EDIT: Sorry folks. It's just me archiving my old MST3K-ings from a deleted German comm. I backdated this one too late and so it popped up on the regular friendslist view. Won't happen again :)
Backlog:
loeschdich, 22. 11. 2007
Titel:
Harry Potter - Dunkelheit oder und LichtAutor: Black Angel
Zusammenfassung: Dumbledore ist böse, Riddle ist gut. Außerdem rennen die Gründungsväter von Hogwarts lebend herum und schwängern sich und andere fröhlich gegenseitig. Harry gibt es gleich zweimal, in Form der Gary Stu-Zwillinge des Grauens: Acerius Lucifer Aderoys-Snape und Alexius Calcifer Aderoys-Snape, die Assbabies von Tom Riddle. Der wiederum ist der Sohn von Godric Gryffindor und Salazar Slytherin. Ihre vielfältigen Verwandte und Freunde, denen wir im letzten Teil begegnen mussten, könnten ein sehr bizarres Telefonbuch füllen. Heute gibt es die dazu passenden Wirrwarr aus unmöglichen Wesen und Mischwesen dazu.
Den ersten Teil des Verisses kann man
hier lesen, den zweiten Teil
hier.
Wir erfahren, wie in diesem Badficuniversum Weiß- und Schwarzmagie funktioniert und wie das mit den Engeln damals wirklich war. Allein das Konzept Schwarz / Weißmagie passt ja schon so nicht wirklich in die Harry Potter - Welt, aber von solchen Kleinigkeiten lässt sich hier ja niemand aufhalten, warum sollten wir?
So verging der Morgen recht schnell und am Nachmittag hatten sie dann Dunkle Künste, wo Lucifer erst einmal einen Test machte, damit er wusste, wer von den Kindern überhaupt schwarzmagisch war, denn alle anderen konnten nur die Theorie lernen. Ich stelle mir das wie eine Art Schwangerschaftstest vor, nur dass in dem Fenster dann ein Totenkopf erscheint. Nachdem er allen Blut abgenommen hatte, fing er mit dem Unterricht an und erzählte den Schülern erst einmal, woher die schwarze Magie eigentlich stammte und warum sie als gefährlich von den Menschen eingestuft wurde.
„Sie wollen damit sagen, dass sie nur als Gefährlich eingestuft wurde, weil die Weißmagier Angst davor haben?“, fragte ein Mädchen aus Gryffindor ungläubig. Nein! Menschen stufen das als gefährlich ein, vor dem sie Angst haben? Wirklich? Sie hatte buschige braune Haare und braune Augen.
„Ja. Die Weißmagier tolerierten es nicht, dass ihre Magie schwächer war. Ah, diese Weißmagier und ihr Penisneid. Typisch. Es gibt auch Leute, die beide Magiearten einsetzen können. Die nennt man dann Grau- oder Zebramagier. Mit der schwarzen Magie ist es in etwa genauso, wie mit den magischen Wesen, die als dunkle Kreaturen abgestempelt worden sind. Vampire zum Beispiel sind nicht immer gleich böse. Das ist alles nur Propaganda. Lasst euch von den glühenden Augen, den Reißzähnen und den Leichen im Keller nicht täuschen! Es gibt verschiedene Arten. Die Gebissenen können gefährlich sein, wenn ihr Blutdurst überhand gewinnt, außerdem sind sie nur in der Nacht aktiv. Seht ihr, gar keine Panik. Sie sind nur nachts gefährlich, und wer will da schon vor die Türe? Doch es gibt auch noch die geborenen Vampire. Sie vertragen das Blut anderer nicht.
Hermine schlug ihr Buch auf: "Vampire (auch Vampyre) (vom serbischen: vampir) sind im Volksglauben und der Mythologie Blut saugende Nachtgestalten, meist wiederbelebte menschliche Leichname, die von menschlichem oder tierischem Blut leben und übernatürliche Kräfte besitzen. Also, Herr Lucifer, ich will ja nichts sagen, aber Vampire können nicht geb.."
"Sie können nur das Blut ihres Partners trinken, dass auch nur, wenn sie eine Blutbindung vollzogen haben oder sie haben einen Familienstein, den man auch Blutsstein nennt. Und aus dem zapfen sie sich dann jeden Tag ihre Thermoskanne voll, oder wie habe ich mir das vorzustellen? Oder wie die Menschen immer meinen, die Dämonen seien Böse, doch es ist nicht so. Dämonen waren fortan ein Friedlebendes Volk. Fortan ist ein schönes Wort, aber da fehlt noch fortan von was? Dem großen Dämonenfriedensmarsch von 435 v. Chr.? Dem "Demonic Summer of Love"? Dem Tag wo alle Dämonen beim höllischen Filmabend "Forrest Gump" gesehen haben und danach bekehrt waren? Sie haben sogar schon mehr als einmal verhindert, dass die Erde vollkommen zerstört wurde.“, erklärte Lucifer der Klasse. Alle Schüler hingen ihm förmlich an den Lippen. Also wenn mir jemand namens "Lucifer" weismachen wollte, dass Dämonen eigentlich ganz liebe Kerlchen sind würden bei mir doch ein paar Alarmglocken schrillen. Insbesondere dann, wenn derjenige mir nicht mal ein Beispiel dafür geben möchte, wann denn bitte die Dämonen die Erde gerettet haben sollen.
„Und was ist mit den Kriegen zwischen den Engeln und den Dämonen?“, fragte nun Ron, da er das Thema besonders interessant fand.
„Es gab nie ein Krieg zwischen diesen Völkern. Da hat er, technisch gesehen, sogar ausnahmsweise recht. Abgesehen von der Tatsache, dass Dämonen und Engel keine "Völker" sind. Die Dämonen stammen von den Engeln ab, doch ging der angeblich gefallene Engel Lucifer von sich aus. Wohin? Ins Bett? Ins Kino? In den Wahnsinn? Er wollte nicht mehr im Himmelsreich leben weil dort die Immobilienpreise ins Astronomische stiegen. Außerdem kackte ihm der Hund von Petrus immer auf seinen Rasen. Daher packte er seinen Umzugswagen und vollzog daher ein Ritual der Vagheit, dass Wesen erschaffte, die keine Beschreibung verdienen und dann den Namen Dämonen erhielten. Er selbst veränderte sich durch dieses Ritual.“, sagte Lucifer lächelnd. Er konnte sich noch genaustens an den Tag erinnern, als er das Ritual durchgeführt hatte.
"Sie haben Rons Frage nicht beantwortet. Mal ganz davon abgesehen: Aber wieso wollte Lucifer denn nicht mehr bei den Engeln leben?“, fragte nun Hermine.
„Weil es ihm dort verboten war zu lieben." "Das ist das Dümmste was ich je gehört habe, und ich habe schon viele Badfics überstanden", sagte Hermine trocken. Lucifer warf ihr einen eisigen Blick zu. "Was ich damit meine ist, dass es verboten war, hemmungslosen, schmutzigen, schlecht geschriebenen Sex, bei dem Männer schwanger werden zu praktizieren und die Videos dann unter der Hand an die Menschen zu verkaufen. Das hat Gott nicht so gerne gesehen, erst recht nicht die ganzen Mischlingskinder mit violetten Haaren und goldenen Augen, die dabei herauskamen. Also verbot Er, sich in jemanden eines anderen Volkes zu verlieben und genau das, ist Lucifer passiert.
"Aber vorhin haben Sie gesagt, dass es doch gar keine Dämonen, die hat Lucifer doch erschaffen? Wie konnte er sich dann in jemand anderes als einen Engel verlieben?" Lucifer ignorierte Hermine und sprach einfach weiter: "Er wollte mit seiner Liebe zusammenleben und verließ daher seine Heimat. Damit er dann nicht mehr an den Gesetzen der Engel gebunden war, führte er das Ritual durch und veränderte sich. Doch im Herzen ist er immer noch ein Engel. Er durfte den Himmel immer betreten, wenn er wollte und auch seine Kinder waren im Himmelsreich willkommen.“, erklärte der ehemalige Engel lächelnd. "Also hatte sich eigentlich überhaupt nichts verändert," sagte Hermine verwirrt. "Wozu gab es dann dieses Verbot überhaupt? Und warum haben Sie sich verwandelt? Wegen des schicken Pferdefußes? Und warum, Verzeihung, zum Teufel, haben Sie uns das also eigentlich erzählt?" - "Weil ich mich gerne reden höre, und jetzt halt deine Klappe, niederes Schlammblut."
Nach diesem Ausflug in die wunderlichen Welten der Mythologie, bei Milton sicher im Grab rotiert hätte, gibt es noch ein paar Biologiestunden von Meister Lucifer persönlich. Denn:
„Gut… Vladimir Dracul, der älteste der Draculs ist der Partner von Lucifer Slytherin. Ja, ihr habt richtig gehört. Salazar Slytherin, der einer der Gründer, war oder besser ist ein Vampir/Dämonen Mix und der älteste Sohn von Lucifer und Vladimir. Alle vier Gründer waren und sind magische Wesen.“, erklärte Lucifer weiter.
„Was sind denn die anderen Gründer gewesen?“, fragte nun wieder das braunhaarige Mädchen aus Gryffindor.
„Godric Gryffindor ist ein Elb. Eine Mischung aus Dunkel- und Lichtelb. Helga Hufflepuff ist ein Engel und Rowena Ravenclaw ist ein Drachenkind.“, sagte Lucifer.
Hermine rieb sich die Schläfen. "So, jetzt nochmal ganz langsam. Was ist überhaupt ein Dunkelelb und was ist ein Lichtelb? Und wenn die beiden zusammenkommen, was kommt dabei 'raus? Ein 40-Watt Elb? Und ich dachte, man muss sich verändern, um den Himmel zu verlassen, also wie konnte Helga ein Engel sein? Und was sagt eigentlich Rowenas Tochter dazu, dass ihre Mutter ein Drachenkind sein soll? Ich kann sie fragen gehen, wenn Sie drauf bestehen!"
„Also Drachenkinder werden als Drachen geboren, nehmen aber kurz nach der Geburt die Gestalt eines Menschen an. Das muss ein toller Moment sein, wenn der Arzt den Vorhang zu dem Raum aufzieht, wo die ganzen Babys liegen. Bis zu ihrem 17. Lebensjahr bleiben sie Menschen und erwachen dann, wie viele andere Wesen auch, für deren nähere Beschreibung mir meine kostbare Z eit zu teuer ist. Sie können sich ab da, jeder Zeit in einen Drachen verwandeln, aber sie können auch die besondere Drachenmagie einsetzen.“, fing Alex an zu erklären. "Und was ist diese Magie? Können Sie eigentlich eine einzige Frage von mir beantworten oder ziehen Sie das alles an den Haaren herbei?" fragte Hermine hartnäckig.
„Sie werden auch oft als Drachenbändiger bezeichnet, da sie jeden Drachen kontrollieren können. Würde sich ein Drachenkind an ein anderes Wesen, als einen Drachen binden und ein Kind bekommen, dann würde dieses Kind kein Drachenkind sein, aber dennoch würde es unsterblich sein und die Drachenmagie beherrschen können.“, führte Ace weiter aus. "Also bliebe es wieder beim Alten! Hören Sie sich eigentlich manchmal selbst beim Reden zu?" Hermine konnte es nicht fassen.
„Die Drachenmagie können sie auch weiter geben, in dem sie den Bund der ewigen Freundschaft, was bei den Menschen auch bekannt als Blutsbrüderband ist, schließen. Dies hat, soviel bekannt ist, Rowena auch getan. Sie hat diesen Bund mit Godric Gryffindor, Salazar Slytherin und Helga Hufflepuff geschlossen.“, kam es wieder von Alex.
Auf gut deutsch: Jeder der Gründer ist eine Ultra-Super-Mega-Sue, mit so vielen Kräften, dass sie beim Laufen eigentlich fast vorne überkippen müssten. Aber nein, wir sind noch nicht fertig mit dem Einmaleins der tollen Kreaturen.
„Phönixkinder stammen aus dem Geschlecht Lucifers. Anders wie das Drachenkind, ist es egal, wen man als Partner hat. "Laut ihrer Logik ist es eigentlich auch beim Drachenkind völlig egal, wen man als Partner hat" warf Hermine müde ein. Geht man eine Blut- und Seelenbindung mit einem ein, von der wir immer noch nicht wissen, was das eigentlich ist, aber es hat sicherlich mit ganz viel Sex zu tun macht man auch seinen Seelenpartner zu einem Phönixkind. Lucifer selbst war das einzige Phönixkind, bis er sich band und seine Söhne geboren wurden. Phönixkinder können die Magie der Phönixe einsetzen, dabei ist es egal welche. "Egal welche was?!" schrie Hermine. "Können Sie diesen ganzen Unfug nicht wenigstens versuchen zu erklären?" "Jeder hat eine andere Gestalt. Lucifer zum Beispiel ist ein Todesphönix, während sein Partner ein Wasserphönix ist. Notiz: Die Elemente in ein Wesen hereinzuquetschen, dass schon ein Elementarwesen ist ergibt absolut KEINEN SINN. Salazar ist ein Erdphönix und sein Partner, Godric Gryffindor, ist ein Lichtphönix. Da würde mich seine Verwandlung schon interessieren. Zerfällt der eine zu einem Erdhaufen zusammen und bei dem anderen gibt es eine nukleare Explosion? Die anderen beiden Söhne Lucifers sind beide Feuerphönixe, maskuline Männer, fliegende Vögel, die Söhne seines Vaters und nicht erwachsene Kinder. Seine Enkel hingegen sind die beiden älteren, Eisphönixe und der jüngste ein Windphönix. Seine Enkelin ist wiederum ein Wasserphönix und die Zwillinge von Salazars ältestem Sohn sind beide Todesp ... es geht wieder los, oder? Ich glaube, ich mache hier besser schnell Schluss. *Sachen pack und mit Hermine die Flucht ergreif*