Connichi 2008 - Die Retrospektive Teil 4

Oct 02, 2008 00:54

Sonntag habe ich laaange geschlafen. Quasi aus dem Bett gefallen, in den Rosensaal getorkelt (im wahrsten Sinne des Wortes, die Cocktails waren noch nicht vollständig abgebaut XD), um wenigstens guten Willen gezeigt zu haben, beim Best of the Rest noch so etwas wie eine Playlist zu bauen. Bei dem guten Willen ist es geblieben. Bin so schnell wie möglich wieder ins Hotel rüber um noch ein Frühstück zu bekommen (ich dachte immer Frühstück bis elf wäre ausreichend). Danach bin ich dann wieder aufs Zimmer, um zum ersten mal in meinem Leben habe ich fast eine Stunde im Badezimmer verbracht, meine Frisur zu stylen. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, was nicht so aussah wie mein Charakter, SOLL TROTZDEM SO SEIN. Wollte ich mal gesagt haben XD Dann war es auf erschreckende Art und Weise schon 13 Uhr und ich begab mich in das obligatorische Schlussveranstaltungschaos: AMVs für den Festsaal besorgen, Geschenke für die Gewinner beschaffen (find's immer geil, wenn da Beschwerden kommen... was ihr nicht haben wollt, nehme ich auch gerne >_>), all sowas halt...dieses Jahr kam noch ein Photoshooting mit einer Yuki Cross dazu, von dem ich auch noch keine Bilder habe :( So schaffe ich es jedes Jahr erfolgreich, mich um die Abbauarbeiten zu drücken . Meine Helfer müssen ja auch mal was tun XD Als dann alles eingeräumt war, habe ich noch ein strategisches Gespräch mit meinem Co-Orga, der in Zukunft andere Projekte angehen möchte, und einigen anderen Leuten geführt. Leider alles Interna, ging hauptsächlich darum, unter welchen Bedingungen ich nun doch weitermache, obwohl ich vor der Con so überzeugt war, es nicht zu tun... Nun gut, ich bin wieder dabei und guter Hoffnung, dass es nicht so grauenhaft wird wie dieses Jahr (wobei "dieses" bei mir im Kopf eigentlich schon 2009 heißt, aber will euch nicht zu sehr verwirren XD). Schließlich kam es zur obligatorischen Autogrammstunde der Helfer mit den Ehrengästen, wo ich noch ein schönes Bild mit Halko habe machen lassen. Das reiche ich dann nach, wenn ich es endlich bekommen habe ._.
Auch obligatorisch: Am Sonntag abend noch irgendwo hin, was essen und trinken. Die Essensfrage hat die Helferorganisation gut gelöst, so dass nur Trinken übrig blieb. Wir waren in so einem Pub-artigen Ding, wo wir ne Ewigkeit hinlaufen mussten (warum zum Geier hat die Hotelbar am Sonntag zu?), die Küche schon kalt war und die auch schon reichlich früh dicht gemacht haben. Wir wollten aufm Hotelzimmer noch ein wenig Animu gucken, aber irgendwie bin ich dann doch krass schnell eingepennt, als ich endlich in der Horizontalen war ^^;

Montag Morgen haben wir uns noch von den Ehrengästen verabschiedet, ich bin noch einmal durch die Halle gelaufen, die gerade gereinigt und auf die nächste Veranstaltung vorbereitet wurde und konnte nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist. Da steckt so viel Zeit in der Vorbereitung und dann ist das Ergebnis so kurz aber schön dabei (wem hier eine Parallele zu etwas ganz anderem auffällt, der ist genau so pervers wie ich lol). Es ist schon krass irgendwo, ganz verstehe ich auch nicht, warum ich das mache. Vielleicht weil ich mag, wie die Leute über diese Veranstaltung, an der ich mit tue, reden. Vielleicht weil ich diese ganze bunte Horde mag, die so viel Spaß auf der Con hat. Ich hätte viel mehr Zeit für diese ganzen lieben Leute, die ich zum Teil nur zu dieser einen Veranstaltung im Jahr treffen kann, aber ich kann's nicht lassen. Also freut euch auf die nächste Connichi, wer den AMV Wettbewerb moderiert, wird keine Überraschung sein, was er nächstes Jahr anhat schon ;)
Der restliche Montag war recht unspektakulär, wir sind mit dem ganzen Gerümpel wieder heimgefahren, haben es an verschiedenen Stellen ausgeladen. Schließlich bei mir zuhause hat mich der Abwasch vom Donnerstag freudig winkend begrüßt... Es hat noch eine Weile gedauert, bis die Wohnung wieder einigermaßen erträglich aussah, Wäsche gewaschen war und der ganze Krams erledigt, den ich wochenlang vor mir her geschoben habe, so wie der Eintrag hier, der endet, wo ich den ersten geschrieben habe. Am Montag Abend, in einer Baustelle, die jetzt wieder wie mein Wohnzimmer aussieht. Danke für's Lesen, wenn du Zeit hast und den Eintrag hier nicht langweilig fandest, lies die anderen drei Teile auch.

Es folgt die Friends Only Serie "Konsumterror" und das Review zu einem Film über echten Terror

convention, connichi

Previous post Next post
Up