Ciao Sorella / Sightseeing mit Anime

Sep 23, 2007 20:20

Mit der fünften Folge ist die dritte Staffel von Maria-sama ga miteru jüngst zu Ende gegangen und heute habe ich endlich die Muße gefunden, mir diese zu Gemüte zu führen. Da die fünf Folgen aber alle um die 50 Minuten lang sind, hat die Staffel im Prinzip so viel Inhalt wie die beiden vorigen jeweils auch.

In der letzten Folge geht der zweite Jahrgang der Lillian Highschool auf Reisen nach Italien und wie schon so oft wurde die Szenerie sehr gut recherchiert. Ich war selber vor 7 Jahren mit meinem Kurs in Florenz und habe einige Örtlichkeiten wieder entdeckt. Schade, dass ich da keiner japanischen Schulklasse über den Weg gerannt bin ._.

Wer macht dieses Photo nicht, wenn er in Pisa vorbeikommt:


Hat eigentlich nichts mit der Reise zu tun, ich war nur von dem 3D-Modell begeistert:


Nicht Florenz, dafür Venedig: ein Standardbild:


Der Dom in Florenz, den habe ich da in real gesehen:


Der Weg führt zum Domplatz. Die Uffizien an der Seite sind miteinander verbunden (hinter und über dem Blickpunkt). In dem Museum darin waren wir damals auch:


Wenn man die Straße links runtergeht, kommt man an dem Hotel vorbei, in dem wir genächtigt haben. Das Hotel war der Graus, das Frühstück mies. Das einzige, was an dem Bild fehlt sind etwa hundert Motorroller ;)


Insider für Serien-Kenner: Die Mädchen an der Schule grüßen sich mit Gokigenyou, Onee-sama. Da überlegt sich Yumi, wie sie das in Italienisch schreiben soll. Ich finde die Übersetzung zwar seltsam, weil Gokigenyou etwas förmlicher ist, aber egal:


Die beste Nachricht kam kurz vor Schluss:


I'll be back, Onee-sama :3

Sinnloser Eintrag, ich fand es nur so cool, dass die Locations, wo ich damals war, im Anime auftauchen, besonders der Platz, wo es zu dem Hotel geht ^_^

marimite

Previous post Next post
Up