Hear Me Nom!

Feb 11, 2016 18:29




Es ist kaum zu glauben: nach einer jahrelangen Funkstille im Bereich der paganen Plüschnager habe ich kürzlich den zweiten neuen Heidenhamster rausgehauen - und ihn Ende Januar dann auch prompt verschenkt. Eine Freundin hatte Geburtstag und das Abgrasen ihrer Amazon-Wunschliste habe ich dann doch großzügig den anderen geladenen Gästen überlassen... den Nicht-Studenten mit dem geregelten Einkommen! ;)
Unterdessen habe ich mich der Liebe des Geburtstagskindes zu "A Song of Ice and Fire" sowie ihres lang gehegten Wunsches nach einem meiner Hamster entsonnen, mich wieder einmal mit Farbe, Stoffresten und Bastelfilz bewaffnet, Referenzfotos gegoogelt und bestimmt drei bis vier Mal die Schnürung am Wams neu gestickt (Perfektionismus ahoi!). Und so entstand am Ende ein kleiner Tyrion Lannister, ein Buch-Show-Hybrid mit Buch-Augen (eins grün, eins schwarz) und Show-Narbe, weil mich keine zehn Pferde dazu gebracht hätten, dem Nager buchgerecht seine Nase zu amputieren... ich habe hier seit einer Weile einen Tyr in Arbeit, der durch meinen Nahttrenner seine rechte Pfote verloren hat (Hat sich der Nahttrenner damit eigentlich erfolgreich als Fenriswolf der Hamsterwelt qualifiziert?) - ich weiß nicht, für wen von uns beiden das traumatischer war und hatte keine Lust, dieses Szenario hier zu wiederholen! Außerdem: ein Kuschelhamster ohne Näschen, wie blöd hätte das denn ausgesehen?! Ein Minimum an Niedlichkeit sollte ja doch gewährleistet bleiben, wenn ihr mich fragt!

Ps.: Die Beschenkte hat ihren neuen Tyrion eiskalt (und wahrscheinlich breit grinsend) in ihrer Alkoholvitrine untergebracht. Zwar bin ich mir nicht sicher, wie gut Hamster Hochprozentiges vertragen, aber es passt perfekt zum Charakter... letztendlich haben sie bei "Game of Thrones" doch fast alle ein Alkoholproblem! ^^

game of thrones, heidenhamster

Previous post Next post
Up