Aecon2011 Supernatural Convention ~Teil 2~

May 24, 2011 23:58

Am Samstag sollte es um 9.00 Uhr mit der Eröffnung und anschließendem Jensen Ackles Panel losgehen.

Das Conprogramm bestand ausschließlich aus den Auftritten und Stagetalks der Ehrengäste. Es gab keine Fanmade-Projekte, wie wir das von unseren Animeconventions kennen. Kein Quiz oder Auftritte, keine Kostümwettbewerbe, nichts.
Man pendelt zwischen Saal und Autogrammraum hin und her.
Die Panels laufen so ab, dass man den Gästen Fragen stellt. Leider findet keine Vorselektierung der Fragen statt… oft zum Leidwesen der Gefragten aber auch des Publikums.
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen mindestens eine Frage zu stellen. Aber als ich dann die ganzen Mädels in der langen Schlange sah und wie nervös und aufgeregt sie waren, lies ich denen den Vortritt. Jene hatten sich schon Wochen und Monate auf diesen Moment vorbereitet, dennoch blieben den meisten ihre Worte regelrecht im Hals stecken ^___^

Panel Jensen:
Zuerst wurde ihm eine Frage zu Dark Angel gestellt…. Dieser Job fiel bei ihm unter das Motto „ich war jung und brauchte das Geld!“ Also warum ihn daran erinnern???
Ob er die Szene am Klavier wirklich gespielt hätte, also, ob er wirklich am Klavier saß und spielte. Natürlich nicht, hallo? Hollywood?
Seine Mutter hat Klavier gespielt, seine Geschwister haben Klavier gespielt…. Aber sein Vater hatte eine Gitarre und er hat sich auch für die Gitarre entschieden.

Ein Star Trek Fan fragte, ob er Dean mit einem Captain aus StarTrek vergleichen würde: Er fährt das Auto, er trifft die Entscheidungen, er ist der Draufgänger und bekommt alle Frauen ab.
Als Antwort: „ I definitly see Sam as Spok. The wired hair and the huge ears, you see?“ Dean sei eine Mischung aus Captain Kirk und Captain Jack Sparrow.

Immer wenn es darum geht eine emotional sehr schwierige Szene zu drehen (und davon haben wir in SPN so einige), verlassen alle Leute das Set, die nicht unbedingt in dem Moment vor Ort sein müssen. Er lobt die Arbeitsweise von den Regisseuren und den Crewmitgliedern, sie hätten sich in den letzten 6 Jahren sehr auf einander eingespielt.

Wenn er eine Sache bei SPN ändern könnte, was wäre das? „I would make Jared shorter!!!“
In Wirklichkeit würde er nichts an der Serie ändern wollen, er liebt die Show so wie sie ist und möchte nichts an der Story verändern.

Wenn Dean aufs College gehen würde („ I don’t asume he could….“) was würde er studieren? „Automechanics!“

Seine Frau hat Freunde in Freiburg, wo sie ein paar Tage vorher waren. Zum Glück hat er somit auch ein paar schöne Orte von Deutschland gesehen und ich musste mich nicht mehr für Mannheim öffentlich entschuldigen.

Er war auf einem Mittelaltermarkt (wo das genau war habe ich leider nicht verstanden). Jedenfalls gab es da Axtwerfen!
Das musste er unbedingt probieren, schon um sein Gesicht vor Frau und Freunden zu wahren, hrhr.
Erster Wurf… daneben. „I’m just checking the weight…“
Zweiter Wurf… daneben.
Frau und Freunde fangen an ihn aufzuziehen, von wegen sei doch alles nur Show usw.
Dritter Wurf…. Ins Schwarze! „puuuuh“

Ich saß bei dem Panel btw. In der 2. Reihe und das Beste war: gleich neben dem Mikro, an dem die Leute ihre Fragen stellten! Heißt, er musste immer zu mir her sehen, wenn jemand ans Mirko trat und was sagte, hihihi.
Beweisfoto? Bitte!


Es kamen noch ein paar Insiderfragen zum Staffelfinale und zum Chara an sich.

Und schwupp waren 45 Minuten vorbei.

Und ab zum Autogrammraum wo schon Jared Padalecki (Sam), Mark (Crowley) und Richard (Gabriel) auf mich warteten. Natürlich auf mich! Denkt ihr auf die anderen 700 Mädels *phew* sicher nicht!
Jared sah unglaublich gut aus. Urlaubsbräune und Dreitagebart *schnurr*
Ich genoss jede Sekunde in dem Raum und auch die Möglichkeit seinen Stars mal drei Worte des Dankes für ihre tolle Arbeit zu sagen.
Alle drei waren echt gut drauf und tratschten mit den Fans. Es war eine super Stimmung!

Danach ging es wieder zurück zu Bühne wo das Panel von Brock und Fredic schon begonnen hatte.
Brock spielt nur drei Szenen in der ganzen Serie. Nämlich in einer Rückblick-Episode den jungen Dean Winchester im Alter von 17 Jahren.
Brock ist inzwischen Mitte 20 und schaut James Dean ziemlich ähnlich wie ich finde. Sehr lecker zumindest.
Man merkte ihm aber sofort an, dass er über noch keine Bühnenerfahrung verfügt. Er war recht still und antwortete sehr knapp auf die gestellten Fragen.
Egal…. So wie er da saß und gut aussah, genügte das völlig!
Fredric spielt in SPN den gelbäugigen Dämon. Also DEN Oberbösewicht aus den ersten zwei Staffeln.
Das allein verlieh ihm eine unheimliche Aura, wie ich fand.
Er erzählte davon, dass die gelben Kontaktlinsen, die er als Dämon trug, seine Sicht komplett verdeckten. Er war also blind.
Was so mache Szene erschwerte. Einmal sollte er um ein Lagerfeuer herumlaufen. Damit er nicht in die Flammen trat, führte ihn ein Setmitarbeiter an der Hand. Was man natürlich nicht sieht.
Aber wir sollen uns die Szene noch mal ansehen, wo der böse, fiese Dämon versucht den unschuldigen Jungen auf seine Seite zu ziehen, wissend dass er eine schweißige Männerhand hält….
Auch verfehlte er ein paar Mal die weichen Auffang-Matratzen, als er nach hinten fiel.
Denn er war ja blind!!!



Nach der Mittagspause (ja,eine Con mit Pause! 13 - 14 Uhr) kam Mark Sheppard auf die Bühne. King of Hell, der Dämon Crowley.
Marks IMDB Liste ist sehr beeindruckend. Er sagte, es gäbe keine Serie die im gefällt, wo er auf früher oder später nicht auch mitspielen werde.
Bisher hatte er u.a. Auftritte bei:
AkteX, Sliders, Voyager, J.A.G., Charmed, Firefly, Monk, CSI: NY, 24, Medium, Battlestar Galactica, Chuck, Warehouse 13 (eine sehr geile Serie btw.) und und und…
Mark ist ein Serienjunkie und TV-Nerd wie wir alle in dem Saal es waren.
Die erste Frage war, natürlich, wie es war Bobby zu küssen. Wer die Serie nicht kennt, ich hohle jetzt nicht so weit aus um das zu erklären. Es geht einfach darum, dass er 2x einen Mann küssen musste.
Beim ersten Mann haben sie wirklich lange suchen müssen, bis sie wen gefunden haben, der das gemacht hat bzw. auch das Alter und Aussehen für die Szene hatte.
Mark meinte, der Kuss an sich sei nicht das Problem gewesen. Das Problem war, der Mann hätte so sehr geschwitzt und er musste ihm in den Nacken fassen und zu sich runterziehen, dass er alles abbekommen hätte. Darauf hat er seine Frau angerufen „Schatz… iiiiihhhh, äääähhh, uuuuuh“ sie als Antwort „now you understand dating!“
Mark ist Schauspieler durch und durch. Er bewegt sich so unbeschwert auf der Bühne und spaßt mit seinen Fans, es war super!
An dem Freitagabend lief in den USA das Finale der 6.Staffel. Normalerweise sauge ich die neuen Folgen immer gleich samstags früh um sie sofort anzusehen. Da ich an dem Samstag aber schon um 7Uhr losgefahren bin, fiel das leider aus.
Er fragte, wer das Finale schon gesehen hat?
Es melden sich ca. 100 Leute
„Ah, ihr ward also der Grund, warum ich gestern Nacht im Hotel nicht ins Internet konnte!“
Und dann hat er offiziell dazu aufgerufen, wenn man nicht gerade in den USA lebt, sich die Serien die man sehen will aus dem Netz zu ziehen. Dafür sei das Internet schließlich da!
Recht hat er!
Sehr charismatisch und eine tolle Stimme *Mark Sheppard Fan desu*
Toll!



Als nächstes kam Richard Speight Jr. (Der Trickster bzw. Erzengel Gabriel… tschuldigung falls das ein Spoiler für jemanden war… ja, der Trickster ist Gabriel!)
Toll, toll, toll ^____^
Er hatte kaum angefangen, da wurde eine Nachricht an die Leinwand projiziert, dass die Gruppen A und B zum Autogrammraum gehen sollen.
Was natürlich blöd war, weil die Leute sein Panel mit dem Aufstehen und Rausgehen unterbrochen haben.
Er „What? Do you have enough? I’m boring, right? Or wait, Jared is taking his shirt off somewhere, right? Now I get it….“
Aber das Beste an seinem Panel war, dass Mark kurze Zeit später dazu kam. Und die zwei zusammen haben uns so gut unterhalten, es war der Brüller.
Sie erzählten uns die Geschichte von Jared, als er den Zug in Amsterdam stoppte.
Sie alle waren in Amsterdam und wollten mit dem Zug weiter. Jared lies den Koffer seiner Frau am Bahnsteig stehen. Die Türen gehen zu, der Zug fährt los.
Er rennt durch den Zug und drückt auf alle Knöpfe die er finden konnte, am ende schlägt er den Nothalteknopf ein und der komplette Zug kommt zum stehen.
Daraufhin wird er von der Schaffnerin, der es völlig egal war wer er war, zur Sau gemacht und muss 150,-€ zahlen.
Richard: „150,-€? Oh please, this is a parking ticket in L.A.!!“
Wir hatten unseren Spaß!!!

Danach ging es wieder zurück zu den Autogrammen.
Diesmal saßen im Raum Jensen (Dean Winchester), Fredric und Brock.
Jensen saß ganz links, rechts neben ihm Fredric und neben ihm Brock. So.
Alle sollten sich zuerst bei Jensen anstellen.
Und Leute, das war mein Herzklopf-Moment.
Und nicht nur meiner. Allen Mädels schlotterten die Knie, alle fuhren sich verzweifelt mit den Händen durch die Haare, Schnappatmung und hysterisches gekicher erfüllte den Raum.
Jensen hatte eine große Kiste neben sich stehen, die schon mit Geschenken überfüllt war.
Hinter ihm stand ein Bodyguard, ein großer Deutscher Mann, der die ganze Aufregung um den Schönling vor sich nicht so ganz zu verstehen vermochte. Das sagte mir zumindest sein verstörter Blick *ggg*
Wir saugten jede Bewegung von ihm auf, jedes Lächeln dass er demjenigen vor sich gerade gab. Schwer so eine Szene zu beschreiben, wenn man nicht das gleiche empfindet.
Doch so wie wir da alle standen, empfanden wir alle genau gleich. Monate und Wochen haben wir auf diesen einen Moment gewartet: Dean Winchester einmal ganz nahe sein zu dürfen. Ich weiß das klingt sehr schnulzig aber…. Fuck ja, so war es!
Ich habe mich mit einem höflichen deutschen „Dankeschön“ für mein Autogramm bedankt. Da alle anderen immer „thank you“ gemurmelt haben, hat er in meinem „Dankeschön“ -
Moment noch mal extra zu mir aufgesehen und ich habe mich gezwungen im in die Augen zu schauen und zurück zu lächeln. Ich sag euch, da hat mein Herz wirklich kurz ausgesetzt!!!!
Jetzt bloß nicht das Foto durchschwitzen, gleich in die Klarsichthülle packen, so.
Ab in die Schlange von Fredric.
Der tat mir fast schon leid, denn alle in der Schlange schauten natürlich zu Jensen rüber.
„Dein Autogramm ist fertig“
„Was?.... ach so ja…. Moment ich muss noch kurz… nur kurz….. ah, schau mal, Jensen soll das Notebook von ihr signieren, hihi, wie cool…“
„Hier, dein Autogramm. Nächste“
„Moment, moment, moment…“
So in etwa ^___^

Brock tat mir so richtig leid. Ich meine, der Typ hatte drei Szenen in einer Folge.
Er hatte sich extra Post-ist mit seinem Namen drauf gemacht und klebte sie auf jedes seiner Autogramme. Warum er das macht? „Sonst weiß wieder keiner wer ich bin….“ Aaawww~~~~

Das letzte Panel für den Tag war von Jared.
Kurz vorher ereignete sich aber noch ein heikler Zwischenfall: Die Security pennte für einen kurzen Moment und ein Mädel nutze die Gunst der Stunde um ihm bei einer Fotosession auf die Wange zu küssen.
Sie wurde sofort von der Con ausgeschlossen.
Eieiei….

Jared war super auf der Bühne.
Zuerst zog er sich erstmal seine Jacke aus. Mehr hätte er gar nicht machen müssen. Die Menge tobte ^___^
Die Mikros zum Fragen stellen standen rechts und links vor der Bühne. Er ging immer zum jeweiligen Fragensteller und setzte sich auf die Bühne vor ihm.
Er ist wirklich groß! In der Serie wirkt das nicht so krass als wie wenn man ihn real sieht.

Ob er Deutsch sprechen kann. Nein, nur Guten Tag und Dankeschön. Aber
„the husband of my mothers mother was german“
Mädel: „so, your grandpa?“
„Yes my……“ er verdreht die Augen, alle lachen. So etwas was passiert ihm öfters bei Panels. Etwas verpeilt.

Was würde er alles auf eine einsame Insel mitnehmen?
Seine Frau, seine Hunde und was zu Essen.

Er fuhr sich ständig mit der Hand durch seine langen Haare. Irgendwann bleiben diese ganz komisch stehen und er hat eine komische Tolle auf dem Kopf. Wir alle lachen.
„It’s my hair again, right?“

Die meisten Fragen gingen über Sam Winchester und über die Serie.

Es war toll!



Danach bin ich nach Hause gefahren. Ich musste ja das Staffelfinale sehen.
Am Abend gab es noch ein Konzert von Jason Manns mit anschließender Disco. Die VIPS hingen da zwar mit ab, aber ich bin trotzdem aus dem „Disco“ Zeitalter raus.
Auch verpasste ich das Mark und Richard sangen und es war wohl auch Daneel, Jensens Frau, da. Aber so wichtig war mir das nicht.

Nun habe ich das Finale von Staffel 6 gesehen und muss wieder bis September warten, bevor es weitergeht *schnüff*

~ das war der Samstag ~

supernatural convention aecon

Previous post
Up