(no subject)

Aug 03, 2012 12:12

hey mal wieder...

bin grad allein zu hause, alex ist beim arzt, müsste bald wieder kommen. sind vor drei tagen aus dem urlaub zurück gekommen, waren eine woche in tunesien, war schön da. schön warm, vor allem ^^. sind uns aber einig dass unsere anderen sommerurlaube schöner waren. der jetzt war auch schön, aber türkei war unser erster gemeinsamer urlaub, das ist (zumindest für mich) sowieso was ganz besonderes, und bali war... eben bali. :-)

das 4. semester ist also eeeeeendlich rum, ich hatte schon gedacht das würde nie wahr werden. habe sogar schon erste klausurergebnisse, gpm/pm 1,0 und ar/bvr 1,7. letzteres hätte ich sogar noch ein bisschen besser gerechnet, weil ich mich echt gut vorbereitet gefühlt hab, aber während der klausur ist dann doch die zeit etwas knapp geworden, wahrscheinlich hab ich da dann in der hektik nicht alles geschrieben was man hätte schreiben sollen. trotzdem hätte ich mir etwas besseres erhofft. ich weiß das klingt verdammt arrogant bei der note, die ja wirklich sehr gut ist, aber trotzdem... hab auch im notenspiegel gesehen dass die klausur generell ziemlcih gut ausgefallen ist und es auch einige sehr gut gab. vllt geh ich in die einsicht. das könnte halt nur schwierig werden, weil ich ja dann im praxissemester bin, aber die weiß das ja auch und vllt gibts dafür nen abendtermin oder so.

ach ja, das praxissemester... eigtl wär heute ja schon mein dritter tag, aaaaaaber... einen tag vor dem urlaub hab ich nen anruf bekommen dass es da einen irrtum gab und die mündlichen vereinbarung dass das praktikum am 13.8. beginnt, soch gestimmt hat und das nur falsch im vertrag stand. das ist denen ja auch früh eingefallen. *rolleyes* naja, auch gut, so hab hab noch ne woche schonfrist. alex war das nicht so recht,d er hatte sich schon drauf gefreut noch drei tage frei zu haben während ich arbeite, aber da kann ich jetzt schließlich auch nix für...

nochmal thema alex... hatten die letzten zwei tage stress, wegen nem ziemlichen scheiß... fng damit an dass wir was mit dem haushaltsgeld verrafft haben, hatten das urlaubsgeld in die haushaltskasse getan und noch einiges übrig, und nachdem wir dann am mittwoch einkaufen waren, "fehlte" geld, alex war der festen überzeugung dass vor dem urlaub noch haushaltsgeld da war, aber jetzt stimmt es eben nicht, und er meinte dann natürlich da ja in letzter zeit immer ich einkaufen war, könnte da nur ich was verbockt haben und er will jetzt dass wir zukünftig belege aufheben, damit wir wissen wieviel wir ausgegeben haben. ich hab ihm dann angeboten, noch geld von mir in die haushaltskasse zu tun, aber das wollte er dann auch nicht. dann ist mir noch ein missgeschick passiert, wir hatten marion (die hat heute geburtstag) aus tunesien drei keramikschalen mit muster mitgebracht, die wollten wir ihr schenken, und ich lass die tüte mit dem zeug *natürlich* fallen und *natürlich* sind alle drei sachen kaputt. *headdesk* ehrlich, in dem moment hab ich das erste mal seit jahren mal wieder mehr oder weniger ernsthaft an ... gewissen dinge... gedacht. natürlich hab ich es nicht getan, aber der gedanke war da. alex hat sich dann natürlich später als ich ihm davon erzählt hab, ziemlich aufgeregt, was ich auch verstehe, mich hat das noch viel mehr aufgeregt, aber sich da dann gleich so reinzusteigern und dann zwei tage kaum mit mir zu reden finde ich echt übertrieben. er hat mich dann gesterbn früh mal gefragt ob ich noch angepisst wegen mittwoch bin, ich hab nein gesagt, abends hab ich ihn dann gefragt ob er noch angepisst wegen mittwoch ist, und er meinte, ja natürlich, schließlich hätte ich ja "nen ziemlichen bock geschossen." hallo?!?!?! das waren sachen im wert von 5 (!!!) euro, das hab ich ihm auch gesagt, und auch dass ich jetzt von meinem geld ein neues geschenk für marion kauf, aber er hat gemeint es gehe nicht um den wert sondern ums prinzip. ich hab dann gesagt dass wir offensichtlich ne unterschiedliche vorstellung von "einen bock schießen" haben, für mich ist "nen bock schießen" das auto zu schrott fahren oder ein seitensprung oder so und nicht so ne kleinigkeit. dann kam er noch mit anderen sachen, was mir jetzt echt zu albern ist, hier aufzuzählen. wir haben uns jetzt wieder vertragen, aber ich mache mir da jetzt schon so meine gedanken und bin auch etwas verärgert weil ich es echt übertrieben finde, wegen so nem scheiß gleich so böse zu werden.l irgendwie nehme ich das jetzt auch persönlich.

ansonsten... war vor dem urlaub nochmal bei dr. gomer wegen meinen magenbeschwerden. hatte ja vor ein paar wochen diesen histamin-bluttest machen lassen, und der histaminwert war leicht erhöht, was aber laut dr. gomer überhaupt nichts zu sagen hat, da es nicht signifikant erhöht war und dieser wert sowieso schwankungen unterliegt und alleine nicht aussagekräftig ist, weil eigtl noch ein anderer wert gemessen werden muss, was die in dem labor überhaupt nicht gemacht haben... wollte dann da nochmal mit ihm drüber reden, er hat aber gemeint er glaubt nicht dass es das ist undw enn, wäre es eh sehr schwer rauszufinden,und als ich dann das mit der haut angesprochen hab hat er gemeint dass er das sowieso für neurodermitis hält. tja, daran hab ich noch gar nicht gedacht. aber es macht sinn. mein vater hat es auch, es kommt in schüben, es lässt sich kein zusammenhang zur ernährung herstellen. er meint jetzt ich solle versuchen die beschwerden mal zu ignorieren. er hat mir dann nochmal iberogast empfohlen, das hatte ich ja schonmal genommen, aber anscheinend nicht lange genug. nehm das jetzt halt wieder. *sigh* im urlaub z.b. hatte ich fast gar keine beschwerden, und kaum war ich wieder daheim, ging es wieder los. ist auf der einen seite echt zum verzweifeln, auf der anderen deite spricht es schon dafür dass das nichts körperliches und keine unverträglichkeit ist. sollte mir darüber mal gedanken machen. er meinte dann noch, wenn das iberogast jetzt nicht hilft, gäbe es noch die möglichkeit, ein ganz schwach dosiertes antidepressivum zu verabreichen, das würde die schmerzschwelle heraufesetzen, das würde z.b. auch bei leuten mit fibromyalgie gemacht werden. naja, mal sehen...

well... das wärs mal so weit...
Previous post Next post
Up