Apr 04, 2012 13:09
eeeeeendlich hat sich die sache mit dem praxissemester geklärt. nachdem ich mir die letzten paar tage fast ununterbrochen sorgen gemacht und heute die halbe nacht nicht geschlafen habe (will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen), hab ich jetzt ne absage von der sap bekommen. ich hätte zwar nen guten eindruck gemacht, aber eine andere bewerberin wäre "um nuancen besser gewesen." tja, auch recht. ist zwar natürlich schade, aber jetzt brauch ich mir über bestimmte dinge keine gedanken mehr zu machen. der typ meinte auch, ich könne mich auch gerne bei anderer gelegenheit wieder bei der sap bewerben. mal schauen. jetzt könnte ich mich natürlich fragen ob es nicht doch zu voreilig war und ich nicht hätte warten und bei ner größeren firma bewerben sollen, aber das ist jetzt müßig, so wie es ist, so ist es jetzt eben. und schließlich hat die sew auch viele vorteile.
was lerne ich aus der sache?
- dass ich mir nicht immer so viele gedanken machen, immer den worst case durchspielen und
alles dramatisieren soll
- dass ich es mir in zukunft nicht selber unnötig schwer machen soll, sondern gleich klare
verhältnisse schaffen (--> nicht zweigleisig fahren)
- dass es aber auch besser sein kann, sich für bestimmte entscheidungen / dinger generell etwas mehr zeit zu nehmen
ich bin jetzt einfach nur froh dass sich die sache aufgeklärt hat, mittlerweile war es mir ja fast egal *wo* ich das praktikum mache, solange sich diese zwickmühle jetzt endlich auflöst, one way or the other. was jetzt besser ist, werde ich sowieso nie erfahren.
ansonsten... morgen gehts ab nach london, einerseits freu ich mich da schon drauf, andererseits bin ich irgendwie noch gar nicht in urlaubsstimmung, bei dem ganzen stress in letzter zeit, und der rest des tages wird auch noch stressig.
*siiiiiigh*