Ich habe mir inzwischen die ersten 3 Episoden der Mini-Staffel anschauen können. Zunächst wollte ich auf die deutsche Ausstrahlung auf Pro7 warten, aber als ich dann gelesen habe, dass sowohl Mulder als auch Skinner neue Synchronstimmen bekommen haben, entschied ich mich dagegen.
Über die jeweiligen Folgen will ich an der Stelle gar nichts verraten. Nur soviel sei gesagt, dass ich es merkwürdig fand, dass Mulder in The Truth noch zum Tode verurteilt war und sich gar keine neue Identität zugelegt hat. Jemand im XFMania Forum meinte, in IWTB sei die Sache mit der Verurteilung geklärt worden und auch erwähnt, dass Mulder beim FBI wieder willkommen sei, doch kann ich mich selbst nicht dran erinnern. Habe den Film auch nur einmal gesehen, da ich ihn so furchtbar fand. ;) Wie dem auch sei, ich fand das etwas seltsam.
Schlimmer noch finde ich allerdings, dass gewisse andere - eigentlich tote - Charaktere wieder auftauchen, ohne dass in den ersten Episoden auch nur der Ansatz einer Erklärung gekommen wäre. Und nein, das habe ich in IWTB sicher nicht verpasst. ;)
Grundsätzlich finde ich die neuen Folgen schön und gut gemacht, auch wenn man Gillian die Perücke ansieht. Das sieht nämlich plötzlich so aus, als hätte sie eine hohe Stirn. Außerdem finde ich, dass Giliian leicht magersüchtig aussieht. Früher hat sie mir definitiv besser gefallen. Sie spielt Scully aber immer noch genauso gut wie damals. Man merkt den Episoden an, dass GA und DD ihren Spaß hatten. :)
Für mich als Doggett und Reyes Fan ist es natürlich schwer, ganz auf diese beiden zu verzichten. Für die Klassik-Fans ist es natürlich toll, dass Mulder und Scully wieder gemeinsam ermitteln. Aber ich kann mir nicht helfen, ich vermisse die anderen. Ebenso vermisse ich die Lone Gunmen. *snief*
Bin derzeit jedenfalls recht nostalgisch. Ihr solltet also mit X-Files Icons von mir rechnen. Zumal ich nach morgen eine Woche Urlaub habe, hab ich Zeit mich etwas am Photoshop auszutoben. \o/